Flug Condor Flug verschoben

Kunigunde121

Mitglied
Ich habe gestern abend eine Mitteilung von Condor bekommen, dass unser Rückflug am Samstag den 22.06.2019 von 20.30 Uhr auf 8.45 Uhr verschoben wurde. Bin echt gerade sehr sauer, da das einen ganzen Tag weniger auf Sardinien ausmacht. Wir haben die Flüge im November gebucht und das ist jetzt bereits die dritte Änderung von Condor. Wir wurden schon umgesetzt, damit können wir leben und die Abflugzeit in Frankfurt wurde auch schon verschoben, allerdings nur 30 Minuten, also auch kein Drama.
Da es noch über 4 Monate sind, hoffe ich, dass die Flugzeit nochmal verändert wird. Besteht da Hoffnung?
Finde es wirklich eine Frechheit....
 
Liebe Kunigunde,

vor 3 Jahren hatte ich, mit Air Berlin, im November, günstig, Flüge für Juli, Olbia-Hannover gebucht, mit Stop,
auf dem Hinflug in Wien 2 Stunden Aufenthalt,
Beim Rückflug Stuttgart 4 Stunden Aufenthalt.
Diese Flüge wurden zwei Mal geändert.
Am Ende hatten wir auf dem Hinflug 8 Stunden Aufenthalt und auf dem Rückflug 9 Stunden,
als ich mich dann beschwert habe, haben sie mir Alternativflüge nach Berlin angeboten.

Wir sind, den Flug Olbia-Wien-Hannover und Hannover-Stuttgart-Olbia, dann angetreten und haben festgestellt, beim Warten,
dass unsere, am Anfang, gebuchten Flüge, flogen.
Ich bin überzeugt, dass diese, besseren Flüge, später teurer verkauft wurden und wir nach hinten verschoben wurden.
Wir haben vor Ort 1,5 Tage verloren, da sich auch unsere Abflugzeiten verändert hatten.

Eine echte Frechheit!

Bea2
 
Hallo Kunigunde,

und dabei hatte Condor versprochen, es in diesem Jahr besser zu machen....
Ende Mai letzten Jahres hatten wir einen Condorflug nach Olbia um 6.00 Uhr morgens gebucht. Nach dem Einchecken wurde er dann Stunde um Stunde verschoben, bis wir um 13 Uhr erfuhren, dass er erst am nächsten Tag um 13 Uhr stattfinden würde. Also Koffer wieder in Empfang genommen und zurück nach Hause (zum Glück haben wir es nicht weit bis zum Flughafen). Es gab keinerlei persönliche Mitteilungen und so waren wir am Folgetag um 11 Uhr wieder zum Einchecken am Flughafen. Überraschung: der Flug wurde auch an diesem Tag wieder Stück für Stück verschoben und ging schließlich um 19 Uhr.
Zwei komplette Tage im Eimer.
An Condor traue ich mich erst mal nicht mehr ran....

LG, Karin
 
Man kann immer kostenfrei stornieren, wenn sie die Flugzeiten ändern.
Passiert leider immer wieder.

Einzig Ryanair scheint einen stabilen Flugplan zu haben, da ist uns das noch nicht passiert
 
Klar, aber wenn du schon ein halbes Jahr vorher buchst, um zum 80zigsten deines Vaters zu fliegen.
Was für Alternativen hast du da?
Nach Berlin fliegen,wenn der Flughafen Hannover/Langenhagen, nur 15 Minuten von "Zuhause" entfernt ist?

Bea2
 
Einzig Ryanair scheint einen stabilen Flugplan zu haben, da ist uns das noch nicht passiert
...ha ha das kann ich so nicht bestätigen, du glaubst nicht was ich aufgrund der Verspätungen bzw. Stornierungen seitens Ryanair mich schon aufregen musste.
 
Scheinbar ist das bei den Fluggesellschaften tatsächlich eine Masche, wenn man mal ein bisschen im Netz liest....
wir hatten uns extra für diese Flüge entschieden, weil wir dadurch noch einen ganzen Tag mehr gehabt hätten... und haben dafür einen höheren Preis in Kauf genommen...
Freunde von uns fliegen von Berlin mit EasyJet für die Hälfte und reisen aber erst abends sehr spät an und kehren bereits Freitag wieder zurück. Die für uns gewonnene Urlaubszeit war uns jeden Cent wert...
na ja, jetzt warte ich mal ab... falls sich nochmal was ändern sollte, lasse ich es euch wissen...
 
@LA -Lorenz ...ich hatte mit Ryanair auch noch nie Probleme, weder Stornierungen noch Verspätungen, egal wann und wo ich hingeflogen bin und das war schon oft der Fall
 
im Winter wurden bei mir zuweilen mit Ryanair gebuchte Flüge verlegt, aber sie fanden immer am selben Tag statt, meist ein paar Stunden früher oder später als ursprünglich vorgesehen
und ich wurde MONATE früher per Mail informiert und hatte die Wahl, den Flug zu stornieren oder zu bestätigen
sowas ist für mich ok
 
Ok, anbei eine kleine Geschichte, ich weis jetzt den Tag nicht mehr, war so um den 20 zigsten September ich fur meine Mutter sowie meine Schwiegermutter (über 80) zum Flughafen. Meine Frau und ich wollten nach dem Check In der beiden sofort weiterfahren in den Osten zu Martin bzw. zum Sardinientreffen. Auf der anderen Seite angekommen rufte mich meine Mutter an, sie sitzen beide noch am Flughafen das ging bis 23:00 Uhr danach wurde der Flug gestrichen, und beide sind mit dem Taxi wieder nach Hause gefahren.
Ein Jahr drauf fast die selbe Geschichte, somit bleiben wir jetzt immer solange am Flughafen bis der Flieger gestartet ist, früher würde mich meine Frau auch nicht losfahren lassen.:p
Aber egal, da ich Vielflieger bin kenne ich das auch bei anderen Gesellschaften, auch bei LH
 
somit bleiben wir jetzt immer solange am Flughafen bis der Flieger gestartet ist,
Wenn du gestern eure Mutter in Prag zum Ryanair Flieger gebracht hättest, hättest du lange warten müssen. Wegen Schneesturms konnte die Maschine nicht abfliegen, scheinbar konnte sie nicht genügend enteist werden. Die Passagiere saßen 6 (!) Stunden im vollbesetzten kalten Flieger fest, sie durften das Flugzeug nicht verlassen, ohne Essen und Trinken, um dann zu erfahren, dass der Flug gecancelt ist.
Gott sei Dank ist auf Sardinien kein Schneesturm zu erwarten, obwohl .....? so sicher scheint das bei dem Wetter heutzutage auch nicht mehr zu sein :eek:
 
Das ist zwar sehr ärgerlich (um es mal vorsichtiger auszudrücken) aber nicht anders handhabbar. Hätte man die Passiere während der Enteisung in den Flughafen zurück gebracht, wären die Tragflächen ruck zuck wieder vereist gewesen. Sobald die Enteisung geklappt, muss man sofort losfliegen. Anscheinend hat bei dem Wetter eine vernünftige Enteisung leider nicht geklappt. Und mit vereisten Tragflächen zu fliegen, ist viel zu gefährlich. Da sind schon deswegen von jetzt auf gleich Flugzeuge abgestürzt, obwohl beim Flug scheinbar alles normal war.

Dass Ryanair weder Essen noch Wasser in ausreichender Menge an Bord hat, sollte allgemein bekannt sein. Wenn man im Winter fliegt (das Wetter ist im Winter IMMER unvorhersehbar), muss mit solchen Vorkomnissen leider rechnen.
 
Zu Ryanair: Naja, der Thread von sardinista über die ständigen Absagen auf Alghero-Memmingen sollte ja leicht auffindbar sein. Das ist der gleiche Saftladen wie alle anderen auch.

Und generell: Es ist völlig normal, dass es so weit im Voraus zu Flugzeitverschiebungen kommt. Die Gesellschaften planen auf Kante, damit diese günstigen Preise rauskommen. Wenn dann kurzfristig anderswo mehr Bedarf ist, wird eben umgeplant.
 
.....ja eben, man muss dabei die Gründe und den Zeitpunkt unterscheiden:
Hier im Thread, im Ausgangsthema, ist von nachträglichen Flugplan- und damit Zeitenänderungen die Rede, die mit entsprechend langem Vorlauf mitgeteilt werden. Flüge nur nach den Flugzeiten zu buchen, ist immer ein gewisses Risiko. Auch zu Condor gibt es hier im Forum noch etliche Threads diesbezüglich.

Jede airline kann es aber mehr oder weniger kurzfristig treffen zB wegen Streiks, zB der französischen Fluglotsen oder des eigenen Personals wie es letztes Jahr öfter vorkam, oder sehr kurzfristig wegen des Wetters, Sturm, Gewitter kann es auch auf Sardinien und im Sommer geben oder wegen eines kurzfristigen technischen Defekts am Reisetag usw. Auch wenn sehr kurzfristig nur ein einzelnes Flugzeug ausfällt, zieht sich das meist nach und betrifft noch andere/weitere Umläufe...
 
Was lernen wir daraus? Immer was zu trinken und zu essen und was Warmes zum Anziehen dabei haben, außerdem auch evtl alle notwendigen Medikamente immer im Handgepäck haben, auch Beruhigungsmittel! Manche Passagiere sollen Panikattacken gehabt haben.
 
@Georgie: Im Dezember 2017 habe ich in Düsseldorf knapp 4 Stunden in einem Flieger gesessen, bis er endlich durch die Enteisungsanlage durch war. Es standen sehr viele Flugzeuge der unterschiedlichsten Fluglinien an, die alle gleichermaßen betroffen waren. Das hat mit der Fluggesellschaft nichts zu tun.
Es staut sich auch nicht wegen der Flugzeugenteisungen (die Enteisung selbst geht recht schnell), sondern weil erst dann enteist wird, wenn die Startbahn so schneefrei ist, dass das Starten gefahrlos möglich ist. Bei extrem starkem Schneefall eine Sisyphusarbeit. Da, wie Michael schon schrieb, nach der Enteisung sofort geflogen werden muss, kamen bei uns in sehr großen Abständen immer nur einzelne Flugzeuge durch - immer dann, wenn der starke Schneefall kurzfristig mal ein bisschen nachgelassen hatte.
Du siehst, da ist nichts planbar, sondern alle müssen geduldig abwarten, ob sie in einem kurzfristigen "Schneeloch" irgendwann doch noch das Glück haben, losfliegen zu können - sobald sie an der Reihe sind.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es Probleme irgendwelcher Art gibt, sind die Billigflieger die ersten, die verspätet fliegen bzw. gecancelt werden, z B. bei Problemen, Engpässen vor einiger Zeit, BA ist geflogen, easyJet wurde gecancelt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top