•  
Campingplätze Campingplatz Tipps für Familie

Keilof

Neues Mitglied
Moin,
wir möchten diesen Sommer in den Sommerferien mit drei Kindern (5, 10, 12 Jahre) mit nem Camper (Ford Nugget) und Wurfzelt nach Sardinien. Reisedauer ca. drei Wochen (vor allem im Juli) vor Ort. Wir wollen gerne so drei Plätze ansteuern.
Die Plätze sollten möglichst einfach gehalten (ohne große Animation) und Strandnähe haben.
Auf Korsika lieben wir z.B. Camping Calamar oder in Frankreich am Atlantik den Camping le Gurp.
Habt ihr Tipps für uns? Ist es notwendig, zu reservieren?
Danke und Gruß...
Martin
 
Moin Martin,
calamar und le gurp - da werden erinnerungen wach (als der lustige Schweizer die Bar auf dem calamar noch betrieben hat und le gurp noch nicht 1000 Plätze hatte...). Zu Sardinien: die Insel ist ja nun nicht sooo klein und die Frage ist, wieviel ihr fahren wollt. Ich nenn mal ein paar Plätze und dann schau sie dir im Netz an, sie haben alle eine website. An der Ostküste mag ich den Camping ermosa (Posada), camping sa Prama (cala liberotto), Camping Marina und la pineta (beide barisardo). An der westküste ist der Camping international Valledoria immer einen Abstecher wert, in buggeru der ortus di Mare (etwas vom Meer weg) oder der ganz besondere Camping sciopadruxiu an der Costa verde (Shuttle zum Strand) Natürlich gibts noch ne ganze Reihe anderer Campingplätze... reservieren musst du eher nicht, ausser rund um ferragosto (15.8.) solltet ihr immer ein Plätzchen finden. Ich empfehle die Investition in den Reiseführer von Peter Höh (er betreibt auch das Forum hier und der womoführer ist gerade ganz neu erschienen), das steigert nicht nur die vorfreude, sondern hilft ungemein, schöne Plätze zu entdecken auf der Insel. Viel Spaß beim Planen...
saluti da brema
andre
 
Danke dir für deine Empfehlungen. Habe mir die Plätze direkt mal angeschaut. Alle Plätze Kosten für ne 5 köpfige Familie 65 € aufwärts... Und es scheinen ja schon eher sie günstigeren, normalen Plätze zu sein, oder?
Im ve gleich zu Korsika ist das ja schon happig...
Ist Sardinien grundsätzlich so teuer fürs campen?
Gruß
 
Hallo,
Naja - Juli-August ist da Hochsaison und viele Italiener sind da auf der Insel.
Ohne reservierung kommt man sicherlich unter aber ob es dann ein Stellplatz wird den man sich wünscht ist fraglich.
Online kann man sich schon grob orientieren. Und betreffend Preise - was denkst Du was Hochsaison kostet ? 5 Personen 65€ ist doch okay.
WoMo + Zelt - da werden einige richtig zuschlagen bei den Kosten.
 
Tja Bisso - Camping ist ne Einstellungssache. :)
Wenn man Fähre + Campingplatz schon zusammen rechnet könnte man glatt ins Hotel gehen.
 
Ich habe früher auch viel getestet, aber im Lauf der Jahre hat der Komfort einer Matratze schon was. Womo ist natürlich auch eine Kostenfrage.
 
Ich habe eh noch nie verstanden wie man so viel Geld fürs Campen ausgeben kann und dafür echt hübsche Ferienwohnungen haben kann hier.
weil campen Natur ist, in der Hängematte liegen und nur das meeresrauschen hören und das Zirpen der Zikaden, in den Sternenhimmel schauen, ganz nah am Meer zu sein, 3 Wochen kaum in den Spiegel zu schauen ;-), die Kinder toben bis um Mitternacht über den Platz, man ist frei und kann bleiben oder weiterziehen....ich glaube, es gibt unendlich viele Gründe fürs Campen. Ich kann wiederum das Urlauben in Fewos nicht nachvollziehen, mal für eine Woche, aber für den ganzen Urlaub ? Beim Campen bist du quasi nur an der frischen Luft und lebst draussen, wo gibt`s denn das sonst noch zuhause im kalten Deutschland?
:) Petra, die Campen liebt
 
Danke dir für deine Empfehlungen. Habe mir die Plätze direkt mal angeschaut. Alle Plätze Kosten für ne 5 köpfige Familie 65 € aufwärts... Und es scheinen ja schon eher sie günstigeren, normalen Plätze zu sein, oder?
Im ve gleich zu Korsika ist das ja schon happig...
Ist Sardinien grundsätzlich so teuer fürs campen?
Gruß
die Zeiten, da es auf Korsika so günstig war, sind auch vorbei und eben 5 Personen Womo und Zelt?....was mir aber auf Sardinien auffällt, ist, dass die Lebenshaltungskosten sehr viel günstiger als auf Korsika sind. Einkaufen ist soo günstig im Vergleich zur belle ile...
 
Zuletzt geändert:
Wir fanden das Reisen im Camper damals auch toll, die Freiheit, den Stecker zu ziehen, wenn es einem nicht gefiel, überwiegend draussen zu sein, etc. Allerdings war es vor Jahren auch auf CP s viel schöner als es noch nicht so viel Animation und Krachmusik dort gab. Höchstens Lachen und Kindergeschrei inclusive das ständige 'vieni qua' der italienischen Eltern...
Um weiterhin ein ruhiges Leben in der Natur mit Sonne und Meer zu geniessen, haben wir uns vor einigen Jahren entschlossen, ein Haus auf dem Land hier zu kaufen (wo die Nachbarn mindestens ein paar Hundert Meter entfernt sind).
 
Zuletzt geändert:
Da O_Osind ja tolle Tipps zum Thema dabei.
Gibt's hier nun den ich will lieber nicht campen thread.


Zu eurer reisezeit halte ich reservieren für nicht notwendig und unangebracht.
Man will ja nicht auf einem platzt bleiben der nicht gefällt.

Ruhiger wird es je weiter ihr weg von Flughafen und fährhafen seit.
Wo kommt ihr an?

Preislich gibt es auch nur wenig Unterschiede.
Mfg
P.s. nachträglich wurde ein Beitrag gelöscht und der ich will nicht campen thread ist doch nicht hier.
 
Zuletzt geändert:
Auf dem Campingplatz International in Valledoria hast Du auch den Vorteil, dass Deine Kinder sich auf dem weitläufigen Gelände selbst unterhalten können. Zudem ist sicher der Preis für das Wurfzelt inklusive, denn bei manchen Plätzen kostet das dann tatsächlich extra! Also der Stellplatz, Auto, Strom, Personen, Zelt. Das wird immer sehr individuell berechnet :).
Und es gibt alles, was man für einen entspannten Tag brauchen könnte direkt dort. Ohne extra den Nugget bewegen zu müssen. Beim sa prama hast Du dafür feinsten Sandstrand! Und man könnte auch zu Fuß zu Bars, Ristorante, Gelateria und anderen Buchten laufen. Na ja, lauffaul solltet Ihr nicht sein.
In Valledoria nervt mich allerdings die Musik, die von irgendwoher kommt. Je nach Stellplatz.
Auf dem Handy ist mir das hier zu mühsam, ich schreibe später noch ein bisschen, was mir so noch einfällt.
Da prama hat aber eine super leckere Pizza! Und viele deutsche Liebhaber und alte Klos und ist ziemlich klein.
 
Anzeige

Top