•  
Campingplätze Guter Campingplatz für älteres Paar?

Ludwig6866

Neues Mitglied
Meine Frau und ich (beide um die 60) fahren nächste Woche das erste Mal auf Sardinien. Wir ind eingefleischte Camper (WW) suchen aber eher das Ruhige und Beschauliche. Wir suchen einen Campingplatz am Meer wo man schön zum Schwimmen gehen kann, keine Animateure oder sonstiges Remmidemmi. Kann uns jemand einen suberen und gepflegten Platz empfehlen?
 
Hallo,
als eingefleischte Camper mit Wohnwagen wie Ihr schreibt, habt ihr euch doch sicherlich schon Gedanken gemacht darüber.
Hier im Forum gibts für fast alles gute Tipps und nette User die einem weiterhelfen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Nur müßtet Ihr dazu genauer bzw. konkreter werden.
Und wenn Ihr sagt um die 60 - dann kann ich uns auch schon dazu zählen ;)
Eure Angaben zu möglichen CP treffen in etwa auf 85% der CP auf Sardinien zu. -- Schätze ich mal.
Wir fahren mit Freunden Anfang September auch auf die Insel und ich suche schon sehr lange nach dem passenden. dank Hilfe aus dem Forum konnte ich es eingrenzen.
Aber vielleicht hilft euch das weiter.
https://de.camping-streetview.com/videos-camping-sardinien
schönen Urlaub
LG andreas
 
Hallo Andreas, vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir kommen am Mittwoch in Olbia an und wissen noch nicht so recht wo wir hinfahren sollen. Der Großteil der Campingplätze ist ja wohl im Norden bzw. Nordwesten und im Osten. Das Gebiet um Alghero scheint uns besonders interessant zu sein. Dort würden wir auch gerne einen schönen Platz finden. Wir sind aber auch für jeden anderen Tipp dankbar. VG Ludwig
 
Das heißt, ihr kommt am 22. an. Da ist noch viel los, die Plätze sind noch voll. Allerdings fahren nach Ferragosto (15.08.) einige wieder weg.
Animation wird es wohl noch überall geben, die Italiener stehen halt drauf. Ich kenne jedenfalls keinen Platz wo es die um die Zeit nicht gibt, bin aber auch kein Spezialist für sardische Campingplätze.

Gruß Paul
 
In Alghero ist zur Zeit viel los. Beschaulich ist das nicht. Und kein kleines Örtchen. Da würde ich eher in der Gegend um Valledoria schauen.
Oder ihr sucht euch gezielt einen Campingplatz der selbst keine oder nur wenig Animation hat, aber dann kann es immer noch sein, dass man von der Umgebung etwas mitbekommt. Ruhig und August ist vielerorts direkt an der Küste ein Widerspruch.... Bin aber kein Camper, da müsstest du mal genauer recherchieren, zB im Unterforum Camping "Animation" eingeben ...
 
Bin zwar Nicht- Camper, aber schaut euch den mal an Campeggio Mareblu in Tancau bei Santa- Maria Navarese. Da gibt es Restaurants ganz in der Nähe, schönen Strand und SMN ist fußläufig erreichbar. Nicht weit vom CP ein kleiner aber feiner Supermercato.
Animation ist nach Info von einem Freund nicht vorhanden und es gibt viele schattige Stellplätze unter Pinien. Ob um die Zeit etwas frei ist, keine Ahnung, einfach anfragen.
 
Hallo Ludwig,
ist halt die falsche Zeit für geruhsamen Urlaub auf Sardinien - wir haben die gleichen Interessen wie ihr und fahren daher immer Mitte Mai bis Mitte Juni. Das gibt es reichlich beschauliche Plätze auf die ich jetzt nicht gehen würde: z.B. Tortoli CP Sos Flores.

Gruß Friedhelm
 
ach mach ihnen doch nicht so bange! Wer zum ersten Mal nach Sardinien kommt, der empfindet es auch im August nicht sooooooo schlimm voll. Und es ist auch schön hier, wenn es ein paar Besucher mehr sind. Zumindest gegenüber vielen anderen Urlaubsgegenden. Z. B. Le Dune an der Costa Rei hat auch im Hochsommer Charme. Strand iat superschön und man kann bummeln und toll essen. Fürs erste Mal genau richtig.
 
ach mach ihnen doch nicht so bange! Wer zum ersten Mal nach Sardinien kommt, der empfindet es auch im August nicht sooooooo schlimm voll. Und es ist auch schön hier, wenn es ein paar Besucher mehr sind. Zumindest gegenüber vielen anderen Urlaubsgegenden. Z. B. Le Dune an der Costa Rei hat auch im Hochsommer Charme. Strand iat superschön und man kann bummeln und toll essen. Fürs erste Mal genau richtig.

Nun , ich finde , das hat mit bange machen nichts zu tun. Hat ja schon die Überfahrt gebucht, da ist es glaube ich wichtiger für ihn, die Realität zu wissen, wie es ist und nicht zu glauben, daß jetzt alles prima ist zu der Zeit. Weiß nicht wann du zuletzt deine Campingerfahrungen gemacht hast,
aber gerade die letzten Jahre hat sich vieles verändert, manches zum Guten, was die Strukturen der Campingplätze anbelangt. Aber auch vieles zum Schlechten, was an Gewinnoptimierung zu stande gekommen ist. Da gehört vor allem auch die so geliebte Animation oder Discoveranstaltungen
der Strandbars und nahegelegene Hotels, die noch dazu große Teile des Strandes mit Liegestühlen bepflastern, (Torre Chia).
Wenn du beim Le Dune einen Platz bekommen würdest, würde dir aber die Discomusik der angrenzenden Bungalowanlage, die bis morgens beschallt, bestimmt nicht gefallen.

@Hans1 , zum Mareblu kann ich auch nur sagen, tolle Lage aber die Ansprüche auf Sauberkeit und ruhig sind hier auch nicht gegeben.
Hier ein Auszug einer Bewertung, die überwiegend schlecht sind:

"Schlechtester Campingplatz auf Sardinien

Dieser Campingplatz war bei mir (Zelt+PKW) der teuerste auf der Insel und gleichzeitig mit Abstand der schlechteste. In der vier Tagen wo ich dort war wurde nicht ein einziges Mal die Sanitäranlagen gereinigt. Und auch der Müll aus den Mülleimern wurde dort nicht geleert. Die Sanitäranlagen sind ein einziges Provisorium in einem Not-Container. Das Wasser war kalt, heiße Dusche gab es nicht. Der Weg zu den Geschirr Spül Möglichkeiten ist sehr sehr weit, ebenso zu den Mülleimern. Es gibt nur Stehklos. Campingkarten werden nicht aktzeptiert. Dem Eigentümer ist nur wichtig viel Kohle zu machen. Definitiv ein sehr schlechter Campingplatz, weit unter dem üblichen Standard. Das einzig positive ist der Stellplatz, aber nur wenn man einen Platz kriegt am Waldrand zum Strand hin. Der Wald aber mit Stechmücken übel verseucht. Sehr sehr laute Diskothek in der Nähe, Übernachtung dort von Sa auf So nur mit Gehörschutz zu empfehlen. "
@daisyno , hast du noch das tolle Foto vom speziellen WC-Sitz?

@Ludwig6866 ,Ludwig, leider hast du nicht geschrieben, ob du nur für den Anfang einen geeigneten Cp suchst und bleiben würdest, oder ob du eine Rundreise planst
und wie lange du dann unterwegs sein wirst. Ab September schauts da schon wieder besser aus.

Am Anfang könnte ich dir da schon den International in Valledoria empfehlen. Hat keine Animation und sonst sehr schöne. gepflegte Stellplätze. Sprechen auch deutsch.
Wenn du dann weiter fahren willst nach Alghero, habe ich mit dem Laguna blu sehr gute Erfahrungen gemacht. Große Stellplätze, gutes Sanitär, gutes Restaurant und Einkaufsladen. Der Strand beim Cp ist nicht so der Renner, aber nach den schönen Ausflügen war es ganz recht, zum baden. Sind aber schöne Strände in der Nähe.
Ab 25.8. hat der gut organisierte Cp Bella Sardinia im Westen schon Nachsaissonpreise. Großer Dünenstrand, abgelegen, gutes Restaurant und hervorragender Einkaufsladen, große Stellplätze, schöner Pool.

Trotzdem viel Spaß beim Campen auf Sardinien, vielleicht mit etwas weniger Erwartungen am Anfang, wird es bestimmt ein schöner Urlaub.
 
Anzeige

Top