Flug Condor fliegt ab April von FRA nach Olbia
Ab dem 28. April bereits fliegt Condor in diesem Jahr direkt von FRA nach Olbia (auch von Düsseldorf u. anderen dt. Flughäfen).
 
Zuletzt geändert:
Die Condor Seite gibt zu Flügen von Düsseldorf nach Cagliari derzeit noch nichts her.
 
Condor fliegt im Sommer
nach CAG nur ab FRA,
nach OLB ab FRA, DUS, HAJ + MUC
Mit Condor von DUS nach OLB haben wir heute das böse Erwachen erlebt.
Ich habe vor zweieinhalb Wochen diesen Flug (Hinflug Ende Mai, Rückflug Mitte Juni) gebucht. Sonst sind wir immer mit Eurowings (oder früher auch Airberlin) geflogen. Condor war auf dieser Strecke neu und günstiger und hatte für uns passende Flugzeiten. Auch kannten wir Condor-Flüge von diversen anderen Destinationen. Bei der Buchung war ich noch im Glauben, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und der Flug deshalb preislich attraktiver sei.

Heute kamen zwei Mails von Condor: Sowohl der Hin- als auch der Rückflug werden von "Avion Express" durchgeführt. Lt. Wikipedia ist "Avion Express eine litauische Fluggesellschaft mit Sitz in Vilnius und Basis auf dem Flughafen Vilnius. Das Unternehmen hat sich auf ACMI-Vermietungen spezialisiert und betreibt seine Maschinen weltweit für andere Fluggesellschaften. Mit Stand Februar 2018 besteht die Flotte der Avion Express aus 10 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren."
Ja, Condor, danke auch. Wenn ich Condor buche, möchte ich nicht mit einer Litauischen Billigairline fliegen... Dann hätte ich lieber ein paar Euros draufgelegt und hätte wieder bei Eurowings gebucht.

Vor ein paar Jahren ist mir so etwas mal bei einem Mittelstreckenflug mit (eigentlich) TUIFly passiert; es war der füchterlichste Flug, den ich je erlebt habe. (Wem auch immer das Flugzeug damals gehörte, war nicht auszumachen, die Beschriftungen jedenfalls waren kyrillisch.) Enge Sitze, enge Sitzreihen, nur gebrochen englisch sprechende Flugbegleiter, die alle, die sich im Gang die sonst eingeklemmten Beine vertreten wollten, gezwungen hatten, sich wieder hinzusetzen.
Ich bin sehr gespannt und besorgt, was uns diesmal erwartet..... :mad:

Das nur vorsorglich als Warnung. Wo Condor draufsteht, muss nicht Condor drin sein.....

LG, Karin
 
Das war letztes Jahr auch schon so. Da wurden die Flüge nach Sardinien ex FRA von Bul-Air durchgeführt und es gab nachträglich noch größere Zeitenänderungen. Evtl. ist kostenloser Storno möglich, falls dir das wichtig wäre und die Eurowings Flüge noch nicht zu teuer sind.
Könntest du ja ggf telefonisch nachfragen. Es gab letztes Jahr einen Bericht darüber, da ging das.
https://www.sardinienforum.de/threads/frankfurt-olbia-flüge-mit-condor.12870/#post-125428

Auch zB die Condor HAJ Flüge werden nach aktuellem Stand von einer "Partnerairline" durchgeführt
(Ob alle, wäre zu prüfen, habe nicht alle Termine angeschaut, steht bei der Flugauswahl unter der Flugnummer dabei)

Aber ich habe gelesen, ohne Einzelheiten zu kennen, dass auch Eurowings durch das (zu) schnelle Wachstum selbst akute Engpässe haben soll und daher nachträglich diverse Flüge im Wet Lease (gemietete Maschinen+Crews) von anderen airlines durchführen lassen muss. Auch die neuen Easyjet Flüge ab TXL werden in der Anfangsphase fast ausschließlich im Wetlease von anderen airlines durchgeführt und erst peu à peu der Einsatz der eigenen Maschinen+Crews gesteigert...

Normalerweise sollte das beim Buchen dabei stehen, zB EW Flugnummer mit dem Zusatz "durchgeführt von XY/operated by XY)..., könnte aber evtl. auch leicht übersehen werden (So wie seinerzeit die EW Flüge von airberlin durchgeführt wurden). Wenn es nachträglich erst geändert wird, kann das natürlich ärgerlich sein.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Mare,

ich hatte das mit den Partner-Airlines noch nicht mal überlesen, sondern anhand der Flugnummern (DF) sogar nachgeschaut, welche das ist:
DF ist ehemals AeBal aus Spanien, 2008 umfirmiert zu Quantum Air (bis 2010) und mittlerweile zu Thomas Cook gehörig, womit es mir zu Condor gleichwertig schien, da auch Condor eine Tochtergesellschaft von Thomas Cook ist. Das wollte ich hier aber nicht weiter ausführen.

Das Thema rund um Frankfurt hatte ich nicht gelesen, weil es für mich nicht relevant war, da wir nah am Flughafen DUS wohnen. Sonst hätte mich "Bul-Air" sicher sensibilisiert. Und dennoch, ich fühlte mich mit DF als Partner-Airline ja sicher, aus gleichem Haus etwas Gleichwertiges gebucht zu haben. Dass es am Ende eine litauische Billigairline werden würde, hätte ich deshalb einfach nicht erwartet.

Dass auch Eurowings demnächst Flüge im Wet Lease durchführen wird, hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Wir werden jetzt auch nicht mehr umbuchen. Es sind ja zum Glück nur 2 Stunden Flugzeit. Bei 5 Stunden (wie damals) hätte ich es ernsthaft erwogen.
Ich hoffe nur, dass sich an den Flugzeiten nicht auch noch was ändert, denn ich habe die Übernachtungsbuchungen darauf abgestimmt.

LG, Karin
 
Wet Lease kann bei fast jeder Airline theoretisch vorkommen, wenn es Engpässe aus verschiedenen Gründen gibt, langfristiger oder kurzfristig.
Bei Condor gibt es das aber anscheinend auffällig oft ....
Es ist aber nicht so, dass es das bei Eurowings gar nicht gibt/gab. Und gerade bei Euroswings gab/gibt es Engpässe aktuell, v.a. durch die geplatzte Übernahme der Flugzeuge bei der Air Berlin/Niki Insolvenz, der Flugplan war schon damit geplant und buchbar. Einige Strecken wurden dann auch nachträglich wieder gestrichen. Hier nur mal aktuelle Beispiele für Eurowings Wet Leases .... ..
LINK
LINK

Das alles (Wet Lease und Steichungen bei Eurowings ) muss aber speziell Sardinien gar nicht betreffen. ..
Hoffen wir es ! Und natürlich auch das Beste für deine Flüge!
 
Zuletzt geändert:
Das kam gestern per Mail mal schauen was noch kommt .
Wie war das noch bei Rudi Carel Lass dich (mich) überraschen .

AENDERUNGEN / CHANGES:
-----------------------

URSPRUENGLICHE FLUGDATEN / ORIGINAL FLIGHT DATA

DE 1826 01-Sep-18 06:00 08:00 DUESSELDORF OLBIA
durchgefuehrt von Condor Partner Airline

NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA

DE 1826 01-Sep-18 06:20 08:20 DUESSELDORF OLBIA
durchgefuehrt von THOMAS COOK AVIATION

Fuer den obengenannten Flug wird aus operationellen Gruenden ein anderes
Flugzeug eingesetzt. Bei der Auswahl der Fluggesellschaften wird auf Qualitaet
und Zuverlaessigkeit geachtet. Alle eingesetzten Flugzeuge werden nach
europaeischen Qualitaets- und Sicherheitsstandards gewartet,
der Flug wird nun durchgefuehrt von THOMAS COOK AVIATION

Der Versand dieser E-Mail erfolgt automatisiert. Antworten auf diese E-Mail
koennen nicht bearbeitet werden.
Bei Fragen zu Ihrer Buchung, wenden Sie sich bitte
weiterhin an Condor / Thomas Cook Group Airlines.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top