Cala Marilou

connylore

Neues Mitglied
Hallo,
wie kommt man denn zur Cala Marilou? Nur mit dem Boot oder kann man auch aus Richtung SMN dorthin laufen? Wie nah kann man mit einem normalen PKW an die Bucht fahren?
Danke
connlore
 
99,9% der Leute erreichen Cala Mariolu mit dem Boot von Santa Maria oder Cala Gonone, aber man kann auch zu Fuß von der Hochebene Golgos abwandern. Man parkt an der Molimentu-Hirtenhütte, und in 3 Stunde erreicht man den Strand. Schwierigkeit: für erfahrene Wanderer, "EE", "Escursionisti Esperti"
natural-arch.jpg

Schön, nicht wahr? Und niemand unterwegs:)
ciao Peter
 
Vielen Dank Peter,
dann ist das wohl nichts für mich, obwohl das Foto sehr lockt. Dann muss ich wohl einen anderen Strand erlaufen.

Vielen Dank

connylore
 
Hallo, wir haben eine Tagesbootstour ab Cala Gonone gemacht und haben ca. 40 Euro p.P bezahlt. War ein traumhafter Tag und hatte insgesamt 3 Bade-Stopps gehabt für ca. 1,2 - 2 Stunden: Cala Marilou, Cala Biriola, Cala Luna. Alle Strände waren auf ihr Art traumhaft schööön mit glasklarem smaragdgrünem oder türkirfarbenem Meer!!!!! Würden wir immer wieder machen..... LG
 
hallo ,welcher Anbieter das war und zu welcher zeit waren sie denn auf der Insel? Ab wann zahlen eigentlich die Kids, ab welchem Alter? Hoffentlich fahren die auch im April, hoffentlich gibts dann keinen Sturm, o.ä. wir wollen echt nicht darauf verzichten, mal zur Cala Luna zu schippern. Fahren die Taxiboote denn auch im April hin und zurück, so wie in der Hochsaison auch alle Stunde? Wie kann ich das denn herausfinden? danke gruss luppus
 
Hallo Luppus,

die Tagesausflüge zu den Buchten kann man mit dem Consortio Marittimo oder mit Sergio und seiner Helios machen. Das Consortio hat im Zentrum von Tortolí einen kleinen Laden und im Hafen von Arbatax einen Verkaufsstand. Die Jungs machen ihren Job und das wars - für ca. 40 Euro. Ob's Ermäßigung für Kids gibt, weiß ich nicht.
Sergio hat 55,00 Euro genommen, aber incl. Vollpension (Aperitiv, 3-Gänge Menü, Getränke etc.) an Bord und mit viel Unterhaltung für alle.
http://www.heliosturismo.it/chi_siamo_de.htm
Ich persönlich fahre nur noch mit Sergio - der Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich habe schon beide Varianten ausprobiert und das werden Dir auch andere Forian bestätigen können.
Könnte sein, dass im April noch niemand fährt, die Boote sollten doch ausgelastet sein. Einfach mal dort im Hafen oder bei Sergio direkt nachfragen. In der Touristeninfo in Tortolí gibt's bestimmt auch noch méhr Infos dazu.

LG

Renate
 
Am HAfen Santa MArias 2 Möglichkeiten in April:-
1. Nautica
2. Grotta del Fico, sie bieten einen Boootservice an
Beide sind zuverlässig unserer Erfahrung nach
 
Anzeige

Top