Liebe Elke,
ich krame gerade angestrengt in meinem Hirn. Noch wirft es allerdings nicht die von euch gewünschte Kombi aus

.
Es scheint erst mal total schwierig, im Vorfeld alles unter einen Hut zu bekommen. Wenn man aber erst mal auf der Insel ist, vernachlässigt man dann aber plötzlich doch das, was man ursprünglich vorhatte. Weil, es gibt einfach immer was neues zu entdecken. Um die nächste Kurve, am Strand ist es dich viel zu schön oder der abgelegene Übernachtungsplatz auf dem Agri ist so unglaublich schön, dass ihr erst mal nur klettern wollt und das Meer gar nicht vermisst...
Ich überlege dennoch weiter.
Toll zum Übernachten und Klettern/Wandern ist der Agriturismo La Cerra. Allerdings nicht fußläufig zum Meer, gar nicht. Und mit Kombi und Anhänger zum dortigen, absolut idyllischen , Übernachtungplatz auch schon fraglich. Es ist rumpelig, steil und eng.
Aber sooo besonders! Und erst das Essen dort!
Guckt mal auf der Homepage.
Es liegt bei Tempio Pausania. Eine wunderschöne Stadt.
Pfingsten ist mittlerweile sehr beliebt, da reisen die Deutschen gerne auf die Insel. Zudem gibt es immer mehr neue Entdecker, wie euch :+).
Manche reservieren alles vor, manche fahren weiter, bis sie etwas haben, was ihnen gefällt.
Du kannst Glück oder Pech haben. Auch hier im Forum werden manche zum Reservieren raten, die anderen sehen keine Notwendigkeit.
Noch ein kleiner Agriturismo mit Campingmöglichkeiten ist mitten in der Bergwelt der Westküste. Aber noch steiler, länger, unmöglicher Fahrbelag, bzw. keiner

.
Dafür sensationelles Abendessen, wirklich sensationell, tollste Wanderwege mit spektakulären Aussichten hoch über dem Meer, Sternenhimmel. Einfach absurd schön. Aber der Weg hoch ist herausfordernd. Allerdings habe ich dort auch schon kleine Wohnwägen aus Deutschland gesehen, scheint also möglich zu sein.
Elighes Uttiosos heißt er, der dort oben den Hof hat.
Dann noch einen Tipp, den ich aber per Unterhaltung an Dich schreibe, weil es für mich ein besonderer Platz ist.
Liebe Grüße
Giovanina