Das erste Mal in den Norden: Santa Teresa oder Palau?

lemon

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder
Wir haben uns vor 5 Jahren Hals über Kopf in Sardinien verliebt und waren bisher im Südwesten, Südosten und an der Costa del Sud. Nun soll's dieses Jahr anfang Juli nach Norden gehen, in die Gallura. Ich schwanke zwischen Santa Teresa und Palau, was die Unterkunft angeht. Santa Teresa scheint etwas chicer, Palau besticht durch die Nähe zu La Maddalena für Ausflüge. Wir mieten ein Auto, an die Strände zu kommen ist also kein Problem bzw. eine halbe Stunde Fahrt liegt drin. Wir sind beide 30 Jahre alt, gehen abends gerne lecker essen und trinken gerne noch was, es muss aber nicht wahnsinnig viel Trubel sein. Pula hat uns gut gefallen, Sant'Antioco etwas weniger (so als Richtwert ;-) ). Google Streetview habe ich schon bemüht, aber ich würde gerne von euch die eine oder andere Meinung hören zu den beiden Orten.

Liebe Grüsse
 
Hallo lemon,

lecker essen und etwas trinken kannst du in beiden Orten.
Für Ausflüge ins La Maddalena Archipel liegt Palau natürlich zentraler. Von Santa Teresa ist das aber auch möglich. Entweder ihr fahrt mit dem Auto nach Palau oder nehmt ein Ausflugsboot ab Santa Teresa (die sind dann halt länger unterwegs).
Schöne Strände gibt es überall, da sind beide Orte gleich gut.
Wie sieht es denn mit Unterkünften aus? Vielleicht macht das den Unterschied.

Viele Grüße
Peter
 
Danke für Deine Antwort. Wir schauen uns momentan noch nach einem Agriturismo um, das für eine Unterkunft infrage kommen würde. Der Norden ist, wie es scheint, ja eher etwas teurer als der Süden.
 
Zitat :
Der Norden ist, wie es scheint, ja eher etwas teurer als der Süden.



Nicht nur ein wenig teurer sondern erheblich teurer und das ist auch gut so
Bei allem Respekt finde in die Aussage in dieser Generalisierung Quatsch

Es mag gelten um den Landstrich Porto Cervo, was ich nicht als Norden Sardinien gleichsetzen würde
Wir sind in Nordwest dort ist es schön , ruhig und nicht überlaufen, analog gewöhnlicher Preislevel
 
Bei allem Respekt finde in die Aussage in dieser Generalisierung Quatsch

Es mag gelten um den Landstrich Porto Cervo, was ich nicht als Norden Sardinien gleichsetzen würde
Wir sind in Nordwest dort ist es schön , ruhig und nicht überlaufen, analog gewöhnlicher Preislevel
sehe ich genauso... im Sommer ist es dazu noch etwas angenehmer als im Süden.
Zudem haben wir im Norden nicht so das Wasserproblem, aber das interessiert einen Touristen ja eher weniger
 
Da ich in Palau lebe, seit 10 Jahren die Insel bereist habe (Ehefrau wollte stets 3 Wochen Urlaub auf Sardinien!) … und wir überall waren… äh.. und https://www.boat-tours-palau.com ein schönes Boot ist… äh.. haben wir uns dauerhaft in Palau niedergelassen.

Es fehlen noch: irgendeine Schlucht im inselinneren fehlt noch plus die Gipfelbesteigung und Fonni im Schnee)

Man kann überall auf Sardinien Urlaub machen, es ist für jeden etwas dabei. Und es ist überall schön!

Porto Cervo im Nordosten und das Marketinglabel „Costa Smeralda“ ist eine sehr teure Ecke und eigentlich außerhalb des August recht „unbesucht“ - da es auch keine russischen Yachten mehr zu sehen gibt, ist die TopTen der Motor- und entsprechend Sehelyachten …äh.. woanders. (@Beppe : wo eigentlich?!)

Es gibt einen grossen Unterschied zum Süden - im Norden ist es immergrün durch die Macchia. Wo der Mirto wächst.

Palau -im Gegensatz zu Santa Teresa- ist durch die ganzjährige Fährverbindung nach La Maddalena deutlich belebter in der Nebensaison. Auf La Maddalena leben ca. 10.000 Menschen, wovon viele in Palau arbeiten.

Es gibt in Palau sehr leckere Restaurants, wenn man nicht in die Tourifallen gerät.
Und viele Unterkünfte sind fussläufig.
 
Da ich auch in Palau seit 17 Jahren lebe ( wen auch immer sowas interessiert) und vom Tourismus üüüüberhaupt nicht abhänging bin ,ist wiedermal genau dieses das Problem des Forums.


Punkt 1 : Es gibt Leute die dort leben und einfach nur LEBEN wollen ( so einfach leben ,nett,ursprünglich und frei vom Stress Deutschlands und nichts mit Geld verdienen müssen egal was man anbietet ,zu tun hat


dann gibt es Leute,da kommen wir zu Punkt 2



Punkt 2 : Die Ausgewandert sind und auf Teufel komm raus zb.Joga ,Pilatis,Massage,Wanderungen,Vermietungen und Dinge aller Couleur anbieten müssen um über das Jahr zu kommen. ( Verstehe ich auch und das ist auch gut so)

Aaaaber anscheinend geht es ja hier um meine Meinung !!!!!


Ich hingegen kann über die Massen der Urlauber in Palau nur eines sagen


Sie gehen mir im Sommer auf den Sack !!!! richtig auf den Sack

Sie gehen mir im Md discount ,beim Fleischer , an der Tanke ,auf der Straße nach Arzachena und beim parken in Palau am Hafen ( Massen an Touris ) auf den Sack ,etc.etc. und da ich finde es gut das zumindest der höhere PREIS des Nordens dieses ein bisschen stoppen bzw. Einhalt gebieten kann (zumindest noch )

und das ist auch gut so

Wie gesagt...Ich brauche die Touris üüüüüberhaupt nicht ,aber andere schon um dort in Sardinien überleben zu können

zwei völlig verschiedene Ansichtspunkte aber Lustig wenn sich ausgerechnet Leute darüber mokieren ,die überhaupt nicht in Sardinien wohnen und reine Touristen sind und auch bleiben
 
Anzeige

Top