•  
Mobile Homes Camping Sa Prama - welches Mobilehome?

dina86

Mitglied
Hallo,

nachdem uns jetzt hier im Forum der CP Sa Prama empfohlen wurde (am Cala Ginepro soll ja leider die Animation bis 24 Uhr so laut sein) würden wir gerne wissen ob schon jemand von euch da war und uns Tipps bezüglich der Mobile Homes geben kann? Diese sollen nämlich sehr unterschiedlich (von sehr abgewohnt bis neu) sein.

Lt. Homepage gibt es 3 Typen: Marsiglia, Venezia und Happy, lt. Auskunft des Campingplatzbetreibers sind das Marsiglia für 4 Personen und Venezia und Happy für 5 Personen.

Hoffe auf ein paar Erfahrungswerte von euch!

LG Dina
 
Ich will Euch den Sa Prama nicht ausreden,
aber wir fahren seit 15 Jahren mit dem Wohnmobil auf den "Cala Ginepro" und um 22:30 ist auch dort die Animation zu Ende.
laute Musik kommt eher von den nahen Hotels, aber nie so laut das es unangenehm wäre.
Wenn Ihr bei der Buchung darum bittet, nicht in der unmittelbaren Nähe der Animation zu wohnen, habt Ihr sicher einen schönen Urlaub.
P.S. Wer geht den schon vor 24:00 Uhr ins Bett?
Um diese Uhrzeit liegt man noch am Strand und beobachtet Sterne.

Jürgen (bald 61 Jahre alt)
 
Da wir mit unseren Sohnemann (2 Jahre) unterwegs sind ist das leider zu lange, da er schon deutlich früher im Bett ist. Sonst wäre es uns auch egal :)
 
Hallo Diana,
wir waren auf dem Sa Prama in dem Mobile-Home Happy. Das ist der "Standart"-Bungalow, völlig o.k. und ausreichend. Aber für 5 würde es eng werden...
Er hat keine Klimaanlage. Die anderen Mobilehomes habe ich nur von aussen gesehen, sind aber auch o.k. - die Bungalows haben mir nicht so gefallen.
Liebe Grüße
Steffi
 
danke steffi für deine rückmeldung! wir haben jetzt auch ein angebot für das mobilehome happy u werden das ziemlich sicher buchen. wir sind eh nur zu dritt (2 erw und 1 kind) stehen die mobilehomes in der sonne oder eher unter bäumen? (wegen der klimaanlage)
 
Hallo!
Entschuldigung für das Aufwärmen dieses alten Threads. Wir haben ein Angebot für das Mobile-Home Venezia und sind auch zu 3. mit einem 1-jährigen Kind unterwegs. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Da wir gleich 3 Wochen bleiben würden möchten wir sicher sein dass es für uns passt. Wichtig ist uns eben auch dass es leise ist am Abend, man es im Mobile-Home+Campingplatz 3 Wochen gut aushält und der Strand schön und Baby-tauglich ist :)
Besten Dank und liebe Grüße, Werner
 
Also ich kenne den Sa Prama. Es ist ein kleiner, sehr gemütlicher Camping. Es kommt auf die Reisezeit an. Relativ dicht dran ist ein recht grosser Camping. Der hat zur Hauptsaison Animation. Das kann man schon hören. Der Strand, oder die Strände sind absolut geeignet für kleine Kinder. Sehr flach abfallend, viele kleine Buchten. Ich habe mich damals sehr wohl gefühlt dort. Das kleine Restaurant ist auch zu empfehlen. Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Also nur zu. :)
 
Danke für deine Einschätzung!
Kennst du zufällig das Mobile Home Venezia? Wir haben gelesen, dass es recht große Unterschiede gibt zwischen den unterschiedlichen Typen, von relativ neu, bis zu alt, abgewohnt und muffig. Es ist in dem Zeitraum nur mehr ein Mobile Home Venezia frei. Was uns auch ein bißchen Sorgen macht, ist, ob es ohne Klimaanlange drinnen zu heiß wird. Unser Kleiner wird im Urlaub erst ein Jahr und wir wissen nicht, wie gut er die Hitze wegsteckt. Stehen die Mobile Homes alle im Schatten? Danke!!!
 
Hallo Fren
Wieso leider? Ja, Hochsaison, viele Leute unterwegs, lauter als in der Nebensaison, teurer auch. Nur: ich fahre jedes Jahr (auch) im Juli und das völlig freiwillig (kann Urlaub nehmen wann ich will). Eine Klimanallge würde ich keinesfalls wollen, ich liebe das Grillengezirpe in der Nacht, das ist für mich wahres Sommerfeeling. Im weiteren denke ich, dass abrupte grosse Temperaturunterschiede (klimatisierter Raum-Hitze draussen) auch nicht wirklich idal sind für ein kleines Kind.
Klar, es kann dann tagsüber sehr heiss werden. Darum ist ein Campingplatz sehr nah an der Küste in meinen Augen ideal, im Inselinneren ist es meist heisser als an der Küste wo doch fast immr ein Lüftchen weht. Am Tag wird es heiss in so einem Bungalow (und auch sonst überall) aber ihr müsst euch ja nicht im Bungalow aufhalten dann.
Ich kenne zahlreiche Kinder im Kindergartenalter auf Sardinien, die hatten und haben keine Klimaanlage zu Hause und denen geht es blendend.
Die Mobilehomes habe ich mal online angeschaut, Fenstern nicht alle in eine Richtung, Luft kann also zirkulieren, das wäre für mich zentral.
Lg, Maren
 
Hallo!
Wir finden die Atmosphäre auf einem Campingplatz toll und wollen gerne viel im Freien sein. Wenn das Mobilehome im Schatten steht wirds wahrscheinlich eh ohne Klimaanlage auch gehen, wir hoffen halt dass es nicht recht heruntergekommen ist, da ein paar mal erwähnt wurde dass die recht unterschiedlich sind. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der schon in dem Mobilehome Venezia war. Vielen Dank!
LG Werner
 
Danke allen, wir haben mittlerweile fix gebucht und freuen uns auf den Urlaub! Bitte also keine negativen Erfahrungen mehr berichten ;) LG Werner
 
Also ich kenne den Sa Prama. Es ist ein kleiner, sehr gemütlicher Camping. Es kommt auf die Reisezeit an. Relativ dicht dran ist ein recht grosser Camping. Der hat zur Hauptsaison Animation. Das kann man schon hören. Der Strand, oder die Strände sind absolut geeignet für kleine Kinder. Sehr flach abfallend, viele kleine Buchten. Ich habe mich damals sehr wohl gefühlt dort. Das kleine Restaurant ist auch zu empfehlen. Die Betreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Also nur zu. :)
Sorry, das ich widersprechen muss. Du meinst sicherlich die Anlage "Club Hotel Torre Moresca", denn den CP den Du meinst ist der CP Cala Ginepro und der ist doch, "lärmtechnisch" sehr weit entfernt.
 
stimmt, ist sicher die Clubanlage. Weiss nur, das es zum Teil zu hören war. Aber der Camping ist wirklich gut...:)
 
stimmt, ist sicher die Clubanlage. Weiss nur, das es zum Teil zu hören war. Aber der Camping ist wirklich gut...:)
Schade nur, das durch so unüberlegte Äußerungen, andere wirklich gute Campingplätze (Cala Ginepro) in schlechten Ruf geraden.

Jürgen
 
ich schreibe nicht schlecht über diesen Camping. Habe nur gesagt das er in der Saison Animation hat. Das ist nunmal nicht für jeden. Ansonsten kenne ich den Grossen auch sehr gut und finde ihn gut. Nur das ich keine Animation mag....fand allerdings auch recht lustig damals. Halt nichts für mich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top