Campingplatz mit Kind (5)

oliforpresident

Neues Mitglied
Wir machen im September einen Urlaub mit unseren Schwiegereltern nach Sardinien.
Für unseren Sohn haben wir überlegt, dass wir uns ein Bungalow auf einem Campingplatz mieten, da er so Anschluss zu anderen Kindern finden kann.
Da das Kind mit 5 jahren noch nicht italienisch sprechen kann, suchen wir einen Campingplatz mit vorwiegend deutschen Touristen ausserhalb der Saison.

Erfahrungsgemäß haben Kleinkinder unter sich die geringsten Sprachprobleme.

Im September ist die Hauptreisezeit der Italiener vorbei, zudem enden auch die Schulferien.

In Campingplätzen findet man im September immer eine schöne Mischung: Bayern/ Baden Württemberg späte Sommerferien, Familie und Kleinkinder aus allen Regionen, Rentner, Camper, Biker…..

Man kann sich gut verständigen, keine Sorge
Wenn ich “meinen” Dialekt hier höre zucke ich immer ein bisschen zusammen, bin gerne in der Ferne :)

Wenn du "deutschen Touristen" mit "deutsch sprachigen Touristen" ersetzt, werden ihr keine Probleme haben Anschluss zu finden. Im Mai waren vorwiegend deutsch sprachige mit kleinen Kindern auf den Campingplätzen. Ich denke in der Nachsaison wird es ähnlich sein. Ihr solltet aber bald etwas buchen. Im Mai waren die beliebten Campingplätze an der Ostküste teilweise voll belegt.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen