Fähre Corona Test auf Fähre oder bei Ankunft Sardinien?

Sam_Mai

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich überlege mir dieses Jahr mit der Fähre nach Sardinien zu fahren (das erste mal). Was waren eure Erfahrungen mit COVID19 Tests im letzten Sommer auf der Fähre? Wurden Tests gemacht bei der Ankunft in Sardinien? Oder wollte jemand Test Ergebnisse sehen auf der Fähre oder bei Ankunft?
Viele Grüsse
Sam
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sam_Mai , Testobligatorium war letzten Sommer mehrmals angekündigt und dann wieder verworfen worden, somit konnte man ohne Test einreisen.
Wobei: was letztes Jahr war halte ich für dieses Jahr nicht als Massstab nehmen.
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:

amichetto

Sehr aktives Mitglied
Nur Fiebermessen mit "Sicherheitsabstand".
Beifahrer durch das Fahrerfenster :D
Ansonsten keinerlei Kontrolle, weder in Italien, Schweiz und Deutschland! Hin und zurück!!!
Doch: Vignette in der Schweiz :p
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Zur Zeit sind Tests vorgeschrieben frühestens 48 h vor einreise lt Auswärtigen Amt, aber wie das in ein paar Monaten ausschaut, weiss man nicht
 

Sardist

Aktives Mitglied
Die Situation zum vergangenen Jahr hat sich komplett verändert. Was sollen alte Erfahrungen hier für einen Mehrwert bringen? Es bleibt eigentlich nur abzuwarten wie sich die Sache entwickelt und dann kann man nur zeitnah abschätzen ob Reisen möglich sein wird und wie die Rahmenbedingungen dafür sind.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top