Coronavirus: Eurowings

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Aktuelle Meldung von Eurowings:

Weitreichende Kulanzregelungen für Umbuchungen

  • Kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bei Neubuchungen bis zum 31. März 2020
  • Kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bis 31. Dezember 2020 für bereits gebuchte Flüge mit Abflugdatum bis 30. April 2020

Eurowings führt ab sofort flexiblere Umbuchungsmöglichkeiten ein. Die neuen weitreichenden Kulanzregelungen für Umbuchungen gelten sowohl für bestehende als auch für zukünftige Buchungen.

Umbuchungsmöglichkeit bei Neubuchungen:
Ab sofort und bis zum 31. März 2020 können Eurowings Passagiere bei Neubuchungen einmalig kostenlos umbuchen. Passagiere können damit ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum innerhalb des Reisezeitraums bis zum 31. Dezember 2020 umbuchen. Die Differenz zum tagesaktuellen Tarif fällt an.

Umbuchungsmöglichkeit bei bestehenden Buchungen:

Die Kulanzregelung für bestehende Buchungen gilt für alle Flüge mit Abflugdatum bis zum 30. April 2020. Passagiere können einmal ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum innerhalb des Reisezeitraums bis zum 31. Dezember 2020 umbuchen. Die Differenz zum tagesaktuellen Tarif fällt an.

Für beide Kulanzregelungen gilt: Die Umbuchung muss bis zum 31. Mai 2020 erfolgen. Eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Strecke als die ursprünglich gebuchte ist möglich und kann unter Berücksichtigung eventueller Tarifdifferenzen erfolgen.

 
Zuletzt geändert:
Coronavirus: Eurowings
Dafür hast Du denen aber 30% Deines Reisepreises als Honorar bezahlt......., oder?
Finde ich schon schräg, dass ich trotz eindeutiger Rechtslage nicht der Gegner, sondern ich die Kosten für die Durchsetzung meines Anspruchs bezahlen soll.
 
Es waren 14% plus Umsatzsteuer. Letztendlich 40€ von 250€. Und ja, die Gesetzeslage ist eindeutig, aber der Aufwand, um recht zu bekommen war mir in diesem Fall einfach zu hoch mit anschreiben, mahnen und evtl Rechtsanwalt einschalten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top