Coronavirus: Opodo, eDream (Portale)
casa sardegna
Sehr aktives Mitglied
Wir haben bei Opodo und Eurowings mehrere Flüge und z.T. Hotelbuchungen im Feuer.
Mittlerer Vierstelliger Betrag, den ich gerne komplett auf mein Konto zurück überwiesen haben möchte.
Auf die Voucherangebote habe ich nicht reagiert. Wann und wohin ich reisen möchte, wenn ich wieder darf, möchte ich gerne entscheiden und nicht der Voucher, der irgendwann verrinnt bzw. nicht zu meinen Möglichkeiten, Urlaub zu nehmen passt. Die Entscheidung der EU-Kommission vom vergangenen Wochenende hierzu gibt mir recht.
Auf meine Briefe an Opodo und Eurowings zur Rückzahlung der Reisepreise gibt es bisher noch keine Reaktion. Wenn nichts passiert, werde ich klagen, jedenfalls keine Ersatzlösung akzeptieren. Drohungen von Ryanair, das Thema in die "Warteschlange" zu stellen, sind weder seriös noch länger aufrechtzuerhalten.
Ich denke, dass die ersten Klagen hierzu bereits auf den Weg gebracht sind und die Anbieter ihre bisherige Taktik "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren" aufgeben müssen.
Mittlerer Vierstelliger Betrag, den ich gerne komplett auf mein Konto zurück überwiesen haben möchte.
Auf die Voucherangebote habe ich nicht reagiert. Wann und wohin ich reisen möchte, wenn ich wieder darf, möchte ich gerne entscheiden und nicht der Voucher, der irgendwann verrinnt bzw. nicht zu meinen Möglichkeiten, Urlaub zu nehmen passt. Die Entscheidung der EU-Kommission vom vergangenen Wochenende hierzu gibt mir recht.
Auf meine Briefe an Opodo und Eurowings zur Rückzahlung der Reisepreise gibt es bisher noch keine Reaktion. Wenn nichts passiert, werde ich klagen, jedenfalls keine Ersatzlösung akzeptieren. Drohungen von Ryanair, das Thema in die "Warteschlange" zu stellen, sind weder seriös noch länger aufrechtzuerhalten.
Ich denke, dass die ersten Klagen hierzu bereits auf den Weg gebracht sind und die Anbieter ihre bisherige Taktik "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren" aufgeben müssen.