Fähre Coronavirus: Sardinia Ferries

3sardi

Sehr aktives Mitglied
Ich habe gestern eine mail der Corsica/Sardinia Ferries bekommen, dass ich aufgrund der Tatsache, dass meine Überfahrt vom 22.03. nicht geleistet werden kann, mein Ticket (obwohl Jackpot Ticket ohne Umbuchungsmöglichkeit) kostenlos umbuchen kann. Ich verstehe zwar nur wenig französisch, aber ich habe halt auf Gut Glück auf den blau hinterlegten link geklickt und ich konnte tatsächlich das Ticket umbuchen.
Ich probier's mit dem 14.06. in der Hoffnung dass ich dann fahren kann.

mail.JPG
 
Wir haben bei SF für den 22.06. gebucht.
hier mal die aktuellen Stornoinfos von SF:
Dort schaut man derzeit bei den Umbuchungsmöglichkeiten bis zum 15.06 vor.
Vielleicht haben wir ja Glück und können reisen.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wir fahren immer mit SF. Uns wurde eine Umbuchung für heuer angeboten oder ein Gutschein für nächstes Jahr - gültig bis Ende 2021.
Da wir die Fähre aber auch für September schon gebucht haben und da auch noch nicht wissen ob wir fahren können/dürfen, werden wir uns für den Gutschein entscheiden - in der Hoffnung, dass es SF auch noch nächstes Jahr gibt und wir unsere/n Gutschein/e dann einlösen können.
Es ist natürlich eine schwierige Entscheidung, meines Wissens gibt es im Moment bis Ende Juli sowieso keine Einreise bzw. wenn es eine Einreise gäbe und wir dann bei der Rückkehr nach Österreich vielleicht 2 Wochen in Quarantäne müssen, dann ist es auch nicht machbar, da mein Mann noch arbeiten muss und nicht endlos Urlaub zur Verfügung hat um dann die Quarantäne auszusitzen.
Sollte es in irgendeiner Form bedenklich sein zu reisen, werden wir beide Fahren auf nächstes Jahr verlegen.
Wir wollen niemanden anstecken und auch nicht angesteckt werden.
 
Dort schaut man derzeit bei den Umbuchungsmöglichkeiten bis zum 15.06 vor.
Wir hatten schon einmal umgebucht un zwar auf den 14.06. - daraus wird wieder nix. Bei dieser neuen Umbuchungsaktion kann man auch die Option ohne Datum wählen, wenn man noch nicht weiß, wann man fährt. Das Datum setzt man dann später ein - da muss ich nicht ständig umbuchen

reservierung-ohne-Datum.JPG
 
Bei mir wurde im Menu von SF angezeigt" meine Reise wurde verschoben" Schön das Sie verschieben und mich nicht fragen ,-) Viel gibts da bei SF im Menue nicht vorab zu erkennen was passiert wenn man 2 Buttons klickt. Auf alle Fälle kam dann eine Message das meine Reise nun storniert ist und ich ein Ticket Art Superflexticket bis 31.12.2021. Habe. +

Dieses kann ich mir auch ausdrucken da ist ein fiktives Datum vom April 2021 drin. Hinweis steht aber dazu das dies ein kostenlos umbuchbares Ticket ist, Daten kann ich ändern. Nur gibts ja nix für 2021.

Nun wird es Kurios.

Würde ich normal eine Reise buchen , zu meinen Daten vom 30.5 2020 bis 13.6.2020 so GEHT DIES. Irgendwie lässt deren Buchungscomputer eine Buchung zu, obwohl dich gerade in dieser Periode meine Reise verschoben wurde. Natürlich teuer als meine Buchung. Wie oben gelesen ist es wohl unmöglich zu unseren Pfingstferien zu fahren somit it Sardinien 2020 leider für uns erledigt. 2021 werde ich sicher zu meinem Guthabenticket einen saftigen Aufpreis Zahlen.
 
@Masterplan: Das deine Reise ohne dich zu fragen verschoben wurde könnte daran liegen, das zu dem Datum (Stand jetzt) gesetzlich kein privater Reiseverkehr auf der Fähre erlaubt ist.
Gewerblicher Güterkraftverkehr ist hingegen mit einigen Einschränkungen erlaubt.
DIE müssen ja dann irgendwie rüber kommen auf die Insel.
Darum wird wahrscheinlich nicht die ganze Buchungsseite abgeschaltet sein.
Es kann deshalb sein, das man zwar das man zwar eine Reise anwählen kann, dies aber entweder vor Abschluß geprüft und abgelehnt wird oder man statt einer Bestätigungsmail eine Ablehnung bekommt.

Ob und wann die Färhen wiederum Olbia bzw Golfo Arranci anlaufen dürfen und werden hängt ja auch nicht unbedingt von der Fährgesellschaft ab.
 
Bei mir wurde im Menu von SF angezeigt" meine Reise wurde verschoben" Schön das Sie verschieben und mich nicht fragen ,-) Viel gibts da bei SF im Menue nicht vorab zu erkennen was passiert wenn man 2 Buttons klickt. Auf alle Fälle kam dann eine Message das meine Reise nun storniert ist und ich ein Ticket Art Superflexticket bis 31.12.2021. Habe. +
Dieses kann ich mir auch ausdrucken da ist ein fiktives Datum vom April 2021 drin. Hinweis steht aber dazu das dies ein kostenlos umbuchbares Ticket ist, Daten kann ich ändern. Nur gibts ja nix für 2021.

Nun wird es Kurios. Würde ich normal eine Reise buchen , zu meinen Daten vom 30.5 2020 bis 13.6.2020 so GEHT DIES. Irgendwie lässt deren Buchungscomputer eine Buchung zu, obwohl dich gerade in dieser Periode meine Reise verschoben wurde. Natürlich teuer als meine Buchung. Wie oben gelesen ist es wohl unmöglich zu unseren Pfingstferien zu fahren somit it Sardinien 2020 leider für uns erledigt. 2021 werde ich sicher zu meinem Guthabenticket einen saftigen Aufpreis Zahlen.

Zu Sardinia Ferries:

@masterplan68 , also irgendwie ist das merkwürdig. Ich persönlich halte zwar Pfingsten auch für zweifelhaft, aber ich hatte telefonisch nachgefragt, und das sogar ohne große Wartezeiten an der Hotline...

Evtl. ist das bei dir ein Übersetzungsfehler oder Missverstädnis oder eine Ungenauigkeit in der deutschen App/Seite und verschoben meint, dass du deine Reise verschieben KANNST. Denn kürzlich wurde die Option , dass alle Tickets ohne Änderungsgebühren geändert werden können bzw man einen Gutschein erhält, für Reisen bis 15.6. verlängert. Heisst evtl. einfach nur, dass jetzt diese Option zu verschieben zur Verfügung stand.Evtl. lohnt es sich da im Zweifel ggf bei SF persönlich ebenfalls für die einge Buchugn nachzufragen (oder andere Betroffene).....

Jedenfalls sagte man mir heute an der SF Hotline, dass die Überfahrten im Moment nur bis 3.5. annuliert sind. (Gemäß des Dekrets zur Einstellung/Beschränkung des Personenverkehrs nach Sardinen.).
Lt. SF kann höchstens zu Zeitenänderungen oder Verschiebungen einzelner Überfahrten gekommen sein . Wie es nach dem 3.5. weitergeht und ob das Dekret verlängert wird usw , bleibt abzuwarten, aber die Überfahrten ab dem 4.5. sind nicht grundsätzlich gestrichen, finden -Stand heute- statt, sind auch entsprechend geplant, im System hinterlegt und buchbar zu besonderen Konditionen, s. HP. Im Zweifel kann man die Hotline also durchaus kontaktieren bei Unklarheiten. Für spätere Termine raten sie weiterhin, erst mal abzuwarten. Umbuchungsoptionen/Gutscheine werden auch über den 15.6. hinaus angeboten.
 
Zuletzt geändert:
Hallo

Na wenn ich zum 30.5.2020 fahren will, bereits Ende 2019 für diesen Termin gebucht habe dann würde ich wohl kaum freiwillig abspringen.

Hier wurde die Reise seitens SF verschoben. Punktum. Später reisen geht nicht. Warum wohl ? Weil wir ja eben an die Ferien gebunden sind. Selbst wenn " alles ab 3.5. in Italien wieder erlaubt ist, die Grenzen sind dicht und Stand jetzt hätte man eine 14 Tage Quarantäne in D nach wiedereinreise .

Es gibt keinen Sinn in 5 Wochen (!) nach Italien und dann nach Sardinien zu reisen.

Warum sollen sich aktuell die Sarden eine neue " Gefahr von evtl ansteckenden Touristen" ins Land holen.
Da kann das Geld der Touris noch so locken.

Wie aktuell es aussieht hat nun SF seit November 2019 bis maximal Dezember 2021 mein Geld ( und meine Nautics Punkte kassiert!) Würde ich 2021 nun fahren würden zu meinem superpreiswerten Ticket von 334 Euro sicher ein Aufpreis von 200 Euro fällig. Erwarten würde ich ein Umbuchen zu einem gleichen Termin dh Pfingsnten 2021 OHNE Aufpreis. Sie sollten froh sein das ich über 1.5 j mit meinem zinslosen Geld Ihnen Darlehen gebe.

corona.JPG
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top