Inselweit Campingplätze gesucht und Fährinformationen
Hallo und ein Grüß Gott an alle!
Ich bin neu hier im Forum. Nach vielen Jahren Griechenland, möchten wir nun mit unserem Wohnmobil nach Sardinien fahren. Reisezeit ab 07. Juni für 3 Wochen.
Wir suchen nun Camping- oer Stellplätze. Unsere Vorlieben sind:
kleinere Sand- oder Kieselbuchten (lieber als lange Sandstrände), großzügige Stellplätze, saubere Sanitäranlagen, kleine Campingplätze (unter 150 Stellplätzen) mit Restaurant und kleiner Einkaufsmöglichkeit. Auf alle Fälle sollte es ruhig zugehen.
Habt Ihr ein paar Tipps für uns?
Ob es eine Rundreise werden soll, entscheiden wir vor Ort.
Oder muss man Campingplätze in der Vorsaison vorreservieren?
Und wie sieht es mit der Reservierung der Fähre aus?
Wir haben geplant ab Piombino nach Olbia zu fahren (Freitags hin und zurück). Wann sollten wir da spätestens buchen? Wir dachten uns, dass wir für die Überfahrt von 4 1/2 Stunden keine Kabine benötigen. Seht Ihr das anders?
Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt ein paar beantworten.
Grüße
Simone
Ich bin neu hier im Forum. Nach vielen Jahren Griechenland, möchten wir nun mit unserem Wohnmobil nach Sardinien fahren. Reisezeit ab 07. Juni für 3 Wochen.
Wir suchen nun Camping- oer Stellplätze. Unsere Vorlieben sind:
kleinere Sand- oder Kieselbuchten (lieber als lange Sandstrände), großzügige Stellplätze, saubere Sanitäranlagen, kleine Campingplätze (unter 150 Stellplätzen) mit Restaurant und kleiner Einkaufsmöglichkeit. Auf alle Fälle sollte es ruhig zugehen.
Habt Ihr ein paar Tipps für uns?
Ob es eine Rundreise werden soll, entscheiden wir vor Ort.
Oder muss man Campingplätze in der Vorsaison vorreservieren?
Und wie sieht es mit der Reservierung der Fähre aus?
Wir haben geplant ab Piombino nach Olbia zu fahren (Freitags hin und zurück). Wann sollten wir da spätestens buchen? Wir dachten uns, dass wir für die Überfahrt von 4 1/2 Stunden keine Kabine benötigen. Seht Ihr das anders?
Viele Fragen, ich hoffe Ihr könnt ein paar beantworten.
Grüße
Simone