Parken Parkbusse (Buße) in Santa Teresa Gallura trotz Bezahlung mit Easypark
Guten Tag allerseits,
Dank diesem Forum konnten meine kleine Familie (Baby, Kleinkind, Frau und ich) bereits einige schöne Tage in Sardinien verbringen. Leider hatten wir am 13.09.2022 ein etwas ärgerliches Erlebnis auf dem Parkplatz bei Spiaggia Rena Bianca in Santa Teresa di Gallura. Obwohl mit easypark bezahlt und Kennzeichen korrekt eingegeben (ZHxxxxxx) wurde uns ein Strafzettel angeklemmt für targa ZHxxxxxxCH. Der Betrag von 4€ hielt sich in Grenzen. Blöderweise habe ich zuerst den Strafzettel bei Easypark gemeldet und auf Antwort gewartet. Heute waren es bereits 7€, die ich schleunigst bezahlt habe, bevor der Betrag noch weiter steigt...
Ich wollte nun den Beleg des Parkvorgangs an die Silene Multiservizi schicken und mal um eine Rückerstattung anfragen, aber die Emailadresse auf dem Strafzettel empfängt keine nicht-zertifizierten mails :-(.
Im Grunde genommen sind mir die paar Euros den Stress nicht wert, aber gut zu wissen wäre es dennoch (um zukünftige Bussen zu vermeiden): Hätte ich in der easypark App mit Schweizer Kennzeichen tatsächlich ein CH als suffix eingeben sollen (also absichtlich falsch) oder habe ich es richtig gemacht und der/die Beamt:in hat fälschlicherweise nach dem ZHxxxxxxCH gesucht?
Wie sind die Erfahrungen mit Easypark bei anderen Schweizern (oder Halter von in der Schweiz zugelassenen Autos)?
Danke für die Hilfe und liebe Grüsse
php1987
Dank diesem Forum konnten meine kleine Familie (Baby, Kleinkind, Frau und ich) bereits einige schöne Tage in Sardinien verbringen. Leider hatten wir am 13.09.2022 ein etwas ärgerliches Erlebnis auf dem Parkplatz bei Spiaggia Rena Bianca in Santa Teresa di Gallura. Obwohl mit easypark bezahlt und Kennzeichen korrekt eingegeben (ZHxxxxxx) wurde uns ein Strafzettel angeklemmt für targa ZHxxxxxxCH. Der Betrag von 4€ hielt sich in Grenzen. Blöderweise habe ich zuerst den Strafzettel bei Easypark gemeldet und auf Antwort gewartet. Heute waren es bereits 7€, die ich schleunigst bezahlt habe, bevor der Betrag noch weiter steigt...
Ich wollte nun den Beleg des Parkvorgangs an die Silene Multiservizi schicken und mal um eine Rückerstattung anfragen, aber die Emailadresse auf dem Strafzettel empfängt keine nicht-zertifizierten mails :-(.
Im Grunde genommen sind mir die paar Euros den Stress nicht wert, aber gut zu wissen wäre es dennoch (um zukünftige Bussen zu vermeiden): Hätte ich in der easypark App mit Schweizer Kennzeichen tatsächlich ein CH als suffix eingeben sollen (also absichtlich falsch) oder habe ich es richtig gemacht und der/die Beamt:in hat fälschlicherweise nach dem ZHxxxxxxCH gesucht?
Wie sind die Erfahrungen mit Easypark bei anderen Schweizern (oder Halter von in der Schweiz zugelassenen Autos)?
Danke für die Hilfe und liebe Grüsse
php1987