Fähre Camping an Board 2022

RolfB

Mitglied
Hallo zusammen,
vor 15 Jahren war ich das letzte mal auf Sardinien. Immer mit dem Wohnwagen und Camping an Board. Das letzte mal nach Bonifacio zwischen LKWs.

Mobbylines haben das zwar groß im Angebot beschrieben, aber irgendwo ganz unauffällig steht "nicht 2022".
Tierrenia nutz im Grunde die gleiche Internetseite wie Mobbylines. Also auch nicht möglich.

Kann mir jemand sagen welche Fähre noch Camping an Board anbietet?

Viele Grüße vom Bodensee.
Rolf
 
@Ponti
Danke.
Wenn das nur telefonisch geht kann ich lange suchen.
Die Idee ist natürlich im Wohnwagen, während der Überfahrt, zu übernachten. Ohne teure laute Kabine oder Pullman. Wir haben einen kleinen Wohnwagen dabei.

Wir kommen vom Bodensee. Am Abend wären wir in Genua.

Welche Erfahrungen hast Du mit Turisada?
 
Die Frage ist ja schon, ob man wesentlich länger bis zur Fähre fährt nur um dann im Wohnwagen übernachten zu können. Civitiavecchia ist ja schon sehr südlich.
 
Jap. Weiter wie bis Livorno geht's bei mir nicht. Ausser ich wäre noch in der Maremma oder im Latium campen.
 
Grunsätzlich muß ich natürlich nicht im WoWa übernachten. Ich war vor 20, 17 und 15 Jahren auf Sardinien. Freunde mit T3 und ich mit WoWa. Da war das übernachten zwischen LKWs noch kein Problem. Auch das buchen nicht.
Das lezte mal war unser Sohn 3 Jahre. Jetzt 18.
Wir waren am Camping Capo Ferrato. Und da wollen wir wieder hin. ca. 19.08.

Seid Ihr eigentlich auch mit WoWa oder WoMo unterwegs?
Oder mietet Ihr Appartements?
 
Die Frage ist ja schon, ob man wesentlich länger bis zur Fähre fährt nur um dann im Wohnwagen übernachten zu können. Civitiavecchia ist ja schon sehr südlich.
Guten Abend,
na wir hatten vor nach Sizilien und da könnte es sich lohnen weil ja eventuell Rom mit besucht werden kann.
Jedenfalls war die Info für mich Gold wert und ich werde versuchen das hinzubekommen.
Danke für den Tipp.
 
Hallo RolfB

wir fahren mit WoWa auch zum Camping Capo Ferrato. Hast du für August bereits gebucht?
Sonst ist es eher schwer einen Platz zu bekommen.

Für uns persönlich ist es sehr entspannt ab Genua zu fahren mit GNV und Kabine.
Wir würden für Camping on Board nicht viel weiter Richtung Süden fahren.
Früher haben wir auch Camping on Board gemacht, da war es auch wesentlich billiger.
In den letzten Jahren war es für uns sogar um einiges teurer und wir hätten weiter fahren müssen.

Zu deiner Frage über Turisarda. Wir buchen immer bei ihnen und ich denke bei den Fragen, die
du hast können sie dir sicher weiter helfen.
 
Hallo Urlaub,

danke für die Info. Wenn das genauso teuer ist dann spielt Camping on Board keine Rolle mehr.
Werde mich mal Turisarda wenden.

Warum nimmst Du keine Fähre nach Cagliari? Ist doch viel näher zum Capo Ferrato?

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf,

bis ich mit der Fähre an ganz Sardinien vorbei nach Cagliari gefahren bin, bin ich schon
lange auf dem Campingplatz. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es noch Fähren direkt nach
Cagliari gibt. Vor vielen Jahren fuhr mal die Linea dei Golfi, die gibt es aber schon lange nicht
mehr.
Wir haben Glück gehabt und im November für einen unschlagbaren Preis gebucht.
Die Fahrt nach Livorno, Piombino oder Civitavecchia würde und wesentlich mehr kosten.
 
Von Savona nach Cagliari mit Grimaldi in 25,50 Stunden und bei der Rückfahrt wären es
anscheinend über 32 Stunden.
Darauf verzichte ich gerne
 
Oh, hat ja Ponti schon gepostet.

Aber doppelt genäht hält hoffentlich auch besser:)
 
Moin,
mich würde schon interessieren wie bzw. wann das abläuft. Und ja - gelesen hab ich es auch mal und das nur telefonisch zu buchen ist. TURISARDA würde ich da auch anfragen.
Hat jemand Infos dazu?
Hat jemand Infos zu den Schiffen? hab mal gegoogelt und zu den beiden wenig gefunden und wenn dann aus 2010 etwa.
Gibts videos?
Man(n) muss ja schon einmal ein äuge auf 2023 werfen falls sich unsere Meinung wieder dahingehend ändert , das eventuell wiederSardinien zum Urlaubsort wird. Meine WRC Rallye etc.
LG Andreas
 
Hallo,
darf ich fragen ob mir jemand aktuelle Infos betreffend CoB geben kann -- nur Sardinien.
Hat jemand dieses Jahr schon gemacht?
Wie sind die Preise zur normalen Überfahrt?
Läuft das dann so wie jetzt CoB nach Griechenland ? Ich meine - normale Überfahrt und Kabine bekommst du zum Preis mit , Strom am Caravan ?

LG Andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top