Castelsardo oder Santa Terrsa di Gallura?

Judith03

Neues Mitglied
Guten Tag,
wir sind eine 5-köpfige Familie und fahren Ende August nach Sardinien. Nun möchte ich nachfragen welcher Ort schöner ist Castelsardo oder Santa Teresa di Gallura. Wir sind mit dem Auto dort und möchten gerne schöne Strände in der Nähe entdecken.
 
Auf Sardinien sind - anders als wir es hier gewohnt sind - fast alle Straßen von Streetview erfasst und es gibt auch diverse Rundum-Blicke von einzelnen Stränden. Damit könnt ihr schon von zu Hause aus recht gut entscheiden, was euren eigenen Vorstellungen und Vorlieben am besten entspricht.
 
kommt auch ein wenig quf die Dauer des Aufenthalts an. Was habt ihr euch vorgestellt?
Ich wollte in keinen der beiden Ortschaften 14 Tage oder länger verbringen. Dafür ist die Insel zu groß und zu schön um sich nur in dieser Gegend aufzuhalten.
 
Guten Tag,
wir sind eine 5-köpfige Familie und fahren Ende August nach Sardinien. Nun möchte ich nachfragen welcher Ort schöner ist Castelsardo oder Santa Teresa di Gallura. Wir sind mit dem Auto dort und möchten gerne schöne Strände in der Nähe entdecken.
Zwischen Castelsardo und Santa Teresa liegen unzählige Strände wie in einer Perlenschnur aufgereiht
Von beiden Städten müsst ihr hierfür meist ohnehin ein Auto haben, insofern ist es egal ob ihr in diesen ‚ größeren Städten‘ wohnt oder dazwischen

Z.b https://www.villaggio-galanu.com/
 
Wie schon geschrieben, Strände gibt es genügend Schöne an beiden Orten.
Santa Teresa di Gallura und man kann sich problemlos auch mal La Maddalena, Arzachena und die Costa Smeralda anschauen
Castelsardo und man kann sich problemlos auch Alghero und die Grotta di Nettuno anschauen und einer der schönsten Küstenstraßen (nach Bosa) fahren.

Für beide gilt, der Monte Limbara ist erreichbar.

Dies nur mal aus den vielen schönen herausgepickt.

Mein Tipp: Ihr solltet also Euch mehr mit dem Norden allgemein, dem Nordosten bzw. Nordwesten Sardinien beschäftigen, um dann gezielter Euren Wohnort zu wählen. Nur die Schönheit eines Ortes (und da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben, was einem gefällt) sollte nicht ausschlaggebend sein.
 
Sowohl Castelsardo als auch Santa Teresa di Gallura sind beides sehr reizvolle Örtchen, wobei Castellsardo, aufgrund er Topographie, der schweißtreibender Ort ist Beide Orte haben gemeinsam, das sie von Tagestouristen frequentiert sind, was sich, nach meinen Beobachtungen, auch auf die Preise in den Lokalen auswirkt. Wie hier schon geschrieben, gibt es durchaus dazwischen Destinationen, die einer Familie mit Kindern einiges zu bieten haben. Zu nennen wäre neben dem bereits genannten Valledoria und Badesi (tolle Strände) auch noch Isola Rossa (mit kleinem Hafen und etwas „Nachtleben“).
Jedenfalls könnt Ihr Euch schon heute auf Sardinien freuen.
 
Anzeige

Top