Bus Cannigione nach Costa Smeralda mit Bus

n.dilba

Mitglied
Hallo,

ich mache bald Urlaub in Cannigione und möchte von dort aus unbedingt mit dem bus an die Costa Smeralda fahren. Leider finde ich hierzu niergends busverbindungen oder fahrtzeiten. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Auch für andere Tips was Cannigione betrifft bin ich sehr dankbar.
 
Marco,

die "Lu Pustali" Buslinie (blaue Buslinie) verkehrt nur zwischen Arzachena - Cannigione - Le Saline (Li Piscini).

Mit der ARST kommt man von Cannigione (Haltestelle direkt gegenüber der Kirche - Via Nazionale - vor der Banca di Sardegna)
auch nach Baia Sardinia und nach Porto Cervo. Busfahrplan hängt dort aus bzw. kann man bestimmt auch auf der Webseite
der ARST eruieren.

Auf der anderen Seite ist das mit dem Busfahren nicht immer ganz so einfach - je nachdem welchem Zeitplan man unterliegt.

Die simple Frage ist, wo will n.dilba an der Costa Smeralda hin. Die Costa Smeralda sind rund 50km Küstenlinie und da fahren
halt allemal nicht Busse die ganze Küstenlinie ab sondern nur gewisse Punkte an.

Erfahrungsgemäß kann man n.dilba nur die Anmietung eines fahrbaren Untersatzes wie z.B. Auto oder Scooter empfehlen.
 
ich würde dort gerne einfach ein paar schöne strände abklappern da der strand in cannigione ja nicht so top sein soll
 
n.dilba

von Cannigione fährt so ca. alle 40 Minuten ein "Traktorzug" Richtung Norden nach Isuledda (ca. 4 KM)
Da haste zumindest auf dem Weg dahin schon mal mindestens 3 hervorragende Strände.
 
Hallo,

wie ja schon vorgeschlagen, ich würde doch noch mal überlegen, ein Auto oder einen Roller zu mieten, denn an die schönsten Strände kommt man sonst nicht. Auch solltest du bedenken, dass es sehr heiss ist, so dass längere Fußmarsche entsprechend anstrengend sind und du bei den Fahrten mit dem Bus sehr genau planen musst, da diese nicht so oft am Tag verkehren…..
Bezüglich Tipps über Cannigione hat Beppe hier schon einiges geschrieben, das findest du mit der Suche.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Gibt es in Cannigione selber auch kleine Supermärkte? Sollte mich dort etwas mit Getränken etc eindecken
 
In Cannigione gibt es zb einen kleinen Supermarkt an der Hauptstrasse, von der Kirche etwa 150 m Richtung Palau, und zwei größere nebeneinander etwas versteckt in der Via Sicilia. (Gib einfach mal "41.111455, 9.437478" bei Google-Maps ein.)
Dem Tip von Beppe kann ich auch nur zustimmen, unter anderem weil man an so schöne Strände wie Liscia Ruja oder Cala Petra Ruja nur über eine Schotterpiste kommt.
 
ich möchte halt nicht nur an einen ort und an einen strand gebunden sein, aber ohne mietwagen wird das wohl schwierig :((
 
Ich würde mir die infrage kommenden ARST Fahrpläne ausdrucken und mitnehmen, damit du dann unterwegs entsprechend damit arbeiten kannst….

Viel Spaß
Petra
 
Zuletzt geändert:
@ mare...danke für den tipp. ich war bereits auf der arst homepage, aber alles auf italienisch..habe auch vor mal den bus zu nehmen..wird mein erster trip nach sardinien sein, war schon immer ein traum von mir..ich wollte eigentlich in einen anderen ort als cannnigione unterkommen aber alles sehr teuer alleine :(...und ich befürchte das ich mit cannigione alleine nicht glücklich werde ;) in 4 wochen gehts endlich los :))))
 
Wieso wirst du mit Cannigione allein nicht glücklich? Dieser Ort mit Jachthafen und prächtiger Aussicht aufs Meer und die dahinterliegenden markanten kleinen Berge, bietet alles was das Urlauberherz begehrt: Restaurants, Bars, Eisdielen, Markt am Montag, usw. Du kannst ab Cannigione eine Schifffahrt ins Maddalena-Archipel buchen oder mit der Fähre ab Palau nach Maddalena fahren, usw. Ein Strand ist direkt in Cannigione und weitere nicht weit entfernt.
Sardinienfans wünschen eine gute Planung und schöne Ferien
 
Meinte damit, dass ich nicht nur in Cannigione rumhocken möchte sondern auch etwas sehen will von Sardinien..aber wird wohl schwer ohne Auto..Zum Glück verleiht mein Hotel Fahrräder, dann werde ich mich auf´s Fahrrad schwingen :)...Strände wie Tanca manna oder Isuledda müsste ich doch mit einem Fahrrad laut Google maps gut erreichen können?? Einen Ausflug ins Maddalena-Archipel habe ich auch geplant
 
Möchte mich hiermit nochmals für die Tipps bedanken. Bin seit 2 Tagen wieder zurück. Das mit dem Busfahren hat super geklappt :) Ich hatte einen wunderschönen Urlaub auf Sardinien und Cannigione kann sich auch sehen lassen :) Nächstes Jahr komme ich wieder!!!
 
Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es doch so gut geklappt hat.
Vielleicht war es gut, dass du "vorgewarnt" warst, so konntest du dich entsprechend gut vorbereiten, deine Erwartungen waren etwas heruntergeschraubt und konnten im positiven Sinne übertroffen werden…und beim nächsten Mal ist es dann sowieso einfacher…… Mich würde noch interessieren, hast du denn nun alles mit dem Bus gemacht oder auch mit dem Fahrrad und wo warst du damit überall?

Viele Grüße
Petra
 
Die Strände Tanca Manna und Barca Bruciata habe ich gut mit dem Fahrrad erreicht. Auf einen Sonnenschirm und Liege habe ich dankend verzichtet (10-15 EUR!!) Porto Cervo, Porto Rotondo und Capriccioli habe ich per Bus gemacht. Der Bus fährt zwar nur alle 4 Stunden aber die Zeit bekommt man dort gut rum. Am Anfang etwas verwirrend gewesen, da manche Bushaltestellen nicht beschildet sind. Die Busfahrt hat sich alleine schon von den vielen schönen Aussichten gelohnt. Blick über die Costa Smeralda, herrlich :) Den Ausflug zum la Maddalena Archipel habe ich am kleinen Hafen bei La Conia gebucht. Strände waren leider noch sehr voll. Aber wenn man ein Stück läuft findet man immer wieder ein ruhiges Plätzchen oder eine kleine einsame Bucht und ist dann für sich alleine.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top