Mietwagen Carsharing von Privat?

Carsharing Didi

Neues Mitglied
Gibt es in Sardinien/ Orbia auch Private Car Sharing Anbieter.
Für ein normales Auto zahlt man ja ca 700 Euro.
Wir fliegen am 15.08-25.08 26.
2 Erwachsene, und 2 Kinder, 7, 11 Jahre.

Über jede Info wäre ich Dankbar.

Letztes Jahr waren wir in Stavanger, dort habe ich ca 350 Euro für ein Volvo x 90 gezahlt. 10 Tage

Also, ich würde mal behaupten, wenn Du um diese Zeit, die absolute Hochsaison überhaupt ein Auto bekommst, kannst Du froh sein :)! Hört sich jetzt etwas gemein an, ist aber schon so. Und am 15. August ist jeder in Feierlaune (ferragosto, gefühlt der wichtigste Tag des Jahres in ganz Italien) und da möchte bestimmt niemand am Tresen eines Autoverleihs stehen.

Privates Carsharing ist hier nicht üblich, weil die Sache mit den Versicherungen kompliziert ist und man hier auch auf sein Auto angewiesen ist, wenn man eines hat.
Sardinien ist wirklich nicht vergleichbar mit den nordischen Ländern nicht nur was die Autos angeht.

Tatsächlich ist es nicht nur kompliziert, sondern schlicht verboten. Kein Mensch ohne Residenza kann privat ein Fahrzeug fahren,dass hier in Sardinien angemeldet ist. Mein Mann darf mein Auto, das hier auf mich läuft, nicht fahren, weil er noch nicht hier gemeldet ist.

Hallo!
Um Ferragosto herum können die Mietwagen durchaus auch knapp werden.
Genauso können die Preise auch noch steigen. Da würde ich mit dem Buchen nicht mehr lange warten.

Sonst alternative Möglichkeiten:
Wo genau wollt ihr denn hin, in welche Unterkunft und was wollt ihr unternehmen?
Gibt es evtl. vom Hotel einen Transfer oder Shuttle?
Oder sonst könnte man schauen, ob es gescheite Busverbindungen gibt.
Allerdings solltet ihr auch die Hitze im August dabei nicht unterschätzen, gerade wenn ihr das mit dem Norden vergleicht oder gewohnt seid.

@Piri, ich glaube, Du bist da nicht auf dem neusten Stand...

@Carsharing Didi, falls Du einen Vollkaskoschutz nicht beim Vermieter zubuchen musst – weil Du schon einen hast oder weil Du woanders einen abschliesst – und dich darauf einlassen kannst, dass Du via Shuttle zum Vermieter gebracht werden muss, kriegst Du eine deutlich günstigeren Preis als 700.
Carsharing-Angebote sind mir für Sardinien bislang nicht begegnet.

Anzeige