•  
Camping L'Ultima Spiaggia

harlinger10

Mitglied
Hallo!

Bin völlig neu hier gelandet.
Ein Kompliment an die Nutzer und Betreiber, das Schnüstern hier macht schon Spaß!
Vielleicht gibt mir jemand ein paar Tipps für unseren Aufenthalt auf dem Campingplatz Ultima Spiaggia bei Bari Sardo. Wir sind dort für 14 Tage ab Ende August. Wir reisen per Flugzeug nach Cagliari und dann mit dem Mietwagen zum Platz. Wir wohnen einem dieser Lodge Zelte. Alles Weitere soll sich ergeben.
Ich war schon mal in San Teodoro im B&B Ill Viandante. DAS waren klasse 10 Tage. Ob dieser Urlaub jetzt genauso schön wird?
 
Hallo ?

Der Cp liegt 2km ausserhalb direkt am kilometerlangem Kieselstrand. Schöne Strandbar, gutes Restaurant.
Guter Ausgangspunkt nach Nord , Arbatax mit Trenini verde und Bootsausflug mit der Helios zu Traumbuchten, Hochebene Su Golgo, Felsnadel Pedra Longa mit Pizzaria (kannst alles davon über Suchfunktion erhalten), St.Maria Navarese
Nach Süd Costa Rei, Strände um Villasimius, Cagliari.
Schönere Strände findest du gleich in Cea und Orri.

Ein tolles Agriturismo mit sardischem Menü fußläufig erreichbar. 2 Supermärkte in Barisardo.

Um Bari Sardo rum, gehen die Uhren noch einen Tick langsamer als sonst schon auf Sardinien, toll zum entschleunigen.
 
Hallo?! :)

DAS sind doch schon nette Tipps. Helios wollen wir auf alle Fälle mal machen. Ist das auch was für unsere 7 jährige Tochter, oder ist das eine zu lange Fahrt? Kann ich dort einfach ein- oder zwei Tage vorher anrufen und buchen oder ist da Anfang September womöglich alles ausgebucht?!
Der Strand direkt am CP ist wohl nicht so dolle, aber er ist doch Kilometer lang - ist das links oder rechts davon besser? Ansonsten klingt das alles prima!
 
Hallo harlinger,
der Strand ist eigentlich schon toll, nur nicht der pulverige Strand wie z.B. an der Costa Rei, flache Kiesel so zwischen 1 Cent und einem Euro in der Größe. Kristallklares Wasser, zum Schwimmen ideal und der Sand klebt nicht an dir. Aber es geht gleich steil rein und Sandburgenbauen is auch nicht, aber dafür kann man schöne Bilder aus den Steinen bilden. Südlich Richtung Cardeddu glaube ich Sand am Strand gesehen zu haben, ist aber schon ne Runde weg, da fährst du lieber zum Ceastrand, der ist nicht weit weg und wunderschön, tiefer Sand.

Du solltest auch einmal Richtung Marina Gairo bis zum Cp Coccorrocci fahren, wunderbare Strandstrasse, an der du auch an einer einfachen Bar vorbeikommst mit herrlichem Blick aufs Meer.
Nördlich abends mal nach Torre di Bari fahren, Eis essen und dann bis zum Cp Marina spazieren gehen. Dazwischen ist eine herrliche Pinata am Strand mit Bar und gutem Restaurant.

Unbedingt mal ins Inland fahren (Lanusei, Jerzu, Gairo)

Wenn du noch keinen Reiseführer hast unbedingt den hier von Reise Know-how aus dem Sardinienshop zulegen, da ist alles genau beschrieben
 

Anhänge

  • 258.JPG
    258.JPG
    44 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt geändert:
Noch ein paar Bilder Richtung Marina di Gairo
(Das obere Bild ist vom Sandstrand bei Cardeddu)
Muß leider alles extra ausführen, denn Computer ist zugemüllt und es gehen einige Funktionen nicht mehr.
Hoffe die Bilder kommen
 

Anhänge

  • 253.JPG
    253.JPG
    132 KB · Aufrufe: 22
  • 245.JPG
    245.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 20
  • 266.JPG
    266.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 18
Hallo marai,

vielen Dank für die wertvollen Tipps an harlinger, die wir natürlich auch gut gebrauchen können. "Wohnen" dann ja praktisch nebenan ;o)

"Wenn du noch keinen Reiseführer hast unbedingt den hier von Reise Know-how aus dem Sardinienshop zulegen"
Welchen meinst du da speziell? Es gibt im Shop mehrere Reiseführer.


Grüssle
Jürgen
 
Jürgen,
natürlich den von Peter Höh, ist auch unser Forenbetreiber, ist echt zu empfehlen.
 
Die Neuauflage ist jetzt im sardinienshop.de erhältlich
Hallo Martin

zur Zeit ledier nicht verfügbar (wg. Neuauflage) :(


Grüssle
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
da lohnt es sich zu warten, der Erscheinungstermin für die Neuauflage ist mit voraussichtlich 22.7. angekündigt.

Viele Grüße
Petra
 
Vielen Dank für die klasse Tipps, den Reiseführer besorg ich mir auf alles Fälle, wenn wieder verfügbar!
Gibt es eigentlich was zu unserem Aufenthalt auf dem CP zu beachten bzw. empfehlen? Wir sind das erste Mal im Süden auf einem CP.
Der Ultima sieht ja niedlich und sauber aus. Die Lodge Zelte eher komfortabel!
Oder?
 
Super, vielen Dank Blue Daisy,
wir hatten schon ein paar Befürchtungen, der Platz sei nicht sooooo sauber. Aber, das scheint ja nicht der Fall zu sein!
Jetzt freuen wir uns auf Ende August, und wer noch ein paar Tipps und Hinweise zu dem Campingplatz hat: IMMER ZU!
Danke und ich werde hier posten, wie es uns ergangen ist!
 
Anzeige

Top