•  

Campingplatz für 3 Wochen mit Kind Im Juni gesucht
Hallo zusammen!
Ich lese jetzt schon still eine ganze Weile mit und habe auch viel recherchiert ....trotzdem wollte ich euch jetzt mal nach Tipps Fragen!
Wir (das sind mein Mann, unsere Tocher 4 Jahre und ich) möchten gerne im Juni 2015 für 3 Wochen mit dem Wohnwagen nach Sardinien. Nun suchen wir noch einen geeigneten Campingplatz. Ich fang mal damit an was wir uns wünschen! :)
Also der Platz sollte relativ große Stellplätze haben, ich glaube das ist mit das größte Problem :D wie gesagt Reisen wir mit Wohnwagen an und würden eigentlich auch ganz gern unser Vorzelt aufbauen.
Dann sollte der Platz direkt am Meer gelegen sein und möglichst einen kinderfreundlichen Strand haben. Das heißt flaches Wasser und schön feinsandig! :)
Der Platz an sich sollte Sanitäranlagen haben die mindestens einem normalen bzw. guten Standart besitze . Animation ist nicht nötig, ein Pool wäre schön ist aber kein Muss!
Wir reisen ja im Juni ... Wie sieht es da allgemein mit den Stränden aus? Ich bin nicht so der Freund von völlig überlaufenen Stränden ...deswegen vielleicht auch nicht so ein rieeeeeesen Platz!
Von der Lage auf Sardinien sind wir noch sehr flexibel .... Der Strand muss halt toll sein, idealerweise Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und vielleicht ein paar Ausflugsziele .....ein Örtchen oder auch gern Natur zum Wandern etc .....
Bin wirklich gespannt auf eure Vorschläge und Tipps! :)
Danke im Vorraus!
 
Hallo,

tolle, feinsandige, kindgerechte Strände werdet ihr auf jeden Fall mit diesen guten Vorschlägen finden.
Wollt ihr denn 3 Wochen an einem Ort bleiben? Sonst würden sich eventuell auch 2 Standorte anbieten,
einer weiter nördlich an der Ostküste und ein anderer weiter südlich in der Ogliastra.
Dann sieht man viel mehr und hat auch vielfältigere Ausflugsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Petra
 
Vielen Dank erstmal für die vielen tollen Tipps!
Ich habe mir auch schon die Plätze angeschaut. Mein Favorit ist momentan der Platz "selema" ...
2 Plätze wären allerdings auch eine Alternative ..... In wiefern unterscheiden sich denn Der Norden und der Süden Sardiniens?
Hab ihr Lieblingsausflugsziele? :)
 
nur ein kleiner nachtrag zum beitrag von bluedaisy: wenn ihr euch für den selema entscheidet, müsst ihr nicht bis siniscola oder orosei zum einkaufen fahren. der kleine ort santa lucia, vom CP aus in 5 fußminuten zu erreichen, hat sowohl einen kleinen alimentari als auch einen guten fischhändler. und mit dem auto seid ihr in 5 minuten in la caletta, in dem sich u.a. der supermarkt "seashop" befindet, der hervorragend sortiert ist.

deine frage nach dem unterschied zwischen dem norden und dem süden der insel solltest du vielleicht etwas präzisieren. meinst du die frage in bezug auf die landschaft, die küste, die strände, die points of interest?
habt ihr schon einen reiseführer zu rate gezogen (schöne urlaubsvorfreudenbeschäftigung), z.b. den von peter höh, den du hier im shop kaufen kannst?
gruß - daisy
 
2 Plätze wären allerdings auch eine Alternative .....

Diese beiden Standorte sind lohnenswert, um das jeweils Besondere und den Weg zu erleben. Denn dazwischen liegen interessante Gebirgslandschaften und der Golf von Orosei mit seiner einzigartigen Kalkstein-Steilküste, die man auf einer Bootstour entdecken kann. Und in der Ogliastra, also südlich des Golfs von Orosei, findet sich dann genau diese Kombination Berge und Meer auf relativ engem Raum mit sehr vielen verschiedenartigen Ausflugs- und Erkundungsmöglichkeiten.

Viel Spaß beim weiteren Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Hallo ....?

Kann da meinen Vorschreibern nur zustimmen. Juni ist ideal. Die Süddeutschen Ferien gehen auch nur bis 7.6. und die grosse Masse an Urlaubern kommt erst ab Juli, dazu ist es noch sehr lange hell, das Wasser wird mit jedem Tag badefreundlicher.

Bin auch immer mit Gespann unterwegs
smilie_car_056.gif
, würde dir auch 2 Standorte vorschlagen, um etwas von der Vielfältigkeit der Insel mitzubekommen.

Auf dem Selema kannst du auf jeden Fall dein Vorzelt aufbauen, da ist viel Platz, vor allem um diese ideale Zeit.

Um dich noch mehr zu verunsichern könnte ich dir auch noch 2 schöne, kinderfreundliche Campingplätze an der Costa Rei empfehlen. Den Cp Capo Ferrato, hat aber nur wenige größere Stellplätze, ist aber der beliebteste Campingplatz der Insel und darum nur mit Resevierung unter Angabe der Länge des WoWa, empfohlen. Der liegt in Laufnähe zum Touristenort mit allem was man so benötigt.
Der Cp Le Dune ist auch sehr schön am wunderbaren Strand und hat etwas größere Stellplätze und um diese Zeit bestimmt einiges frei, aber weiter von der Ortschaft entfernt.
Du kannst die Strände der Costa Rei aber auch vom Orri aus mal anschauen, auch die weiter in Richtung Villasimius.

Dieser Link könnte auch hilfreich sein:http://www.sardinienforum.de/threads/campingcard-acsi-co.3669/
 
Nach langer Recherche und hin und her überlegen sind nun 3 Campingplätze in der engeren Auswahl .... Nämlich,
porto sosalinos
Selema
Orri

Alle 3 haben in unseren Augen was tolles. Meine heimische Nummer 1 ist ja der porto sosalinos. Allerdings frage ich mich ob der Höhe Preis wirklich gerechtfertigt ist. Immerhin bietet der Platz nicht wirklich viel ... mir gefällt einfach das Ambiente was auf der Homepage so rüberkommt .... War von euch schon jemand da und kann berichten?
Selema ist weiterhin interessant, allein wegen des guten Preises (ist die Badekappenpflicht im Pool wirklich aktuell?)
Und der Orri bietet halt das all inklusive Paket, wobei ich mich frage ob ich das auf Sardinien wirklich brauche .....

Tja wer die Wahl hat, hat die Qual .... Oder wie war das gleich? :)
 
ich kenne den cp sosalinos, aber nicht vom dort selbst campen, sondern weil wir in der nähe uns einmieten (ferienhaus) und dann mindestens 2mal die woche zum pizza essen hingehen (richtig gut, die pizzatage). die jungs waren dieses jahr täglich dort, um in der großartigen lounge abzuhängen, ein bierchen oder espresso zu schlürfen und ihren netzaktivitäten zu frönen (wlan).
die standplätze habe ich schon mehrfach bewundert, vor allem die fertig eingerichteten, da viel platz vorm zelt.
sonst kann ich soviel sagen: vorm cp kommt mehrmals die woche ein wagen mit ladung sardischer produkte (eier, wein, käse, wurst, milch, obst, gemüse, schnaps, pane) - nicht supermarktbillig, aber qualitativ gut.
strände gibt es 2 in unmittelbarer nähe, eine kleine bucht und ein größerer richtung cala liberotto. fußläufig erreichbar sind aber mindestens noch 5 weitere, mit spaziergang weitere.
zu den preisen kann ich nix sagen, aber der cp ist immer voll bis weit in die nachsaison - viele familien mit kleinen kindern, das spielt ja vllt. auch eine rolle.

lg anke
 
Anzeige

Top