•  

Camping Osten Camping Sa Prama - Fahrräder sinnvoll?

brandyfamily

Mitglied
Liebe Forum Mitglieder,

Nachdem ich aufgrund eurer Tipps auf dem Campingplatz Sa Prama für August einen Stellplatz reserviert habe, und wir schön langsam daran denken, was wir alles brauchen werden, stellen wir uns die Frage, ob es denn sinnvoll ist, die Fahrräder mitzunehmen oder nicht. 4 Fahrräder würde heißen, neuer Fahrradträger, schlechter Zugang während der Hinreise zum Gepäck, also für uns eher umständlich.

Andererseits kochen wir gerne und viel selber und ich wollte wissen ob fußläufig ein Markt oder Supermarkt zu erreichen ist, wo man frischen Fisch, Garnelen oder Grillfleisch kaufen kann? Oder eben mit dem Rad erreichbar? Nachdem wir 2 Wochen bleiben und wahrscheinlich zu 4t im Bus schlafen werden, wird der Bus während dieser Zeit nicht viel bewegt werden, die Herumräumerei ist immer ziemlich eine Action. Darum eben der Gedanke mit dem Rad. Wenn es in der Umgebung aber nix gibt, nehmen wir nicht umsonst 4 Räder mit.

Für eure Erfahrungen wäre ich echt dankbar. Und abschließend wollt ich noch fragen: gibts dort Stechmücken oder auf gut österreichisch Gelsen? Und macht es Sinn nochmal nachzufragen, ob wir einen Schattenplatz haben könnten? Oder kann man sich selber ein Plätzchen suchen, wo wir unseren T3 hinparken können?

Danke euch!
LG
Brandyfamily

Hallo brandys,

bin eigentlich jedes Jahr auf dem SaPrama gewesen, allerdings immer im Herbst.

Supermärkte und auch einen Fischladen gibt es reichlich. 4 mittelgrosse im Umkreis von ca. 1,5 km(SosAlinos SS125 und beim CpCalaGinepro) Aber auch der SaPrama hat einen Laden dabei, im August bestimmt gute Auswahl. Wenn man gut zu Fuß ist, kann man auch hinlaufen.
Das Hauptgeschehen spielt sich rund um das Hotel Tirreno ab. Gute Restaurants, Eisdielen, Bars. Marktstände der Strandverkäufer. Alles sehr gut mit dem Fahrrad erreichbar,aber auch zu Fuß, die Strandstrassen sind nicht so viel befahren.
Man kann auch sehr gut in den Bidderosa Naturpark radeln(tolle Strände) oder auf die Strände hinter dem Cp CalaGinepro,(Spiaggia curcurica) denn der Strand vor dem SaPrama ist nicht so wahnsinnig groß.
Die Betreiber sind sehr nett und werden dir es schon ermöglichen einen schattigen Platz zu bekommen. Nur der Cp ist bestimmt knalle voll, es gibt sehr viele Stammgäste, die ihren Wohnwagen übers Jahr auf dem SaPrama deponieren und die werden dann auf ihre Stammplätze gestellt.
Es kann schon Stechmücken geben, aber jedes Jahr verschieden und immer noch im erträglichem Rahmen, habe ich jedenfalls erlebt.

Viel Spaß beim Planen.

Hallo,
ich bin ja immer für Fahrräder :).
Man kann zwar zu den Supermärkten (2 immer offen, der 3. öffnet nach mir unklaren Kriterien) laufen, aber in der Hitze hätte ich da wenig Lust zu.
Klar, mit dem Fahrrad ist es auch heiß, ab je nach Fahrgeschwindigkeit :)-)) gehts. Mit den Rädern braucht ihr vielleicht 4 -6 Minütchen? So ungefähr :). Insbesondere wenn ihr 2 Wochen bleibt, würde ich die Räder auf alle Fälle mitnehmen. Ihr könnt so mal schnell abends los zu einer der beiden Eisdielen oder zu einem anderen Strandabschnitt oder auch mit den Rädern in den Bidderosa-Nationalpark (vorischtig, es geht runter und hoch dort und es ist echt heiß), der fast um die Ecke ist. Oder eben Lebensmittel kaufen, die im market auf dem CP nicht zu haben sind oder der market schon zu ist......
Der Sa Prama ist ziemlich schattig, so dass ihr keine Probleme dort haben solltet. Zudem ist er ziemlich klein und im August bestimmt totall voll.
Von daher seid glücklich, dass ihr einen Stellplatz bekommen habt. Und so wie die Menschen dort drauf sind, ist es sicherlich überhaupt kein Problem, den Platz zu wechseln, wenn noch andere frei sind oder nach ein paar Tagen werden.
Ihr könnt euch wirklich auf den Urlaub dort freuen.
Giovanina

Waren Mitte Juni einige Tage vor Ort( Sa Prama Restaurant/haben einige hundert Meter nebenan in einem B B gewohnt);) es gibt dieses Jahr bedingt durch das feuchte Frühjahr sehr sehr viele Stechmücken

Karo

Vielen lieben Dank für eure Antworten, das erleichtert uns die Planung sehr! Und wir nehmen eine extra Flasche Insektenschutzmittel mit ;-).

Bzgl Reservierung: wir haben zu Weihnachten bereits die Nachtfähre von Livorno gebucht und auch gleich Anfang Januar die Reservierungsbestätigung vom Sa Prama bekommen. Wir haben die Anzahlung geleistet, also gehe ich davon aus, dass das passt. So früh haben wir noch nie auf einem Campingplatz reserviert, aber nachdem wir vorher bereits woandsrs eine Absage bekommen hatten, war ich dann doch sehr froh um die Bestätigung.

Lg
Brandyfamily

Anzeige