Camping on board PIOMBINO>OLBIA>PIOMBINO 2011 buchbar!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)

Autor: TURISARDA
Datum: 16.03.11 16:14

Hallo,
MOBYLINES hat den Buchungscomputer für 2011 Camping on board nach Sardinien geöffnet!

Ab 04.04.11 PIOMBINO>OLBIA>PIOMBINO

Leider sind wieder keine Sondertarife buchbar!

Preise und Verfügbarkeit gerne per Mail oder telefonisch!

Schöne Grüße
TURISARDA Krause

Autor: klauszwei
Datum: 16.03.11 18:37

Ich habe statt Gespann Sardinien Florida 2 Personen gebucht.
722,-€,
Man muss sich diese Preise nicht gefallen lassen.

Autor: Womorainer
Datum: 17.03.11 21:26

Moin,

Ach währe es doch schön, wenn Strada Corsa wieder aktiv ist!!

Die Fähre hat uns sehr gut gefallen!

Gruß
Rainer

Autor: Gerom
Datum: 18.03.11 10:54

Hallo Klauszwei,

prinzipiell hast Du recht - nur, ich habe heute eine Probebuchung bei
Moby gemacht und muß für ein 6 Meter WoMo mit zwei Räder
für die einfache Fahrt 264,-€ bezahlen. ALso ein gutes Stück weniger.
Ich fahre ANfang MAI und werde erst vor Ort buchen. Den Tipp habe
ich von einem Sarden, der auch im August damit keine Probleme hat, obwohl
er mit der vier köpfigen Familie fährt!

Gruß aus dem Raum M

Gerom

Autor: pmn
Datum: 18.03.11 12:13

Gerom,

dass man Anfang Mai z.B. bei Sardinia Ferries für Dein WoMo mit 2 Personen und Kabine nicht mal 200€ zahlt, ist Dir hoffentlich schon aufgefallen!?

Philipp

Autor: Gerom
Datum: 18.03.11 15:34

Hallo Phillipp,

danke für den Tipp. Da in der Nähe von Piombino ein CP ist, bleiben wir erst mal da. Am Hafen lassen wir uns eine günstige Überfahrt suchen, die dann
auch gebucht wird.
Wir glauben, so ist es am Besten.

Grüße von Gerom

Autor: wecker11
Datum: 18.03.11 19:27

Hallo Gerom,

wenn Du jetzt bei Moby bei einer Probebuchung einen Preis ermittelst, dann heißt das nicht, dass Du diesen Preis dann auch bei einer Buchung vor Ort/im Hafen in 2 Monaten erhältst. Den kriegst Du nur, wenn Du sofort buchst. Die Preise ändern sich ständig. Wenn Du glaubst, dass Du zu den jetzigen Bedingungen dann im Mai vor Ort buchen kannst, dann hoffe ich, dass Du nicht gewaltig auf den Bauch fallen wirst.

Mit den besten Wünschen

Hans

Autor: Decimo
Datum: 18.03.11 20:12

Hallo Gerom,

ja das stimmt, da muss ich Hans zustimmen, die Preise im Internet bekommt man nicht am Hafen, da dort die Sondertarife nicht gewährt werden, bzw. bei Camping an Bord wäre es ja fast egal, da es da ja leider keine Sondertarife gibt. Also wenn Deine Termine sicher sind würde ich auch besser gleich buchen, wenn Du Dir es offen lassen willst, naja dann versuch Dein Glück!

@KrauseTravel&Adventure

Hallo Herr Krause, Ihre Webseite hat mal wieder widersprüchliche Aussagen und ist nicht auf aktuellem Stand!

-Mobylines PIOMBINO>OLBIA>PIOMBINO ab sofort buchbar!

-Camping on Board mit STRADE BLU und MOBYLINES nach Sardinien ist für 2011 noch nicht buchbar!

PS: Wenn Ihr hier schon was promotet, dann aktuallisiert wenigstens gleich Eure Seite, ist aber bei Euch ein bekanntes Problem! Eure Konkurrenz ist da fitter!

Gruss Decimo

Datum: 18.03.11 21:20

Na ja,

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, was angesichts dieses beträchtlichen Preises im Hafen noch teurer werden soll.
Wenn ich die Sache richtig blicke, müssen für den Wagen ca. 30€ pro Meter bezahlt werden. Das ist ein enormer Preis. Strade Blu verlangt z.B. für (gewerbliche) Fracht ab Livorno gerade mal 20€.
Außerdem haben die einschlägigen Reisebüros hier schon kund getan, dass es dieses Jahr (noch?) keine Ermäßigungen für CoB gibt.
Wohl aber gibt es auf den Passagierfähren entsprechende Angebote (Camper Pex > Moby, Camper-Jackpot > Corsica Sardinia Ferries).
In meinem obigen Beispiel kostet das Auto gerade mal 30€, während Moby für die Passage auf dem offenen Deck offenbar knapp 200 verlangt....

Philipp

Nachricht bearbeitet (18.03.11 21:30)

Autor: Hasenherz
Datum: 18.03.11 21:36

Hallo zusammen,
lange habe ich mitgelesen, jetzt habe ich mich angemeldet, um Euch teil haben zu lassen an meinen "Fähren-Erkenntnissen":

Seit Mitte Januar habe ich immer wieder Probebuchungen vor allem bei Moby und Sardegna Ferries gemacht, aber auch bei GNV. Tirrenia haben wir recht schnell ausgeschlossen.
Buchen wollte ich 2 Erw., 1 Kind (6j.) und ein Baby(3J.), einen VW Multivan und einen 3,30m Anhänger (Faltcaravan dazu.
Pfingstsonnstag (12./13. Juni) und 30.06 zurück.
Ich glaube, ich habe wirklich alle denkbaren Kombinationen ausprobiert und beobachtet.
Ich habe letztes Wochenende GNV Genua-PortoTorres und zurück, beides mal Nachts (allerdings ohne Kabine) mit ADAC Rabatt für 538,- € gebucht.
Eine Probebuchung gerade eben bei Moby CoB ergab 585,- ab Piombino. !!!

Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, sind wir sehr froh, ab Genua zu fahren.

Insgesamt kann ich sagen, dass GNV seit Januar so gut wie unveränderte Preise hatte, während vor allem Sardegna ferries massiv teuerer geworden ist.
Wir haben aus Kostengründen dieses Jahr auf die Kabine verzichtet (zum Vergleich: letztes Jahr haben wir 313,-€ mit Kabinen auf Nachtfahrten bezahlt) und glauben, dass wir das auch mit Kindern auf der Luma bzw. den obligatorischen Pullmannsesseln schaffen.

Wir sind noch nie mit GNV gefahren und freuen uns, auf die neue Erfahrung und die neue Strecke.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Nachricht bearbeitet (18.03.11 21:48)

Datum: 18.03.11 21:53

@ Hasenherz

es ist heuer offenbar ein ziemlicher Unterschied, ob man ein Gespann hat oder (nur) ein WoMo.
Für letztere gibt es oft noch die Pex- und Jackpottarife, nach denen sich Auto- und Gespannfahrer sehnen...

Datum: 18.03.11 22:05

Hallo Philipp,
wir waren schlußendlich garnicht so unglücklich mit unseren 538,- €...

Sardinien hat eben seinen Preis. Wir werden aber vermutlich dieses Jahr ersteinmal für längere Zeit das letzte Mal fahren, weil unsere große Tochter in die Schule kommt. Und da greifen wir eben ein bißchen tiefer in die Tasche.
Können wir ja nächstes Jahr in Holland wieder einsparen, schnief...

Liebe Grüße
Ricci

Datum: 18.03.11 23:38

Hallo Ricci,

erstmal willkommen hier im Forum, schön das Du dich als bisher"nur Mitleser" jetzt registieren endlich hast lassen, das Forum lebt von uns Usern.

Ich denke bei dem Preis hast Du sicherlicht nichts falsch gemacht und du sparst Dir die Mehrkilometer nach Livorno oder Piombino. Wobei ich überrascht bin, das da keine Kabine dabei ist bei dem Preis.

Hat das mit dem ADAC-Rabatt problemlos hingehauen, denn das wissen leider nicht alle Reisebüros, das es diesen gibt.

Also dann mal weiterhin viel Spass hier im Forum, viele viele Beiträge und jetzt schon eine schöne Überfahrt mit GNV und einen schönen Urlaub auf Sardinien.

Gruss Decimo

Datum: 19.03.11 21:07

Hallo Decimo,

mit Kabine war es pro Strecke auf jeden Fall ca. 100 -120 € teurer.

Wir haben ausgerechnet, dass alleine die Maut für uns (3 Achsen) bis nach Livorno 22 € pro Strecke mehr ausgemacht hat, und bei den Dieselpreisen im Moment brauchen wir von den knapp 200 km ja auch nicht zu reden.
Wie fahren aus dem Ruhrgebiet bis Genua ziemlich genau 1000 km, dass finden wir und auch unsere ja doch noch kleinen Kinder auch total schön so. Aber irgendwann möchte man dann auch ankommen.
Jedenfall haben wir so aus unserem 3 Wochen Urlaub jetzt 17 Tage Sardinien rausgepresset, dass ist super....

Wir fahren mit Feunden zusammen auf den Campingplatz Capo Ferato an der Costa Rei. Die haben dort einen Bungalow gemietet und fliegen und Mietwagen, wir mögen es eher mit Camping und Fahrt und Schiff...
Unsere Tochter hat ein Metermaß aus Papier, da schneidet sie jeden Tag einen Zentimeter ab. Es sind noch 83.....

Liebe Grüße
Ricci

Datum: 20.03.11 13:20

Hi Ricci,

ja klar, ich denke Du hast da mit Genua und GNV alles richtig gemacht, gerade bei den Mehrkosten an Maut und Diesel, sowie die zusätzliche Zeit, Wünsch Dir einen schönen Urlaub auf "Unserer Insel"

Capo Ferrato an der Costa Rei ist wirklich ein ganz toller Platz und hat auch einen schönen Strand, wird Euch dort sicher gefallen.

Wollte ja noch wissen, wo Du denn Dein GNV-Ticket mit ADAC-Rabatt gebucht hast, da es da nur wenige Möglichkeiten gibt bzw viele Reisebüros gar nicht wissen das es diesen eigentlich Problemlos gibt. Kenn nur die ADAC-Reisebüros oder hier im Forum das Reisebüro VS

Also Gruss Decimo

Datum: 20.03.11 22:12

Hallo Decimo,
jau, die Frage habe ich ja garnicht beantwortet:
Wir haben die Fähren direkt über den ADAC gebucht (auch per Internet), da war das mit dem Rabatt natürlich kein Problem.
Die Tickets haben wir per Post ganz unkompliziert und ohne weitere Gebühren bekommen.
Als Reisebüro kenne ich auch noch Turisarda aus Ratingen. Sind auch hier im Forum und natürlich im Internet.

Auf den CP Capo Ferato freuen wir uns schon, wir waren letztes Jahr schon dort. Und mit kleineren Kinder wirklich schön überschaubar.

Gute Nacht
Ricci

Autor: Buco
Datum: 23.03.11 22:49

Hallo alle zusammen.
Bin relativ neu in diesem Forum. Habe heute bei Turisarda gebucht.
Abfahrt 30.5. zurück am 22.6. Womo 7.3 m 2 p. 269.- hin und ret.
Rückreise-termin ist ausschlaggebend, zb. zurück am 23.6. 379.- , am 25.6.
ca. 650.-
lg Buco

Autor: P1
Datum: 25.03.11 08:27

Da stellt sich für mich wieder erneut die Frage, was bringt CoB, für 7,3m 269Mücken, das sind für 12,5m 460,62 auch wenn das jetzt nicht stimmt weil es wohl nicht linear hochgerechnet wird, aber dafür muß ich nach Piombino gurken, da hat mich heute ein Angebot von Vademecum erreicht 571,-- mit einem richtigem Schiff, Kabine, gepflegtes Bordleben und das Ganze von Genua mit GNV.

Hans

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen