•  

Osten Campingreise im Sept. 2012
Hallo Dieter,

mir ist schon klar das Du die grössere Erfahrung hast, bis ich mal 100 Flüge zusammenbringe vergehen noch 25 Jahre !
Es ist auch nicht meine Absicht die gute Frau unter Druck zu setzen. Ich wollte nur darauf hinweisen das bei einem schon vor Monaten festgelegten
Reisezeitraum es besser wäre Hin-u.Rückflug rechtzeitig zu buchen, schon wenn man dazu noch so wenig Erfahrung hat mit dem Preis-auf und ab von RA.
Wir zum Beispiel fliegen auch im September, von Memmingen nach Alghero.Habe letzte Woche die Flüge gebucht. Der Preis ist seitdem um 25 Euro pro Nase gestiegen und ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.
Was mich noch interessieren würde, Du schreibst Du hättest nicht mehr als 30-50 Euro bezahlt. Ist das der Endpreis, oder kommen da noch die Abgaben hinzu ?

Gruss Stefan
 
Nein, das ist der Endpreis, incl. aller Gebühren. Aber wie geschrieben. Mir ist es egal, welcher Wochentag und/oder ob es von Hahn oder Weeze aus geht. Suche mir dabei nicht nur den günstigsten Flug raus, sondern auch die günstigste (terminlich) Bus/Zugverbindung vom Ruhrpott aus.....und der Preispoker bringt mich nicht aus der Ruhe. :)

Achso, natürlich nur mit Handgepäck.

LG

Dieter
 
Hallo!

Ja, ich gehe jetzt auch davon aus, dass die Buchung nicht erfolgt ist - hier ist bis heute keine Bestätigung eingegangen.
Trotzdem warten wir mal noch bis Montag ab, ehe wir einen neuen Versuch starten..
Zu lange hab ich mich mit der Buchung eigentlich nicht aufgehalten.
Allerdings kam es in der letzten Zeit, wenn ich die aktuellen Preise einsehen wollte 2-3x dazu, dass ein nächster Vorgang nicht möglich und die nächste Seite -bis auf die obere Zeile- leer war..
Bei der Buchung klappte es dann auch erst beim 2. Anlauf - beim ersten Mal kam ich auch wieder nur bis zur 2. oder 3. Seite..
Aber als dann plötzlich alles "fluppte", dachte ich, das geschieht bei diesem Versuch jetzt offensichtlich nicht mehr..
Aber es ist ja wirklich naheliegend, dass die da momentan ein erhebliches Serverproblem haben.. - nur scheinbar arbeiten sie nicht wirklich dran..

Ok, danke - dann muss ich mir ja offenbar wirklich keinen Stress machen mit der Buchung..
Allerdings sind wir -was den Zeitraum angeht- tatsächlich nicht ganz so flexibel - deshalb buche ich dann die Flüge -wie gesagt- am Montag - vorausgesetzt, sie sind dann nicht grad viel teurer geworden.. In dem Fall würd ich dann doch nochmal abwarten.. Die Preise für Flüge nach bzw. von Alghero sind übrigens echt ok. Ich wünschte, wir könnten von dort aus auch wieder zurückfliegen, aber das würd´ ja wieder mit dem restlichen Plan nicht zusammenpassen..
Ich hoffe nur, das wird nicht zuviel Fahrerei, die wir uns da vorgenommen haben..

Vielen Dank & liebe Grüße!!
Melanie*

PS: Daisy, du hast Recht: ich war auch letztes Jahr schon in diesem Forum "unterwegs".
Wir haben uns irgendwann dann aber doch für einen günstigeren und "komfortableren" Urlaub entschieden..
Es ging dann für 2 Wochen in ein Hotel auf Kos. Das war natürlich auch schön, aber nach Sardinien will ich schon seitdem ich denken kann & ich hab ganz stark das Gefühl, dass mich die Insel "in ihren Bann" ziehen wird - deshalb läßt sich der Urlaub dort nun nicht mehr aufschieben..! ;)

Und: ja, ich hab damals sicherlich auch einige Fragen gestellt. Wir hatten -wie gesagt- ernsthaft vor, nach Sardinien zu reisen, und da wir z.B. nicht in einem Hotel unterkommen wollten, habe ich hier die Möglichkeit genutzt, erfahrene Leute über Unterkünfte zu befragen.
Evtl. stelle ich jetzt die ein oder andere Frage auch doppelt, weil ich die Antwort vergessen hab, aber das ist doch nicht so tragisch, oder? Hier wird ja niemand dazu gezwungen, meine Beiträge zu lesen, geschweigedenn mir zu antworten..
 
Ich freue mich sehr darüber, dass hier soviele so bereitwillig meine Fragen beantworten, und das obwohl das ja eigentlich völlig uneigennützig ist.
Die Welt ist also doch nicht voller Egoisten! :)
Geht es in anderen Foren eigentlich auch so nett zu? Ich habe mich noch nie in einem anderen angemeldet..

Also, Kos ist auch wirklich schön, aber ich muss dort nicht unbedingt ein 2. Mal hin, wobei ich allerdings nie den Westen angeschaut hab, wo es auch besonders schön sein soll..
Bei Sardinien bin ich mir hingegen wirklich sicher, dass das der Anfang einer großen Liebe wird..
Ich werd dann im September nach unserer Reise berichten, wie groß die Sehnsucht bereits ist & wann ich gedenke, wieder dort aufzukreuzen.. ;)
 
Ich für meinen Teil mach es nicht so gaaaanz uneigennützig, das gebe ich offen zu. Schließlich verkaufe ich ja auch Sardinienbezogene Dienstleistungen - wie einige andere hier auch.
Also doch Egoist ;)
Außerdem freue ich mich einfach wenn der eine oder andere sich entschließt hier Urlaub zu machen, die Insel braucht's - wieder Egoist...
Der Ton war hier mal anders, das hat sich glücklicherweise geändert seitdem Peter - der Forenbetreiber - die Software umgestellt hat und anscheinend einige "auf der Strecke geblieben sind".
Seitdem - du hast recht - herrscht hier ein recht - entschuldige den Ausdruck - kumpeliger Ton. Man liest neuerdings von Forentreffen (ich hab's noch nie geschafft) und ähnlichem.
Ob es in anderen Foren ähnlich zugeht? Ja und nein. Ich bin kein augeprägter Forenschreiben, treibe mich aber nunmal Berufsbedingt in dem einen oder anderen rum. Meine Erfahrung ist, je spezifischer das Thema (Sardinien) desto freundlicher der Ton. Je allgemeiner das Thema... na ja, du kannst es dir denken.
Auf deinen Reisebericht freue ich mich auf jeden Fall...

ciao,
Thorsten
 
Wie Thorsten - ich dachte, du beantwortest hier Fragen aus reiner Nächstenliebe!?! ;)

Ja, der ein oder andere denkt hier sicherlich auch an seinen geschäftlichen Vorteil, aber irgendwelche "Aufdringlichkeiten" hab ich bisher noch nicht gelesen - Angebote werden hier offenbar ohne jeglichen Druck gemacht, und das ist mir - und sicherlich allen anderen- sehr symphatisch..!

Sag mal, ist das mit dem Touristeneinbruch seit letztem Jahr denn so extrem? Gibt´s wirklich soooviel weniger Touristen auf Sardinien als vorher?
Und woran liegt das? Ist so plötzlich alles teurer geworden? ..Hab irgendwie nix davon mitbekommen..

Übrigens hab ich nun endlich die Flüge gebucht - die Tage bis zum lang ersehnten Sardinien-Urlaub sind gezählt!! :):):)

Jetzt müssen wir nur noch den Mietwagen buchen, überlegen, wie wir das nun mit dem Zelt etc. anstellen, einpacken und los..!!

Na ja, ok - ein bissel vorab planen wär´ natürlich nicht verkehrt.. ;)

Noch sind wir damit am Anfang der Reise: wir überlegen z.B., ob wir die 1. und evtl. 2. Nacht noch im Nordwesten verbringen, oder direkt gen Osten "düsen" (mit max. 90 Km/h , versteht sich ;) )..
..Oder ob wir als erstes den "La Pineta" bei Monti ansteuern..
..Oder ob wir direkt nach San Teodoro durchfahren..

Irgendein Routenplaner hat für diese Strecke letztens ca. 2 1/4 Std. reine Fahrtzeit ausgerechnet - ich gehe dann mal von mindestens der 3-fachen aus - mit Pause zum Einkaufen und zum Essen, ein paar kleinen Päuschen zum gucken, welchen, um nach dem Weg zu fragen, dann noch die Zeit, die wegen Verirrungen draufgeht, dann noch die, die wir im Auto wartend verbringen, wenn Kuh-, Schaf-, Ziegen- und Eselherden den Weg kreuzen, dann noch die, in der wir mit sardischen Polizisten diskutieren, ..usw.... ;)

Na, mal schauen..

Ja, ein Reisebericht kommt garantiert! :)


PS: ich find, diesmal hab ich mich echt zusammenreissen können: NUR 8 Smileys!! ;) ...9
 
Hallo!

Ich schon wieder...

Hätte da die ein oder andere Frage..:

1. Über das Freistehen mit WoMos hab ich hier und im Reiseführer nun schon eine Menge gelesen. Aber wie sieht das mit "wildem" Zelten aus? Ok, bei der momentanen Brandgefahr würd´ ich natürlich nicht mein Zelt im Wald aufschlagen, aber das wird ja im September sicherlich anders sein..
Und wie ist das z.B., wenn man mal eine Nacht am Strand in den Dünen verbringen möchte (mit oder ohne Zelt)?
Ich hoffe, ich löse hiermit jetzt nicht völliges Entsetzen aus..! ;) Wir sind auch ganz ordentliche, die niemals ihren Müll irgendwo liegen lassen würden..

2. Ich hab jetzt schon hier & da mal den Begriff "Campingcard" gelesen.. Kann mich jemand darüber aufklären? Man kauft so eine Karte, hat damit aber auf verschiedenen CP Vergünstigungen? Welche Campingcard sollten wir uns denn -wenn- am besten anschaffen und wo werden diese akzeptiert?

3. Hat jemand Erfahrungen mit den aufblasbaren Isomatten gemacht? Wir müssen uns nämlich noch irgendwas in der Art besorgen und haben keinen Plan, was.. Wir wissen nur eins: herkömmliche Isomatten sollten´s nicht sein ;)

und 4.: Wie sind denn so die nächtlichen Temperaturen im September auf der Insel? ..Einen neuen Schlafsack bräuchte ich nämlich auch noch...

Herzlichen Dank!!

Melanie*
 
Jau, uach ich schon wieder... (hab nix anderes zu tun ;) )

zu 1. Vergiss es! Du bekommst schnell Besuch von der Corpo Forrestale und die kommen nicht um ein Bier mit dir zu schlabbern!
Rechtlich dürfen auch Wohnmobilisten nicht "Campen". Sie dürfen astehen bleiben und im Wohnmobil schlafen um "die Fahrbereitschaft wieder herzustellen". Schon wen du einen Campingstuhl rausstellst oder die Markiese ausfährt ist es (eigentlich) verboten. Da sagt normalerweise keiner was, bei exzessivem Camping (mit Vorgarten und Gartenzwerk ;) ) sieht das aber schon anders aus. Auch darf der Wohnmobilist nur maximal eine Nacht bleiben.
Ein Zelt am Strand (oder in den Dünen) kannst du auch vergessen, gleiche Gründe.
Am Strand übernachten (isomatte und Schlafsack) hat hier noch nie ein Problem dargestellt, die Rechtslage ist mir hier nicht bekannt. Viele unserer Gäste übernachten eine Nacht (oder auch mal mehrere) am Strand. Mit dem Sternenhimmel ein tolles Erlebnis, du kannst förmlich auf Sternschnuppen warten, überleg dir also vorher was du dir alles Wünschen willst...

zu 2. Wie, du bist noch nicht aufgeklärt? :) Prinzipiell hast du recht, du wirst mitglied ineinem Club oder Verband oder ähnliches, die haben Vereinbarungen mit den Plätzen von denen du profitieren kannst. Der eine oder andere Campingplatz gibt diese Prozente aber auch wenn du mit denen verhandelst (keine Garantie dafür!)

zu 3. Aufblasbare Isomatten? Hab ich noch nix von gehört... und das ist ja unser Thema.... Herkömmliche Luftmatrazen benutzen wir nicht, die Plastikdinger stinken und gehen zu schnell kaputt. Meine empfehlugn Airbeds (Velour-Luftmatrazen) riecehn zwar am Anfang auch etwas streng, nach zwei drei Nächten sind die aber prima und_ man schwitzt nicht so dolle!
Schlafsack reicht locker aus. Du solltest einen Schlafsack mitnehmen der zu öffnen, also als Decke zu gebrauchen ist. Nachts kann es kühler werden (bei eurem Sommer sollte das aber kein Problem sein ;) )

So, genug für heute...

ciao,
Thorsten
 
Noch ein Tipp für Strandschläfer, Naturburschen und Motoradfahrer: auf den hochaufgetürmten Posidonia (Seegras) haufen kann man sehr schön weich schlafen, wenn sie genügend ausgetrocknet sind. Das allerdings sollten sie sein, dann riechen sie auch nicht mehr.

Zu uns an den Strand kam eines späten Abends ein müder Motoradfahrer und suchte eine Schlafmöglichkeit. Mir fiel nur der Seegrashaufen ein. Er begab sich zur Ruhe, stand spät am nächsten Morgen auf, grinste übers ganze Gesicht und meinte, jetzt tät ihm auch der Rücken nicht mehr weh. Na also.
 
Ok, Wildzelten is also nicht.. Und mal am Strand schlafen ist ok.. Damit kann ich leben.
Hmmm - das mit den Sternschnuppen hört sich gut an & an Wünschen mangelt´s mir garantiert nicht.. ;)

Ok, aber welche Campingcard brauch´ ich jetzt? Und wo bekomme ich sie?
Wir sind auch im ADAC - bei denen gibt´s doch auch solche Karten, oder? Und wäre das die richtige?
Auf welchen CP im Osten bekommt man denn Vergünstigungen & wieviel ist das in etwa pro Nacht?
Echt - meinst du, man kann die Gebühren auch aushandeln?

Mit Velours-Luftbetten meinst du wahrscheinlich diese ca. 15 cm dicken, oder?
So eine hätten wir wohl auch noch, aber die ist schon wieder zu schwer zum Mitschleppen..

Übrigens haben wir nun erstmal entschieden, unseren Kram, sprich Zelte, Kocher, etc. mitzuschleppen, was aber nicht heißt, dass wir nicht vielleicht trotzdem auf das ein oder andere deiner Angebote zurückkommen, Thorsten..

Ok, bo-ju - den Tipp merk ich mir, denn mein Rücken macht sich auch schon hin und wieder bemerkbar. Und wenn sich das auf den Isomatten- oder Luftmatratzen-Schlafen als zu unbequem herausstellt, ziehen wir eben um & verbringen den Rest des Urlaubs am Strand auf Seegrashaufen.. ;)

Vielen Dank für eure Tipps!! :)

Melanie*

PS: noch etwas: gibt es diese Ein- u. Auscheckzeiten wie bei Bungalows, Mobilheimen & Co. eigentlich auch beim Zelten? Oder kann man kommen & gehen, wann man will?
Und muss ich mich bei Ankunft eigentlich schon festlegen, wie lange ich bleiben möchte oder kann ich verlängern, wenn ich möchte?
Und wenn ich für ein paar Nächte bleiben möchte, zahle ich auch wirklich nur für die Nächte, oder werden Ankunfts- u. Abreisetag mitberechnet?

Danke!!
 
Hallo Melanie,

Du brauchst viele Wünsche, wenn du dir bei jeder einzelnen Sternschnuppe was wünschst.

Wir haben uns oft, wenn die Dunkelheit angebrochen war, auf unsere Stühlchen gesetzt, Kopf in den Nacken (Genickstarre vorprogrammiert) gelegt und untereinander gewettet, wie viele Sternschnuppen und Satelliten wir heute aben sehen und in welchem Verhältnis. Meistens ging es 1 zu 1 aus, gleiche Anzahl Schnuppen und Sat. Ich gestehe, manchmal hab ich einfach länger gewartet als ursprünglich vorgesehen, um die Zahl vollzukriegen. Die ISS ist auch mitunter über den Himmel geprescht. Die fliegt wirklich rasend schnell und am hellsten von allen. Macht echt Spass und ersetzt das Fernsehen völlig.
 
Hallo Melanie,

bediene mal die Suchfunktion und suche "campcard". Da habe ich 2011 und in Ergänzung 2012 ausführlich über die einzelnen Campcardstypen,
ADAC-sparcard, ACSI-card und Campingcheque informiert, auch welcher Campingplatz, wann die Cards nimmt.

Falls du da nicht klarkommst, melde dich nochmals. Ist schon ein bisschen kompliziert,wenn man sie noch nicht benutzt hat.
 
Hallo bo-ju,

Hab' eben deine Sternschnuppengeschichte von gestern gelesen und da ist mir auch wieder was eingefallen ... ( ich weiß es paßt hier nicht unbedingt, aber egal) ..
Ich hab' mal in Porto Teulada übernachtet, genauer gesagt, rechts vom Torre Budelli. Es war eine tolle Nacht. Unter mir das angenehme Rauschen der Meeresbrandung. Sonst Stille... Neben mir der altehrwürdige Sarazenenturm. Und dann der betörrende Duft der Macchia... Vor mir bei aufgehendem Vollmond, die Shilhouette der Costa del Sud. Ich lag da so in meinem Schlafsack und blickte in die sternenklare Nacht... Und etwas oberhalb vom Torre sah ich ihn, den Kometen "Hale-Bopp", der damals der Erde am nächsten war. So schlief ich irgendwann ein... zumindest fast... denn mit lautem Geläut kam eine Ziegenherde den Hang hinab. Ich war mittendrin und weiß bis heute nicht, ob die mich überhaupt bemerkten....

Liebe Grüße.Tom
 
bo-ju, ich freue mich riesig auf die vielen Sternschnuppen - werd´ dir dann nach der Reise erzählen, wieviele es waren..
Und meine Wünsche schreibe ich vorsichtshalber mal alle auf - nicht, dass ich irgendwann ohne dastehe..!
Den Fernseher lassen wir übrigens sehr wahrscheinlich zu Hause. Ich hoffe dann mal auf ein actionreiches Himmelsprogramm im September! ;)

Danke, supertrosu. Ich hab mittlerweile auch schon das ganze Internet nach aufblasbaren Isomatten "durchwühlt". Meine Favoriten gibt´s bei Amazon für lächerliche (!) 55 Euro: http://www.amazon.de/Grand-Canyon-I...XM/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1342883240&sr=8-27 Ich sag´s ja: der Urlaub wird suuuperbillig..! :eek:
Aber was soll´s: ich will ja mit 70 noch zelten - bis dahin müssen die dann einfach durchhalten..! ;)

Martin, vielen Dank! Ich kannte die verschiedenen Karten gar nicht.. Muss mir -wenn ich mal Zeit übrig hab- alles genauer angucken.. Scheint sich -auf den 1. Blick- aber wirklich zu lohnen, auch wenn man hierfür auch erstmal ein halbes Vermögen loswird..
Ich frag mich nur: konnte man nicht alle Karten unter einen Hut bringen? Pro Karte 1 Campführer macht mindestens 1 Kilo Gepäck mehr. Ich wette, die Leute von diesen Vereinen sind alle noch nicht mit Ryanair geflogen..! ;)

Und Tom: nur zu! Ich lese gern romantische Geschichten! :)
Sind die Ziegen eigentlich neben und über dir hergelaufen??
 
So, hab mittlerweile herausgefunden, dass von 11 CP, die für uns interessant wären, 7 Campingkarten akzeptieren.
Von diesen 7 akzeptieren 3 die ACSI-Card, 4 Campingcheques und alle 7 die ADAC-Card.
Somit werden wir uns also letztere besorgen. Was wir dann wo sparen, sehen wir -denk ich- sobald wir den ADAC-Campingführer in der Hand halten..
Aber so wie´s aussieht, lohnt sich das wirklich sehr.
Martin, vielen Dank nochmal für den guten Tipp!! :)
 
Hallo ninnefee,
Irgendwie waren die ringsherum um mich herum und haben ihre Hinterlassenschaften ringsherum um mich herum hinterlassen..
Wußte gar nicht, daß Ziegen so nachtaktiv sind ...
 
Hallo Melanie,
von den von Dir genannten CP kenne ich nur den Mandragola. Wir waren vor 2 Jahren Anfang September dort. (...)Gefahrloses spielen für die Kinder ist also absolut möglich. Der vorhandene Spielplatz würde allerdings keinen Sicherheitstest bei uns überleben. (...) Viele Grüße,
Giovanina

Nur zur Ergänzung: der Spielplatz auf La Mandragola wurde 2011 mit neuen, stabilen und gut im Boden verankerten Geräten ausgestattet.

Grüsse, Maren
 
Sorry, aber ich muss weiter nerven :rolleyes:
Nochmal meine Fragen zum Thema Zelten:
Gibt es auf dem Campingplätzen "Ein- u. Auscheckzeiten"?
Und zahle ich für die Tage oder die Nächte, sprich: zahle ich z.B. vom 10.-14.9. für 4 Nächte oder für 5 Tage?
Das mögen doofe Fragen sein, aber ich weiß es echt nicht - ich war sooo lange nicht zelten..
Herzlichen Dank für eure Antworten!!
 
hallo ninnefee,
ist gar nicht schwer: wenn du schon in hotels übernachtet haben solltest, übertrage deren üblichen bezahlungsmodalitäten einfach auf die der campingplätze.
auch auf campingplätzen wirst du darüber informiert, bis wann du (in der regel am vormittag) auschecken musst, um nicht einen weiteren tag zahlen zu müssen.
 
Ja, ich bin wahrscheinlich einfach verwirrt: man zahlt immer für die Nächte, oder?
Ich meine aber, mal irgendwo für die Tage bezahlt zu haben.. :confused:
 
Du zahlst eigentlich immer für die Nächte, auch wenn gesagt wird pro Tag. Zugegeben, es IST verwirrend, aber eigentlich immer dasselbe.
Du mußt dann bis zu einer bestimmten Zeit (meistens gegen 11:00 Uhr) den Platz geräumt haben, sonst zahlst du eine weitere Nacht (auch wenn du keine weitere bleibst...)
Hintergrund ist, das "dein" Platz natürlich für den nächsten Gast geräumt werden muß. In der Nachsaison ist es - zumindest mit unseren Partnern, aber sicherlich auch woanders - kein Problem, wenn man den Platz dann erst später räumt ist es eigentlich nur eine Sache der Verhandlung. Immer nett und freundlich sein, ein bißchen italienisch radebrechen und eigentlich geht alles ;)
 
Thorsten - auf dich ist doch immer wieder Verlass! Dankeschön! :)
Das heißt also, die Reise wird doch ein bissel günstiger als ich zwischenzeiltlich (in Momenten starker Verwirrung) angenommen hatte.
Das somit "ersparte" Geld wird widerum in etwas sehr sinnvolles investiert, hab ich mir grad überlegt: in sardischen Wein.. :D
..Da fällt mir übrigens eine weitere Frage ein: gibt es guten, aber erschwinglichen, trockenen Rotwein, und wenn ja, wie heißt er und wo bekommt man ihn?
Liebe Grüße!!
 
Danke für die Blumen!
Zu dem Wein (Cannonau heißt er) kann ich nicht mehr viel hinzufügen, in dem von Jürgen genannten Thread wurde das schn ausgiebigst - und von Fachleuten und Genießern kompetenter als von mir möglich - besprochen.
Hier aber noch der Wikipedialink http://de.wikipedia.org/wiki/Grenache
Nur soviel noch - ob es nur ein Gerücht ist, ich weiß es nicht - eine englische Universität (war es Cambridge?) hat mal untersucht warum die Sarden so alt werden. Eine der ausschlaggebenden Tatsachen war wohl das der so viel getrunkene Cannonau eine Menge Antioxidantien und so weiter beinhalten soll die dann wiederum die "freien Radikalen" (keine politische Richtung ;) ) reduzieren sollen. Das verstehe wer will, gibt aber einem guten Freund von mir die ideale Begründung den Wein hier auch schon mal reichlich zu genießen (wenn er - mein Freund - dann mal hier ist). Er sagt, dann müße er eben den Rest des Jahres aufholen/vorarbeiten. Ob er meinem Vorschlag, seine Weinrechnung als Trinkkur der Krankenkasse vorzulegen, aber schon nachgekommen ist weiß ich nicht...

schönen abend noch,
ciao,
Thorsten
 
Ups - ich hätt´ ja selbst mal drauf kommen können, erstmal beim Thema "Essen & Trinken" zu gucken..
Ich gelobe Besserung..!
Danke, Jürgen! :)

Und Thorsten:
Ich meinte das ganz im Ernst! Ich freu´ mich immer sehr, wenn du mir antwortest!
Ich komme mir ja selbst schon doof vor mit meiner Fragerei & denke manchmal, der ein oder andere ist sicherlich schon genervt..
Aber dir scheint es nichts auszumachen, und ich kann mit deinen Antworten immer sehr viel anfangen.
Ich werd mich dann wohl bald mal mit einer Flasche Cannonau dafür revangieren ;)
Oder trinkst du den selbst gar nicht?
Dein Freund muss übrigens vor Gesundheit nur so strotzen bei der Einstellung! :D Wie lange macht er schon regelmäßig diese Kur?

Eine Sache muss ich noch loswerden: Tom, falls du dies hier lesen solltest: ich hab in dem Wein-Thread deine Homepage-Adresse gesehen & mal reingeschaut. Seitdem ich deine wunderschönen(!) Fotos gesehen hab, bin ich nun NOCH "wilder" darauf, eure Insel bald kennenzulernen..!!

(..Ob ich die kommenden Wochen hier wohl besser aushalte, wenn ich mir jetzt schon Cannonau besorge..?? :rolleyes: )
 
alberne antwort, zugegeben:
natürlich ninnefee! ich übertrink ... äh ... überbrücke die zeit zwischen den sardinienaufenthalten seit jahren mit einem ordentlichen cannonauvorrat.
wie die letzte flasche von unserem sardinienfahrer peter josef bis zum 20.08. reichen soll, weiß ich allerdings noch nicht
 
Leider kann man nicht vorarbeiten/vortrinken. Die Lust auf Cannonau stellt sich jeden Tag aufs Neue ein, egal wieviel man auf der Insel vorgetrunken hat ;) .
 
Anzeige

Top