Fähre Camping on board 2018 Piombino>Olbia ist buchbar!

Turisarda

Turisarda
ab 07.04. gibt es jetzt endlich die beliebte Camping on Board Überfahrten....momentan bis Ende August buchbar!
1 x die Woche Nachtfahrt Piombino>Olbia>Piombino
Nennen Sie uns Ihre Reisetermine oder rufen Sie uns an! Wir buchen zu den Originaltarifen der Reedereien
ohne Buchungsgebühren...
 
Ja, danke,

scheinbar nur noch Samstags von Piombino und am Sonntag von Olbia aus, wieder zurück.

Scheinbar ist dann nur noch die betagte "Guiseppe Sa" im Einsatz, die ja letztes Jahr gebrannt hatte.

(Gell,Robert;):()@robbie-tobbie
 
Das ist aber schon eine Reduzierung der Kapazitäten....
Wie siehts denn vergleichsweise mit den Preisen zu letztem Jahr aus?
 
Ganz genau kann ich es nicht vergleichen, aber tendenziell wesentlich teurer.
Habe ja die letzten Jahre immer Anfang April, wann ich meine Urlaubszusage vom Chef bekommen hatte, für Mitte September gebucht.
Im April hatte es immer so um die 200€, mit WoWa, für uns gekostet. Ein paar Wochen vor Abfahrt im September stieg der Preis dann auf
mindestens 400€.

September ist ja nicht buchbar, so habe ich vergleichsweise für Mai oder auch Juni probegebucht und es würde jetzt schon 400€ kosten.

Die Campingfähren, zumindest die letzten Jahre im September waren auch immer ausgebucht. Vor 5 Jahren waren es nur 6 Camperfahrzeuge.
 
Hallo,

ich habe auch mal eine Probebuchung (Pfingstferien) für uns gemacht, fast 600€ mit unserem 11m-Gespann. :eek: Da bin ich froh am Black Friday bei der Grimaldi zugeschlagen zu haben.
Und sie fahren auch wieder Freitags von Olbia nach Piombino zurück. Also an den Abfahrtstagen in den Pfingstferien hat sich nix geändert.
 
scheinbar nur noch Samstags von Piombino und am Sonntag von Olbia aus, wieder zurück.

laut Fahrplan stimmt die Aussage nicht und zumindest für Freitag 8.6. war die Probebuchung
Olbia-Piombino CoB erfolgreich (mehr hab ich nicht versucht).
 
Ja , habe da jetzt auch nicht jede Überfahrt angeschaut.

Was aber sehr komisch ist:
Sa 2.6. Piombino-Olbia
So 3.6. Olbia-Piombino
danach keine COB Piombino-Olbia unter der Woche, müßte also eine Leerfahrt nach Olbia machenwhistlingIrgendwie fehlen die Montagsfahren Piombino
dann Fr.8.6. Olbia-Piombino
und Sa 9.6. Piombino-Olbia
 
Zuletzt geändert:
Das Schiff fährt jeden Tag, es bietet nur nicht täglich CoB an, da es eben in erster Linie ein Frachtschiff ist. Ich vermute(!) das hängt damit zusammen, dass mehr Güter auf die Insel gebracht werden als umgekehrt.
 
Ja das vermute ich auch ... und dazu wird am Wochenende weniger Bedarf für Frachtverkehr sein (und LKW Fahrverbote),
dafür mehr Touristen und an den Wochentagen umgekehrt ....

Es sind drei CoB Fahrten pro Woche, was ich jetzt in verschiedenen Monaten gesehen habe
und damit trotzdem geringere Kapazitäten als letztes Jahr,
( was konkret aber immer für das jew. Datum zu überprüfen wäre)

FR Olbia - Piombino
SA Piombiono- Olbia
SO Olbia - Piombino
 
Zuletzt geändert:
Scheinbar ist dann nur noch die betagte "Guiseppe Sa" im Einsatz, die ja letztes Jahr gebrannt hatte.

(Gell,Robert;):()@robbie-tobbie
Scheint tatsächlich so ;)
Wobei es mir persönlich nichts ausmachen würde, wieder mit diesem Schiff zu fahren. Die Mannschaft hat ja wirklich eindeutig bewiesen, dass sie mit solch gefährlichen Situationen umgehen kann. (Soll natürlich nicht heißen, dass ich sowas nochmal bräuchte ;))

Die reduzierte Anzahl an CoB-Überfahrten hat meiner Meinung nach auch nichts mit irgendwelchen Sicherheits-Bedenken zu tun, das wird ausschließlich wirtschaftliche Gründe haben.
 
Hi, ich bin noch mit einer Fähre gefahren, macht das Sinn oder eher gesagt wie angenehm ist COB mit einem Skoda Yeti und Dachzelt? Ich hätte ja schon bock drauf. Danke!
 
Was noch in diesem Zusammenhang wichtig ist und einige nicht wissen:

COB nicht für benzinbetriebene Autos erlaubt.

Steht unter Buchungsbedingungen, auch das mit den nur WoMos und Wohnwagengespanne:
https://www.mobylines.de/angebote/camping-an-bord.html

Und Johnny, auch wenn es erlaubt wäre, würde ich , mit Dachzelt, bei Strurm eher mit der Schwimmweste schlafen, ist ja ein offenes Deck;):)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top