Transfer / Taxi Olbia Flughafen nach Cala Gonone - Transfer/Carsharing

milkyway

Mitglied
Hi ihr Lieben,

lande am 27. September um 20:20 Uhr in Olbia (Rückflug ist am 04.10 um 21.05 Uhr). Hotel ist in Cala Gonone.

Ich habe schon mal nach Bussen geschaut, aber das soll laut arst 4,5 Stunden dauern. Stimmt das oder habe ich da vielleicht etwas falsch gemacht?

Gibt es ansonsten noch andere Unternehmen, die Transfer günstiger als Taxis anbieten? Oder gibt es vielleicht zufällig noch jemanden, der um die gleiche Zeit ankommt/abreist und uns zufällig im Mietwagen mitnehmen könnte?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Lieben Dank1
 
Hi Milkyway
Im September fährt zwar Deplano noch ab Olbia direkt nach Cala Gonone, aber nicht so spät am Abend... Und im Oktober fahren sie diese Strecke bereits nicht mehr.
Vielleicht magst du betr. Transfer mal Thorsten fragen, er ist via Suchfunktion zu finden.
Möglicherweise kommt es euch jedoch günstiger, selber einen kleinen Mietwagen zu buchen als Hin- und Rücktransfer zu bezahlen.Sofern sich hier niemand findet, der euch mitnehmen könnte.
Grüsse, Maren
 
Hi Maren,
dass mit dem Mietwagen ist bei uns immer ein wenig problematisch, da wir beide erst 23 Jahre sind. Da sind die Kosten immer gleich so hoch.

Thorsten werde ich mal anschreiben.

Danke für die Hilfe!

Falls das noch jemand liest, der uns mitnehmen könnte, jederzeit schreiben! :)
 
Hab schon mal geschaut... Mietwagen kommt so auf 170-200€. Scheint auf jeden Fall günstiger als Taxi zu sein. Ist die Route denn relativ problemlos zu fahren? Bin als junger Fahrer noch nicht in den Genuss von Berg- und Talfahrten gekommen. :)

Vielen Dank!
 
Ach ja, welche Tickets bräuchte ich denn für den Bus? Habe etwas von dem Touristen Ticket für 45 Euro gelesen - oder sind einzelne Tickets günstiger? Wo finde ich die Tarife?

Danke!
 
Hi


Arst-Touristenticket 45 Euro für 7 Tage, wenn ihr nur hin und wieder zurückfahren wollt lohnt sich das nicht, das kostet kaum mehr als 20 Euro.

Hier die Preisliste von Arts: http://www.arst.sardegna.it/media/0/12907617046950/biglietti_singoli.pdf
Die Entfernung kannst du auf google maps nachgucken.

So späte im Jahr hat es nicht viel Verkehr, ich denke, ihr schafft das schon, da hinzufahren, wenn ihr euch vornehmt, es gemütlich zu nehmen.

Ich finde es eigentlich super, wenn Leute ohne Auto anreisen, allerdings ist Cala Gonone doch sehr abgelegen, die Busverbindungen Ende September sind wirklich nicht mehr rosig, das Wetter kann dann unsicher sein - ein Auto ist schon sehr nützlich denn wenns mal regnen sollte könnt ihr euch damit was anschauen, die Gegend bietet ja einiges.

Grüsse, Maren
 
...die Strecke ist harmlos, selbst im dunkeln (wie ihr sie ja kennenlernen werdet...)
Bis Siniscola auf der SS131,
HINTER Siniscola (am Industriegebiet) runter WICHITG! Ausfahrt nicht verpassen, sonst wird's ne endlose gurkerei...(Müßte Richitung Orosei sein.)
dann die Straße bis gaaanz zum Ende durchfahren.
Nun kommt ihr automatisch auf die beliebte SS125 - die "Orientale Sarda" eben...
hier fahrt ihr nach Rechts, Richtung Orosei (Capo Comino, Santa Lucia...)
Und jetzt - viel Spaß. Die Straße zieht sich, geht rauf und runter, ist ausgespochen schön zu fahren und ein Traum für Motorradfahrer.
Ach ja, die sind jetzt auch wieder unterwegs1
Schön brav rechts bleiben und die Kurven nicht schneiden!
Motorradfahrer kriegste mit dem Scheibenwischer alleine nicht wieder von de Scheibe runter!

Wenn ihtr dann - irgendwo hinter Dorgali - eine Auschilderung nach Cala Gonone seht - NEHMT DIR NUR, WENN IHR DIREKT IN EINEN TUNNEL REINSCHAUT!
Warum? Weil es ja eben noch immer dunkel und die andere Strecke zwar vielleicht zwei, drei Kilometer kürzer, Landschaftlich 1000mal schöner (seht ihr eh nix von) aber direkt durch die Berge geht. Mit Spitzkehren, Abhängen und allem Kram den ein unerfahrener Autofahrer (im dunkeln) echt nicht braucht...
Nach den Tunnel kommt dann Licht (ach nee, ihr fahrt ja im dunkeln) und ein toller Ausblick auf den Golfo di Orosei (siehe Klammern)
Die Serpentinen runter und - na bitte. geht doch - Cala Gonone...
Hotel suchen (welches isses denn?), in's Bett fallen - gute Nacht...

P.S. die Schilder mit den Kühen an der Straße - die sind ernst gemeint!
Die können da auch den Namen der jeweiligen Kuh draufschreiben, die wohnt da nämlich (gefühlt...)
Also, schööön gemütlich und langsam fahren.
 
@ Thorsten,

Das müssen dann schon die Töchter oder Enkeltöchter der Kühe sein, in die wir vor ca.35 Jahren im Nebel fast reingebrettert sind. An den Schrecken damals zu denken macht mir heut noch eine Gänsehaut, aber es ist doch schön festzustellen, wie wenig sich in Sardinien verändert im Laufe der Zeit.
Straßen ändern sich, Geschäfte verschwinden oder eröffnen neu, Touristen kommen und gehen, aber KÜHE? Bleiben.
 
Tolle (und lustige Beschreibung!) :) Vielen, vielen Dank!

Ihr habt mir echt weiter geholfen! Toll, wie gut das hier auf dem Forum funktioniert! Ein Kompliment an alle. :)
 
wie Thorsten geschreiben hat: hinter Siniscola - also nicht die 1. Ausfahrt "Siniscola Orose" nehmen, sondern die zweite. Ist ein paar Meter weiter aber viel einfacher zu fahren.
Grüsse, Maren
 
noch einfacher .. noch kürzer .. noch schneller .. noch gefahrenloser ..
Auch an der zweiten Siniscola-Ausfahrt vorbei und weiter auf der SS 131 Richtung Nuoro .. nach ca. 20 Km bei der Ausfahrt Bitti/Lula/Orosei/Dorgali runter und ganz gemütlich und enspannt über Dorgali (ausgeschildert) bis nach Cala Gonone.
Gute Fahrt allerseits ...

Liebe Grüße. Tom
 
Würde auch eher Toms Variante empfehlen.Aber ,wie Thorsten schon schrieb, Abzweigung Cala Gonone erst wenn ihr in die Röhre guckt.

LG Alex
 
@Tom: Die kenne selbst ich - und mein Navi, ein TomTom (dein Zwillignsbruder? ;) ) noch nicht - muß ich gleich mal ausprobieren... Danke!
 
Ich bin die Strecke schon zich mal gefahren, ich bevorzuge auch den Vorschlag von tom.

Wenn du dann in oder bei Dorgali aus dem Tunnel fährst, erwartet dich ein toller Blick.

Es gibt noch eine andere Zufahrt nach Cala Gonone, die ist etwas komplizierter u. schwieriger.

Grüße
Stefan
 
@Schunga: nee, kein toller Blick - die fahren doch nachts ;)
Aber siehtste mal - hier lernt niemand aus, auch ich nicht...
Wahrscheinlich bin ich als bekennender, motorradfahrender Autobahnverweigerer schon viel zu stark auf die SS125 geprägt...
 
Orientale Sarda, wenn du durch den Tunnel fährst, dann oben halt machst und u. a. die Straßenbeleuchtung an ist und evtl. sogar der Mond über der Bucht scheint, ist das ein Hammerblick....
 
Ok, kapituliere.
Du hast recht, sicht schon gut aus. :)
 
Was meinst du jetzt? Fußgängerzone? Gibt's nicht - eigentlich... Sind aber genug Bereiche da die du mit dem Auto nie "erfahren" wirst...
Eingeschränkte Parkmöglichkeiten? Quasi überall...
Reduzierte Geschwinigkeit? Ja und nein - du darfst eh nur 50 fahren und selbst das ist eine Herausfoderung an der einen oder anderen Stelle.
Der stellen sich aber viel - besonders jugendliche - gerne...
Ansonsten kann es sein das dort in der Abendzeit ein bereich für einen Nachtmarkt gesperrt ist, wie z.B. in La Caletta.
Das halte ich aber jetzt - Ende September - für sehr unwahrscheinlich...

viel Spaß auf der Insel!

Ciao,
Thorsten
 
Ich meinte diese umweltfreundlichen Zonen, in die man nicht rein fahren darf. Strafe min. 75€. Habe aber mittlerweile Antwort vom Hotel bekommen. Die Zone war nur bis 15. Sep gesperrt - also kein Problem mehr. Puh.

Vielen Dank, den Spaß werde ich sicherlich haben! ;)

Ciao
 
Diese Zonen sind hier - wenn überhaupt - eigentlich nur in den großen Städten zu finden. Alghero z.B. Cala Gonone gehört da bestimmt nicht zu...
Wenn hier was gesperrt wird, dann in erster Linie wegen Veranstaltungen wie z.B. Nachmarkt.

Schönen Urlaub noch!
 
Anzeige

Top