•  

Wer kennt den Camping L'Ultima Spiaggia

sukw

Neues Mitglied
So nun haben wir uns so gut wie entschieden. Nächstes Jahr soll es auf den Camping L'Ultima Spiaggia gehen. Wer kennt den Camping und kann uns ein wenig "einstimmen". Gibt es Tips für die Buchung eines Mobilhomes. Welches liegt ruhig und bietet den meisten Platz? oder hat den schönsten Garten? ;) oder oder oder

Gruß
Uwe
 
Danke BlueDaisy für die Einschätzung.
Welche Alternative würdest Du denn Vorschlagen mit ähnlichem Ambiente, Pool, Strand.
 
Hallo Uwe,

jeder empfindet die Gegend anders, sonst würde ja jeder nur zum gleichen Cp fahren.

Ich war letztes Jahr auf dem dahinterliegenden Cp -Pineta (Cp wunderschön, aber Mobilheime nicht zu empfehlen).
Mir hat es rund um Barisardo sehr gefallen. Ich hatte das Gefühl, dort gehen die Uhren noch etwas langsamer als sonst schon in Sardinien. Ich konnte mich dort sehr gut entspannen, da gibts nix mit Hektik.
Man kann wunderbare Strandspaziergänge am unendlich langen Strand machen.Es gibt bestimmt schönere, aber zum Baden ideal. Der Vorteil ist auch, du bekommst auch im Hochsommer noch einen Strandabschnitt der nicht so voll ist, Mitte September verteilten sich 30 Sonnenschirme auf 6 km Länge. Hatte auch mein Rad dabei, lohnt sich. Links kannst du wunderbar nach Torre Bari bis zum Cp Marina radeln. In der Pineta davor gibt es wunderbare Strandrestaurants und -bars direkt mit Meerblick. Rechts hoch kannst du Richtung Marina di Gairo bis zum Cp Coccorrocci radeln(natürlich auch mit Auto). Auf den Weg dorthin findest du wunderschöne, kleine Sandbuchten, Bars und unvorstellbare Ausblicke.


Sardinien2011 (257).JPGSardinien2011 (244).JPGSardinien2011 (245).JPG


Die Gegend ist landwirtschaftlich geprägt und man kann dort ausgezeichnet Essen gehen. Siehe bei Essen&Trinken "Agritourismo S`iligi" oder auch auf dem Cp Pineta, wo jeder hingehen kann zum Essen. Super Pizza und jetzt auch a la carte.
Zur gleichen Zeit war damals auch bobbeline - jetzt heißt sie Girasole (vielleicht mit Unterhaltung nachfragen) auf dem Cp ultima spiaggia in einem Mobilheim mit Happycamp und der hats sehr gut gefallen.

Ansonsten würde ich dir auch den Cp Orri empfehlen, den dir schon Blue Daisy genannt hat oder 4Mori(Muravera) oder die schönen Bungalows von tiliquerta(Costa Rei) alle Ostküste.
Im Westen gute Mobilheime auf Cp Bella Sardinia und Norden Cp Blu tortuga

Mobilheime auf Campingplätze findest du auch unter www.mietcaravan.com

Viel Spaß beim Planen.

 
Hier findest du eine sehr ausführliche Bewertung von Richard 742 zum CP Orri:
http://www.camping.info/italien/sardinien/camping-orri-1038/bewertung und
hier vom CP L'Ultima Spiaggia:
http://www.campingsardinien.de/camping/detail/13/
http://www.camping.info/italien/sardinien/campeggio-l-ultima-spiaggia-1041/bewertung

LG Simone
campeurs.gif
 
Hallo Uwe,
waren vor 2 Jahren auf dem Camping L`Ultima Spiaggia und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Der Campingladen hat viel zu bieten zu vernünftigen Preisen. Die Mobilheime sind super eingerichtet und sehr sauber. Die Leute vom Team sind hilfsbereit und nett. Der Pool mit Massagedüsen sehr angenehm, Tischtennis konnte umsonst gespielt werden, es gab jeden Abend irgendeine Show für groß und klein. Insgesamt ein gepflegter Ort mit vielen Eukalyptusbäumen welche einen erfrischenden Duft und schönen Schatten verbreiteten. Einzig das Restaurant war doch eher mittelmäßig.

Liebe Grüße Emanuela :)
 
Anzeige

Top