•  

Süden Camping Spiaggia del Riso

HansP1

Sehr aktives Mitglied
Erzählt mir doch mal was dazu, wäre super von euch.

Wie ihr seht haben wir die Finger noch nicht ganz von dem Vorhaben 14 Tage mit Wohnwagen auf die Insel gelassen, eigentlich der Wahnsinn und wer meine früheren Aussagen zum Thema 14 Tage Urlaub kennt, kommt leicht ins Grübeln, ich weiß.
Aber man wird bescheiden im Alter wenn man Urlaubsreif ist.

Grüße Hans
 
Hallo Hans,

bin zwar kein Camper, aber den Strand sollte man schon mal gesehen haben. Ist wirklich einmalig!

LG

Renate
 
Hallo Maga,

meinst du den Portu Giunco und Spiaggia Simius? Die sind 800 m vom Cp entfernt und wirklich einmalig, aber auch sehr gut besucht.
Die 2 Strände beim Cp waren nicht so berauschend. War aber nur zur Besichtigung dort und an dem Tag hat es da viel Wind und Wellen gehabt.

Der Cp ist voll o.K., zweigeteilt, guter Einkaufsladen dabei. Sehr schöne Lage

Kleiner Hafen in der Nähe, wo man Bootstouren unternehmen kann oder 40 PS-Boot mieten kann.

Villasimius gibt nicht viel her, eher eine Ferienhaussiedlung.

Hier Bewertungen dazu, die das ziemlich wiederspiegeln.

http://www.campingsardinien.de/camping/detail/80/

Plan mal schön und Sardinien ist immer eine Sünde wert.
 
Danke Renate.

Martin meinst Du Mitte September könnte ich da hinfahren, oder denkst Du der ist immer noch knallevoll.
Wie ich vernommen habe bist Du bis Mitte Oktober auf der Insel.

Na mal schaun.

Grüße Hans
 
Hallo Hans,
also wir waren die letzte Juliwoche auf dem Spiaggia del Riso.
Und ich würde Ihn gerne als gut einstufen, obwohl wir viel Stress hatten. Da der Platz 2-geteilt ist standen wir auf dem Teil der näher am Hafen liegt. Das hatte aber den Nachteil, das die ganze Nacht hindurch viele Jugendliche am nahen Strand Party machten und auf der unmittelbar neben dem CP verlaufenden Straße bis 4 Uhr morgens im Auto sitzend, Ihre lautstarken Stereoanlagen testeten.
Wie gesagt empfehlen würde ich denCP trotzdem für ein paar Tage, da im Oktober sicherlich eine ganz andere Stimmung herrscht.
Ihr könnt Euch ja erstmal den im Pinienwald liegenden Platzteil ansehen.
P.S. unbedingt von Villasimius in Richtung Costa Rei zum Strand Punta Molentis fahren. ( In einer scharfen Rechtskurve links halten, in einen Schotterweg und unter der Straße hindurch) Ist ein absolut sicherer Tip für einen traumhaften Badetag.

viel Spaß

Jürgen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-15 um 10.09.17.png
    Bildschirmfoto 2013-08-15 um 10.09.17.png
    697,4 KB · Aufrufe: 42
  • P1070705.JPG
    P1070705.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 41
  • P1070760.JPG
    P1070760.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 44
Hallo Marai,

ich glaube, es war der Spiaggia Simius, an dem wir vor mittlerweile 7 Jahren waren. Wir waren Mitte September dort und da waren unter der Woche nur sehr wenig Leute da.

LG

Renate
 
Hallo an Euch,

ich war die letzten Jahre auch immer um die Zeit, wie Hans und die Cp waren immer höchstens halb voll(oder leer) bis natürlich auf Cp Capo Ferrato und Isuledda. Ende September kommen dann noch die Schweizer, aber man hat immer noch genügend Platz.
Ich denke die Traumstrände um Villasimius werden nur am Wochenende mehr frequentiert sein, aber da sind dann die 2 Strände am Cp auch voll o.K.

Wir werden Ende September wahrscheinlich in Bari Sardo sein und man könnte sich ja mal treffen.

@Jürgen, das 3.Foto ist schon beeindruckend!
 
Danke auch Dir Jürgen, daß Du Dich beteiligst.

Ja jetzt mal Hand aufs Herz, nehmen wir mal an ihr hättet die Wahl Sa Prama oder del Riso, was würdet ihr anfahren, es geht uns diesmal nicht um den Erlebnisurlaub schlechthin, sondern 10 Tage Füße auf den Tisch und gut.

Grüße Hans
 
Hans, machs doch so. Fünf Tage hier und fünf Tage dort. Du musst ja eh nur die Markise reinkurbeln
und los gehts;)

Grüssle, Mario!
 
Hallo Hans,
sehr schwierig zu Entscheiden.
Zum relaxen ist der Sa Prima natürlich mit Eurem Wohnwagen schneller zu erreichen ( 80 km) und somit tritt der Erholungseffekt schneller ein.
Wir waren wieder auf dem CP Cala Ginepro und auch oft am Strand vor dem Sa Prima. Ist schon einer der schönsten Abschnitte an der Cala Liberotto.
Der Weg nach Villasimius sind dann doch 270 km oder 4 Std. Fahrzeit.

viel Spaß bei der Wahl

Kaufbeuren, Sonne pur

Jürgen
 
Hallo an Euch,

ich war die letzten Jahre auch immer um die Zeit, wie Hans und die Cp waren immer höchstens halb voll(oder leer) bis natürlich auf Cp Capo Ferrato und Isuledda. Ende September kommen dann noch die Schweizer, aber man hat immer noch genügend Platz.
Ich denke die Traumstrände um Villasimius werden nur am Wochenende mehr frequentiert sein, aber da sind dann die 2 Strände am Cp auch voll o.K.

Wir werden Ende September wahrscheinlich in Bari Sardo sein und man könnte sich ja mal treffen.

@Jürgen, das 3.Foto ist schon beeindruckend!
Danke Martin, wenn nur die Klo-Häuschen im Vordergrund nicht wären :)
 
Am Spiagga del Riso ist direkt neben an auch ein leckeres Ristaurante mit toller Meerblick Terasse.
Der Campingplatz eigene Schnellimbis ist auch nicht schlecht.

Gruß Oehli
 
Aber jetza Oehli,
wenns ums Essen geht bin ich bestechlich, weißt Du gell.

Ja Jungs, ich habs mir fast gedacht und nach Villasimius sinds halt doch noch ein paar Meter weiter...

Jetzt wart ich erstmal ab, was unsere Urlaubsvertretung zum 2.10. sagt und dann schau ich mal nach nem Schiff.

Grüße aus dem Ries, kein Feiertag heute und auch schönes Wetter.

Hans
 
Hallo Hans,

so sieht der Strand unmittelbar am CP aus.

Mein Favorit ist der Platz nicht, ich finde, er ist etwas lieblos angelegt. Ich war Ende Juni dort, er war ziemlich leer und wirkte auf mich nicht besonders gepflegt. Wie immer natürlich Ansichtssache.

Fahr hin und schau es Dir selbst an.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • IMG_0537.JPG
    IMG_0537.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0539.JPG
    IMG_0539.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 35
Ja Flens, wenn es denn dazu kommt und ich auf die Insel fahre, dann werde ich den Sa Prama anfahren, von dort aus mal gschwind mit dem Zugwagen nach Villasimius düsen, im vorbeifahren in Tortoli Bottarga bunkern, einen Blick auf den Riso werfen und wieder zurück zum Sa Prama, so machmers.

Oder, der Martin erzählt mir jetzt was von Barisardo, dann hätte ich es nach Tortoli nicht so weit.

Und jetzt die Michaela, hat die doch meinen Beitrag geliked und ist wahrscheinlich die einzige, die den Hinweis verstanden hat, hatten wir doch in grauer Vorzeit mal eine hitzige Debatte zu dem Thema, sprich Dich nur aus Michaela.

Ja dann a guats Nächtle liebes Forum

Hans
 
Hans, hättest Du jetzt nicht so explizit auf die 14 Tage angespielt, hätte ich es glaube ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Aber jetzt ist es mir, als wäre es gestern gewesen, als Du hier wie die Axt im Walde Deine 4-Wochen-Ideal-Urlaub-Theorie vertreten hast. :D

In 5 Tagen...auch nur für 14 Tage :(
 
Guten Morgen liebe Michaela,

aber Du machst mit dem Flieger rüber. Klarer Fall ich vertrete immer noch die 4 Wochen, aber dieses Jahr ists echt blöd, da hätten wir Urlaub vom 7.9. bis 3.10. und eine liebe Mitarbeiterin heiratet am 14. 9. so schaun wir uns endlich mal Aachen und die Eifel und Trier an, fahren heim, gießen einen auf die Lampe und dann gehts weiter, aber wohin?
Bei allem hin und her und rumgefahre in Italien, sind wir auf den Trichter gekommen, bis Genua ist halt doch nicht weit und der Urlaub beginnt beim losfahren. Du könntest mir aber nebenbei mal etwas aus der Südwestecke erzählen, wenn es zu geheim ist auch gerne per Unterhaltung.
Doris und Ich wünschen Dir schon mal schönen Urlaub.

Grüße Hans
 
Ist nicht geheim, ich bin da auch nicht so der Experte, komme aber trotzdem rüber in die Unterhaltung.

Gruß,
Michaela
 
Hallo in der Runde,

Wir haben uns auch diesen Platz ausgesucht ! Sind vom 15 - 28.9 auf der Insel! Dort soll ja Aski Card möglich sein.

Schauhen wir mal......
 
Ja da schau her, ein neuer User, servus erstmal.

Erzähl mal etwas von Dir, wie oft warst Du, was kennst Du, wo treibst Du sonst so rum..

keine Sorge in meinem Thread darfst Du vom Thema abkommen, macht nix.
Was ich wissen wollte weiß ich jetzt können wir zum gemütlichen Teil übergehen und wer weiß vielleicht hat noch einer ne Info für mich.

Grüße der Hans
 
Hallo,
Wir fahren das zweite mal auf die Insel .Wir waren vor 5 Jahren schon mal dort sind den Norden abgefahren jetzt soll es mal in den Süden gehen. Fahren sonst gern an den Gardasee in der Nebensaison .Haben Camping an Bord gebucht mit Mobby hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Uwe
 
Martin und was is mit mir? Wo bist Du in Barisardo?

Hallo Uwe, da hattest Du jetzt den richtigen Ansprechpartner, der Martin schippert auch gerne von Piombino aus. Ich habe letztes Jahr CoB von Savona aus gemacht, ich bevorzuge die Häfen Genua und Savona und bin dafür lieber länger auf See. Ja war Super, ich würde es gerne wieder machen. Wenn sich keine Gelegenheit bietet, nehme ich auch gerne eine andere Fähre, aber immer mit Kabine auch Tagsüber.

Grüße Hans
 
Hallo,
Wir fahren das zweite mal auf die Insel .Wir waren vor 5 Jahren schon mal dort sind den Norden abgefahren jetzt soll es mal in den Süden gehen. Fahren sonst gern an den Gardasee in der Nebensaison .Haben Camping an Bord gebucht mit Mobby hat da schon jemand Erfahrungen?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
wir sind am 15.Juli von Piombino (Achtung Hans: für 4Wochen) übergesetzt. CoB sogar diesmal mit Stromversorgung von der Decke. Die Wohnmobile und Caravans stehen in einem Bereich der zum Wasser relativ offen ist. Hat den Vorteil das immer etwas frischer Wind durchs Auto weht.

Jürgen
 

Anhänge

  • P1070594.JPG
    P1070594.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 12
  • P1070595.JPG
    P1070595.JPG
    87 KB · Aufrufe: 15
Hallo

@Jürgen Danke für die Infos! Schätze das die Fähre Tommy die Strecke fährt mit der sind wir auch schon mal gefahren! Das ist ja ganz gut wenn man im Fahrzeug bleiben kann wir haben auch noch einen Hund dabei der kann sich dann schön ausruhen!!

Gruß Uwe
 
Ja warum fahr ich eigentlich nicht mit Goinsardinia-Fähre?

Hatte schon Kontakt zu den Krauses aber am 16.09. fährt wohl kein Schiff oder es gibt keinen Platz und am 02.10. ist das genau so.
So und jetzt lassen wir das mal auf uns zukommen und entscheiden 1ne Woche vorher wenn es ganz schlimm kommt.

Grüße an euch alle,

Hans
 
Ja,

habe da auch mal ein bisschen nachgestöbert.

Goinsardinia geht nur am 17.9, aber zu einem tollen Preis. (ca 170 €)

Im Oktober wäre dann nur noch ML 350 € Olbia- Livorno
oder ML 450 € Olbia- Genua
oder SF 400 € G.Aranci-Livorno --alle am 2.10. mit Kabine


Tirrenia mit langen Geschoß über 500 €, Goinsardinia und GNV gar nicht mehr.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top