Corona Test auf Fähre oder bei Ankunft Sardinien?

Sam_Mai

Mitglied
Hallo zusammen
Ich überlege mir dieses Jahr mit der Fähre nach Sardinien zu fahren (das erste mal). Was waren eure Erfahrungen mit COVID19 Tests im letzten Sommer auf der Fähre? Wurden Tests gemacht bei der Ankunft in Sardinien? Oder wollte jemand Test Ergebnisse sehen auf der Fähre oder bei Ankunft?
Viele Grüsse
Sam
 
Hallo Sam_Mai , Testobligatorium war letzten Sommer mehrmals angekündigt und dann wieder verworfen worden, somit konnte man ohne Test einreisen.
Wobei: was letztes Jahr war, halte ich für dieses Jahr nicht für relevant.
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Nur Fiebermessen mit "Sicherheitsabstand".
Beifahrer durch das Fahrerfenster :D
Ansonsten keinerlei Kontrolle, weder in Italien, Schweiz und Deutschland! Hin und zurück!!!
Doch: Vignette in der Schweiz :p
 
Die Situation zum vergangenen Jahr hat sich komplett verändert. Was sollen alte Erfahrungen hier für einen Mehrwert bringen? Es bleibt eigentlich nur abzuwarten wie sich die Sache entwickelt und dann kann man nur zeitnah abschätzen ob Reisen möglich sein wird und wie die Rahmenbedingungen dafür sind.
 
Letzten Sommer wurden - zumindest bei uns - keinerlei Kontrollen durchgeführt. Wir haben im Voraus die Gesundheitserklärungen ausgefüllt, jedoch wollte diese niemand sehen. Wie es dieses Jahr aussieht weiß ich nicht. Es ändert sich ja gerade alles immer ziemlich schnell..
 
Test und Impfung habe ich. Test in Genua (vorm Vortag) 3 mal vorgezeigt letzten Sonntag. Sardegna Sicuro App auf dem Handy und das Dokument warum man hier ist. In Porto torres, noch mal Test zeigen, ohne Test wurde man zu einem Zelt geschickt und ich denke, dort wird getestet. Fieber messen beim rauf und runter fahren. Und viele Carabinieri, bin schon zweimal angehalten worden beim Einkaufen fahren. Meine Geschichte erzählt und alles in Ordnung und wie immer, alle sind sehr nett und freundlich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top