Bus Busse zu den Stränden von und bei Villasimius

Elfredo82

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

wir fahren diesen August mit drei Personen nach Sardinien. Unser Hotel befindet sich im Zentrum von Villasimius. Da wir uns dort lediglich ein paar Tage aufhalten werden, möchten wir uns das Geld für einen Mietwagen sparen. Nun meine Frage: Kann man die Strände von Villasimius und der Umgebung auch mit Buslinien erreichen?
Wo wir gerade dabei sind, wäre ich auch über ein paar Tipps für tolle Strände sehr dankbar! ;)

Danke und Gruß
Elfredo
 

Elfredo82

Neues Mitglied
Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort und deine hilfreichen Tipps.
Wir sind direkt im Zentrum in der Via Vittorio Emanuele untergebracht. Frank habe ich für den Transfer von Elmas nach Villasimius schon angeschrieben. Ich jage aber jetzt gleich noch mal eine Mail hinterher und frage mal ein paar Ausflüge an. Das mit den Bussen werde ich mir gleich mal ansehen, aber mittlerweile wird es immer wahrscheinlicher, dass wir uns vielleicht doch ein Auto organisieren.
Kannst du vielleicht eine gute Autovermietung vor Ort nennen?

Liebe Grüße
Elfredo
 

Elfredo82

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir sind nun zurück. Hier ein kurzer Bericht: Ich finde die Ecke um Villasimius sehr schön, muss dort aber in der Hauptsaison definitiv nicht mehr hin (ging dieses Jahr leider nicht anders). Unsere Hotelinhaberin hat mir erzählt, dass der Ort außerhalb der Saison ca. 3000 und in der Hauptsaison ca. 50000 "Einwohner" hat! ;) Die Strände in der Umgebung sind sehr schön. Einen Bootsausflug können wir nur empfehlen.

Die ursprüngliche Frage, für die ich diesen Beitrag erstellt habe, kann ich nun auch beantworten. Vielleicht interssierts ja wen.... außer den ARST Bussen gibst es auch einen Shuttleservice der Kommune, der die Ortsmitte, Strände in der Nähe und den Hafen anfährt.
Der Bus kommt einmal pro Stunde. Die Haltestellen sind entsprechend ausgeschildert. Fahrpläne kann man in den meisten Unterkünften oder bei der Touristeninformation bekommen. Ein Ticket für eine einfache Fahrt kostet EUR 2,50 und eine Tagesticket EUR 5,00.

Liebe Grüße
Elfredo
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top