Check-In bei Fähre ab Livorno notwendig?

zaunAIR

Neues Mitglied
Hallo, habe öfters Urlaub in Griechenland gemacht und bin immer mit der Fähre von Ancona nach Patras gefahren. In Ancona ist es notwendig, zuerst mit dem Auto zum Check-In Gebäude zu fahren, wo man dann die endgültigen Tickets bekommt. Dann kann man sich in der "Auto-Schlange" anstehen.

Habe letzte Woche die Fähre nach Sardinien über Moby ab Livorno gebucht (übers Internet) und mir die Tickets ausgedruckt. Gibt es in Livorno auch so ein Check-In Gebäude oder kann man sich mit den ausgedruckten Tickets gleich in der Reihe anstellen?

Übrigens: Das Buchen einer Fähre nach Sardinien übers Internet ist ein Kinderspiel im Vergleich zu einer griechischen Fähre. Damit man in den Genuss sämtlicher Rabatte (Frühbucher, ADAC...) kommt, war ein Buchen nur in einem Reisebüro möglich.

Vielen Dank Andreas

In den Hafenbereich einfahren, den Anweisungen des Personals folgen, damit Du am richtigen Anleger stehst und in der Reihe abwarten. Der Strichcode auf Deinem Ticket wird dann eingelesen und ihr bekommt einen Aufkleber auf die Windschutzscheibe. Alles ganz easy.
Bild gilt auch für Moby
Jürgen

Anhänge

• faehre-korsika008.jpg
    faehre-korsika008.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 38
Früher, vor 20 Jahren,musst man die über eine Agentur gebuchten Tickets am Schalter "abholen",
so wie du es beschreibst.Heute nicht mehr.

Bea2

Hallo Andreas,

es ist so, wenn du direkt auf der Moby Lines homepage gebucht hast, dann hast du die original Tickets per mail mit Barcode bekommen und du kannst nach der Hafeneinfahrt der Beschilderung der Reederei folgen und direkt an den Abfahrtssteg in die Warteschlage fahren, wo dann zu gegebener Zeit das Ticket vom Personal eingescannt wird…...

Im Gegensatz dazu bekommt man meistens bei der Buchung über ein Fährportal wie aferry oder directferreis o.a. nur einen Gutschein (Ticketvoucher) , den man erst im Hafenbüro gegen die original Tickets eintauschen muss.

Viele Grüße
Petra

Hallo hallygally, wann war das denn? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es früher mal hieß man muss bei SF in einem Büro was umtauschen um die "richtigen" Tickets zu bekommen. Das ließ mich dann direkt einbischen nervös werden, aber schon bei unserer ersten Überfahrt vor neun Jahren konnten wir uns mit unseren Tickets direkt anstellen.
Mach den Leuten keine Sorgen ;) Auch bei SF bekommst du dein Ticket sofort per Mail zu geschickt, damit stellst du dich direkt an, wirst gescannt und kannst an Bord. Überhaupt kein Problem.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen