Cannigione

.lala.

Mitglied
Einen schönen guten Abend liebe Sardinien Freunde!

Habe mich soeben hier angemeldet um womöglich (& endlich ;-) ) von euch etwas mehr zu erfahren. Wir haben ein tolles Angebot für September für 2 Wochen in Cannigione.
Da wir ein Ferienhaus haben, ist uns eigentlich wichtig, dass wir am Abend zu Fuß ins Zentrum können und dort auch mal etwas essen, trinken, einen Cocktail etc.

Ich finde wirklich nichts im Internet, also meine Frage an euch: Gibt es das in Cannigione? Also mehr als 1 Restaurant ;-)
Wir brauchen wirklich nicht viel, aber letztes Jahr waren wir in Elba, und dort hat uns am meisten gestört, dass unsere FeWo direkt am Strand war, aber eben 4km vom Ort weg.

Wie kann ich mir denn Cannigione vorstellen?
Und wir wollen generell viele schöne Strände sehen, sind wir in Cannigione am richtigen Ausgangspunkt?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Info
.lala.

Ich war selbst noch nicht dort, habe aber etwas im Internet gefunden:

http://www.quicostasmeralda.it/de/cannigione.php

Viele schöne Strände: gibt es auf Sardinien fast nur.
z.B. von Santa Teresa Richtung Castelsardo
schaut euch auch mal Capo d'Órso an, wunderbarer Blick rüber zu den Inseln.
auch Capo Testa ist sehenswert.

Grüße von Peter

Die beste Möglichkeit einen Ort kennen zulernen ist mit Google Maps durch die Straßen zu laufen.

Dabei findest Du sicher schöne Ecken mit Caffee's und Bar's

Jürgen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-01-30 um 07.27.36.png
    Bildschirmfoto 2013-01-30 um 07.27.36.png
    594,8 KB · Aufrufe: 21
Ciao lala,

also erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN hier im Sardinien-Forum! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt.

Darf ich dich mal fragen, wie ihr auf die Idee gekommen seid, in Cannigione ein Ferienhaus zu buchen, wenn ihr nicht mal ungefähr wisst, was euch dort erwartet??? :oops: Der Veranstalter oder Vermieter gibt doch auch Infos zu Lage etc. oder habt ihr einfach IRGENDETWAS gebucht? So etwas kann natürlich ganz bös' ins Auge gehen. Aber vielleicht habt ihr ja Glück ...

Zu Cannigione: Keine Angst, ihr werdet dort weder verhungern noch verdursten! Es gibt ein paar Bars, Trattorias, Gelaterias, Läden, alles, was man so braucht. Der Ortsstrand von Cannigione ist allerdings nicht so der Hit, aber mit dem Auto erreicht ihr in wenigen Minuten wunderschöne Strände wie z. B. Tanca Manna oder die Buchten der Costa Smeralda.

LG - Barbara ;)

Hallo lala.
In Cannigione findet ihr alles, was man so in den Ferien erwartet und braucht: Diverse Restaurants und Bars, Agro Tourismo, Bank, Geldautomaten, Einkaufsläden, Boutiken, Wochenmarkt, Markt in S. Pantaleo, Möglichkeit für Schiffsausflüge zum Maddalena-Archipel, Fähre ab Paulau auf die Insel Maddalena, Fahrten mit dem Mietwagen ins Hinterland (z.B. Tempio, ) oder an die Costa Smeralda, Kultstätten (Nuraghe, Tombas), gute Strände in der Nähe usw. Kauft euch den Sardinienführer von Peter Höh, den ich bestens empfehlen kann oder schreibt ein E-Mail an Beppe (Deutscher), der seit Jahren in Cannigione wohnt (beppemare@gmail.com.) Ich wünsche euch schöne Sardinienferien.
Gruss Sardinienfans

Hallo lala,

jetzt möchte ich auch mal etwas in diesem echt tollen Forum :) schreiben! Ich bin auch ein echter "Frischling", habe mich vergangene Woche angemeldet und schon mit dem einen oder anderen Mitglied direkt ausgetauscht. Übrigens sind alle super nett und echt hilfsbereit. Dank Regine habe ich jetzt auch schon einen Mietwagen für unseren Urlaub.
Sie hat bei Fabrizio ein Auto reserviert, suppii!!! Und Bea hat mir tolle Infos und Fotos geschickt........ Danke!!!

Ja, auch wir fahren in das Ort Cannigione; allerdings haben wir erst mal eine Pauschalreise mit Flug und Hotel, inkl. Verpflegung, gebucht. Aber ich sehe das Hotel, welches wir uns ausgesucht haben, erstmal als Startpunkt unserer Inselerkundung. Neben Erholung, Sonne und Meer suchen wir in diesem Urlaub auch Ausflüge, Wandertouren und haben uns vorgenommen, den "oberen" Teils der Insel zu erforschen. Ich wurde ja schon vor dem Sardinienvirus gewarnt! Mal sehen wo das hinführen wird....... :cool: Hier im Forum findet man echt viele interessante Tipps und wichtige Informationen. Bin eigentlich jeden Tag zum Stöbern hier.

Bis zum Mai habe ich ja noch ein wenig Zeit um mich weiter zu "bilden". Wir sind übrigens über die Pfingstferien für 2 Wochen auf der Insel. Wir freuen uns riesig auf diese Zeit und sind sehr gespannt, was uns erwartet. Und ich bin auch mal gespannt auf das Städtchen Cannigione, wobei es sicherlich noch nettere und interessantere Orte gibt..... Ich kann mich nach unserem Urlaub gerne mal mit Dir austauschen....

Gruß aus dem stürmischen Taubertal

Sanne

lieben Dank für die positive Rückmeldung zum forum :) Wie du selbst schon bemerkt hast, findest du hier viele nützliche Tipps und Hinweise . Je konkreter deine Anfragen, desto genauer auch die Infos, die du erhältst. Dennoch ersetzt dieses Forum keinen guten Reiseführer und den von Peter Höh, den auch Sardinienfans dir empfohlen hat, kannst du hier im Sardinienshop - direkt beim Autor bestellen ( Peter Höh ist der ADMIN dieses forums ).

Mit Cannigione habt ihr auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen; da gibts auch in der näheren Umgebung einiges zu entdecken ( z.B. auch Ausflug nach Arzachena und Lugosanto )

Guten Morgen :)

Vielen, vielen lieben Dank für die Antworten.
@CiaociaoSardegna: Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, wir haben noch nicht gebucht, nur das Angebot da.
Aber ich wollte eben vorher hier fragen, ob es dann in Cannigione schon das gibt, was ich mir wünsche.
Und ja, es sind schon Details etc dabei, aber da erfährt man dann auch meistens nur halb so viel wie von jemanden der schon dort war ;-)

@Sanne: ja, ein Austausch danach wäre super :)

Ich freue mich auf weitere Antworten :)

lg
.lala.

Ciao lala,

kommt Po eigentlich auch mit? :rolleyes: Um Cannigione herum gibt es übrigens viele hübsche Teletubbies-Hügel .... ;)

Aber, Spaß beiseite: Wenn euch die Unterkunft in Cannigione so gut gefällt, dann bucht es doch einfach! Ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung ist Cannigione allemal!

Wenn ihr allerdings Wert auf mehr Nachtleben und Shoppingmöglichkeiten legt, dann würde ich euch doch eher Alghero empfehlen. Obwohl ihr natürlich auch von Cannigione aus einen Ausflug nach Alghero machen könnt (ca. 160 km - ungefähr 2 1/2 Stunden Fahrtzeit über Landstraßen).

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara!

Den Po lass ich zu Hause, aber Tinky Winky nehm ich mit ;-)

Ja, jetzt haben wir noch ein zweites, auch gutes Angebot bekommen in San Tedoro Coda Cavallo. Kannst du mir hierzu auch etwas erzählen?

Also, Nachtleben direkt brauchen wir nicht. Nur eben Restaurants + die eine oder andere Bar.
Letztes Jahr auf Elba waren wir eben nicht sehr nahe am Zentrum, und das hat uns schon gestört (mussten am Abend zum Essen immer mit dem Auto fahren).

Danke,
lg
Steffi

Ciao Steffi,

Coda Cavallo ist strandmäßig ein absoluter Traum! Von daher auf jeden Fall Cannigione vorzuziehen. Restaurants und Bars hat's wahrscheinlich mehr in Cannigione, da es größer ist. Wenn ihr allerdings einen Mietwagen habt, könnt ihr ja nach San Teodoro fahren und dort ist das Angebot dann auch entsprechend größer.

Hat man euch das "Baia Salinedda" in Coda Cavallo angeboten? Das soll sehr gut sein (eine Freundin von mir hat schon mal dort gewohnt).

LG - Barbara ;)

Hallo lala
Beppe (beppemare@gmail.com) vermietet übrigens auch Wohnungen in Cannigione und dann gibt es in Cannigione und näherer Umgebung auch einige gute Hotels von günstig bis teuer. Übrigens, Alghero ist auch sehr zu empfehlen, bietet alles was das Urlauberherz begehrt.
Gruss Sardinienfans

Hallo!

So viele Antworten - super!

Also in San Tedoro wurden uns die Cala Paradiso Residence angeboten. Aber dann schau ich mir Salinedda auch noch an.
Wir fahren sowieso mit dem Auto + Fähre, also Auto ist da :)

Nur wird mir nun keiner die Entscheidung abnehmen können :-S

Obwohl ich Cannigione dann doch etwas vorziehe, weiter zum Strand zu fahren ist für uns in Ordnung (bis 30 - 45 Minuten / Strecke). Aber am Abend so ganz vom Schuss zu sein, würde mich wohl mehr stören.

Hallo lala,

egal wo Ihr bleibt. 30-45 min braucht Ihr an der Ostküste nie um an einen schönen Strand zu kommen.
Höchsten 3-4,5 min.
Viel Spaß bei Eurer Auswahl.

Jürgen

lala,
ich liebe die Ecke um Cannigione,Arzachena,Palau.
Wir leben allerdins an der ursprünglichen Westküste,sind aber mit unserem Schiff im letzen Jahr rund um die Nordspitze bis Cannigione und den viele kleinen Inseln gefahren.
Vom Bootsanleger zu Fuß zu den Geschäften und Restaurants,die allerdinigs um einiges teurer sind,
als bei uns im Westen. 1 kg Tomaten oder Pfirsiche statt 1,55€ 3,99€.
Es gibt zu Fuß viele Geschafte zu gucken,hab mir einen sündhaft teuren Bikini gekauft,ist bei uns ja die Hauptbekleidung.War zum Glück schon reduziert:)
Wunderbar sind die von Wind und Sand zu Skulpturen geformten Felsen.
Da braucht ihr allerdings ein Auto.
Fahrt mal zum Poltu Quartu eine bezaubende kleine Wohnanlage/Bucht.

Sonnige Grüsse
Bea2

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen