Coronavirus: Opodo, eDream (Portale)

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Wir haben bei Opodo und Eurowings mehrere Flüge und z.T. Hotelbuchungen im Feuer.
Mittlerer Vierstelliger Betrag, den ich gerne komplett auf mein Konto zurück überwiesen haben möchte.
Auf die Voucherangebote habe ich nicht reagiert. Wann und wohin ich reisen möchte, wenn ich wieder darf, möchte ich gerne entscheiden und nicht der Voucher, der irgendwann verrinnt bzw. nicht zu meinen Möglichkeiten, Urlaub zu nehmen passt. Die Entscheidung der EU-Kommission vom vergangenen Wochenende hierzu gibt mir recht.

Auf meine Briefe an Opodo und Eurowings zur Rückzahlung der Reisepreise gibt es bisher noch keine Reaktion. Wenn nichts passiert, werde ich klagen, jedenfalls keine Ersatzlösung akzeptieren. Drohungen von Ryanair, das Thema in die "Warteschlange" zu stellen, sind weder seriös noch länger aufrechtzuerhalten.

Ich denke, dass die ersten Klagen hierzu bereits auf den Weg gebracht sind und die Anbieter ihre bisherige Taktik "Wer sich zuerst bewegt, hat verloren" aufgeben müssen.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man über ein Portal wie opodo Flüge gebucht hat? Wer ist verantwortlich für den Gutschein bzw. Rückzahlung? Auf der Opodo Seite steht, bei Buchung bei einer Billigairline wie Eurowings müsse man sich an die Airline direkt wenden, bei Eurowings heißt es, man soll sich an den Veranstalter wenden. Man wird hin und her geschickt. Hat jemand Erfahrung damit?
 
wir haben Flüge, mit Lufthansa, bei eDream gebucht.
24.04 hin 27.04 zurück Olbia - Hannover
Ich fand das immer praktisch, bei Gabelflügen, weil die die Verbindungen suchen.

Nun schreiben sie mich vor Wochen an, ich müsse mich, innerhalb von 48 Stunden, mit ihnen in Verbindung setzten.Wenn ich mich dann nach langem Warten durch, die Tasten durchgedrückt hatten, musste ich irgendwann unsere Flugnummer eingeben und dann wurde gesagt, es werden nur die Flüge,
5 Tage vor Abflug, bearbeitet.

5 Tage vor Abflug, war da gar kein durchkommen.
eDream, hat leider ganz schlechte Bewertungen.

Nun haben wir mit Lufthansa geschrieben, die sagten uns neue Flüge zu.
Wir müssten, wenn wir wissen, wann wir fliegen, eine Nummer Kontaktieren.
Wir werden jetzt allerdings noch einmal schreiben, da wir gerne etwas schriftliches, in der Hand hätten oder eine Nummer, die wir bei einer neuen Buchung eingeben müssen.

Wir läuft das bei denen, die schon einen Voucher haben ab?

Bea2
 
mach alles per Mail, dann haste wenigstens halbseidene Unterlagen dazu,
auf keinen Fall alles telefonisch nach fünf Stunden Warteschleife, das interessiert eher keine Sau nachher mehr.....

und ich tät NIE über irgendwelche komischen Portale buchen, nur bei den Anbietern direkt!!!
 
opodo oder edreams, beides der gleiche Laden. Geht mal ins Impressum. Bei beiden die gleiche Kontaktadresse in Barcelona.

und ich tät NIE über irgendwelche komischen Portale buchen, nur bei den Anbietern direkt!!!

Eben! Über opodo gab's mal in plusminus von der Verbraucherzentrale einen Beitrag. Wenn ihr da was wollt, müsst ihr dicke Bretter bohren.
 
Auch nur schlechte Erfahrungen mit Opodo. Auf Mails wird gar nicht reagiert, telefonisch nichts gemacht und der nächst höherangige Mensch ist nicht zu sprechen bzw. bei der Weiterleitung reißt leider das Gespräch ab. Zum Vergleich nutzen (oder eben Skyscanner etc.) und dann direkt bei der Fluggesellschaft buchen!

Da meine Rechtsschutz 250 Euro Selbstbeteiligung hat und es in etwa um den Betrag ging, habe ich es gelassen. Bei vierstelligen Beträgen keine Frage ... Anwalt, Schreiben, Mahnung, Klage.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top