Buchvorstellungen
..vielleicht viele in Deutschland finden das soo toooll...
deswegen war das Buch (oder immer noch ist) auf der Bestsellerliste......

(für mich ein Grund es nicht zu lesen...:p)
 
Alt Gr + E = €

barabara, ich wurde von einem feuerpferd gezwungen, dieses buch (das ich mir selbst niiie gekauft hätte) zu lesen und habe es genossen.

... und nun schnell wieder zum "tödlichen Staub" :kenn ich ...

leider noch nicht
thumbnail.aspx
 
Die Novellen von Grazia Deledda in der "biblioteca dell'identità" der L'Unione Sarda
Alle Novellen von Grazia Deledda werden zur Zeit in 30 Bänden zusammen mit der Zeitung für nur 1 € je Buch verkauft. Bd. 30 ist gerade erschienen, aber alle Bände können für nur 30 € nachbestellt werden.

Günther
 
Ich nimm noch ein Buch mit ..

"SCHÖNE SAUEREI" ein Schweinekrimi

"Kim weiß nicht mehr, wo ihr Rüssel steht. Mit ihrem Verehrer Lunke, einem Wildschwein aus dem angrenzenden Wald, wird sie Zeugin eines Mordes.... Als auch noch der Schweinehirt umgebracht wird, bleibt der Trog fortan leer, und die Schweine müssen nicht nur unschöne Sauereien aufdecken, sondern auch Mundraub begehen..... und das ausgerechnet in der Rauschzeit."
Das wird bestimmt lustig .. und wenn ich es ausgelesen hab' gibt es lecker Porcheddu ..

Übrigens .. Nächste Woche erscheint das neue MERIAN SARDINIEN . ..u.a.

Badeplätze. Für Entdecker: einsame Strände und Buchten
Prozession. Mit dem heiligen Ephysius von Cagliari nach Nora
Orgosolo. Widerstand an der Wand: ein Bergdorf und seine Bilder
Mattanza. Wie der Thunfisch nach San Pietro kommt
Alghero. "Klein-Barcelona, die weiße Stadt und ihre Katalanen

Liebe Grüße.Tom
 
Sorry,
bei dem Hinweis zu den Novellen-Bänden von Grazia Deledda zusammen mit der L'Unione Sarda habe ich einen Fehler gemacht:
Es sind nicht insgesamt 30 Bändchen, sondern es geht weiter. Am 24.7. erscheint Nr. 31, 1 € zusätzlich zur Zeitung.

Zur Zeit spricht die L'Unione von 36 Bd., zweimal die Woche. Anfangs sollten es nur 12 sein.

Günther
 
Anzahl der Zugriffe 7620... 1084 Mitglieder...
eine einzige positive Rückmeldung über Massimo Carlotto... Was sagt uns das...????

Trotzdem heute noch eine Buchempfehlung...

ein Buch aus der Reihe Reisebildbände von Bucher... Vier Bücher in einem: Bildband - Essay - Anthologie - Reiseführer

SARDINIEN. Photographie Gerhard P. Müller. Text Bene und Edda Benedikt. Bucher, 1988. ISBN 3-7658-0569-6

"Geheimnisvolles Sardinien...
Es liegt ein Hauch von Geheimnis über Sardinien und immer sind da zwei Gesichter: Einerseits ist Sardinien eine perfekte Ferieninsel mit Sonne, Sand und Meer, mit Palmen, Buchten, Bungalows und Nobelhotels, mit einem dekorativen Hinterland schöner Landschaften und mit Kultur, mit Hirtenromantik und Banditengrusel, mit Lammbraten oder Meeresfrüchten, mit Volkstanz und Kunsthandwerk. Kurz - mit allem was der Tourist begehrt?
Aber Sardinien ist auch ganz anders: schwermutig, wild und unzugänglich, stellenweise vielleicht sogar langweilig, kein Land, das es dem fremden Besucher leicht macht. Sardinien ist groß, viel größer als auf den Landkarten, ist vielfältig und auf eine besondere Weise fremdartig. Die instinktive Vertrautheit, die wir in den meisten anderen europäischen Landschaften auf Anhieb empfinden, fehlt Sardinien. Es wirkt wie ein Stück Urzeit mitten im Mittelmeer, mitten in der Gegenwart - und doch irgendwie am Rande der Welt.
Wer hinter die glatten Kulissen der Ferienmaschinen blicken will oder die Schranken der Verurteile - "Sardinien: nur Costa Smeralda, Hirten und Banditen" - überspringen will, braucht ein bißchen Zeit, um das Faszinosum der Insel zu spüren, um sich von ihr in Bann ziehen zu lassen..."

Schönen Abend noch...
Barbara
 
heute habe ich folgendes buch geschenkt bekommen:

Michela Murgia, Elf Wege über eine Insel, Verlag Klaus Wagenbach, 2012

"Auf Sardinien gibt es Höhlen, in denen Hexen wohnen, es gibt Tote durch den Biss von Vampirfrauen, heilige Dämpfe, die schlechte Träume heilen und geheime Wasser, in denen der sich spiegelnde Mond die Zukunft und ihre Täuschungen enthüllt ... So ein Sardinien gibt es, oder jedenfalls erzählt man sich davon an den Kaminfeuern, und das ist schließlich dasselbe, denn in einem Land, wo das Schweigen noch immer der weitverbreitetste Dialekt ist, werden die Wörter zu Orten, mehr als die Orte selbst, und bringen ganze Welten hervor ... Neben der Insel der Postkarten und der all inklusive Touristendörfer existiert eine Insel der Geschichten ..."
 
Daisy,
... das ist ein tolles Geschenk, sehr schönes Buch, freu dich drauf... (Toms Empfehlung v. 17.03.)

in der Reihe Salto ist noch ein Buch über die Insel erschienen "Sardinien. Eine literarische Einladung" (Empfehlung v. 11.03), kennst du das?

Daisy, du hast jetzt ein Stichwort geliefert... Geschenk... ich habe auch ein tolles Buch (war mein Wunschtitel) bekommen... gewonnen...

"Aller Honig geht zu Ende" von Carlo Levi, ein wunderbares Buch mit Aufnahmen von Janos Reismann, es macht mir viel Freude es zu lesen...

Liebe Grüße,
Barbara
 
oh, tatsächlich! und ich hoffte, ich könnte euch mal was ganz neues vorstellen!
deinen tipp habe ich notiert barbara, danke!
gruß - daisy
 
Hallo Daisy,

schaue mal in den Beitrag "Bücherliste" im Anhang (einfach anklicken) dort sind alle Vorstellungen alphabetisch geordnet.

Heute habe ich sie wieder neu eingestellt.

LG

Dieter
 
danke dieter, auch für die mühe, die du dir machst!
(ich hätte schwören können, dass "Elf Wege über eine Insel" heute morgen noch nicht drin war, oder ich habe sie übersehen).
gruß - daisy
 
Liebe Daisy,

doch, das Buch war heute Morgen schon drin. Habe erst heute Abend die Liste erneuert.

Wenn Du bald losfährst, sehen wir uns? Gitta wollte Hartmut mal was fragen.

LG

Dieter
 
Übrigens .. Nächste Woche erscheint das neue MERIAN SARDINIEN . ..
Liebe Grüße.Tom

Hier lacht die Sonne....
...und ich habe es... das druckfrische Sardinien-Heft...:) :)
ist das schöööön!!!

Liebe Grüße,
Barbara
 
"Aller Honig geht zu Ende" von Carlo Levi, ein wunderbares Buch mit Aufnahmen von Janos Reismann, es macht mir viel Freude es zu lesen...

Liebe Grüße,
Barbara

Nachdem ich es mir ja schon vor dem Urlaub zulegen wollte, hab' ich dann heute Morgen endlich zugeschlagen und es mir in der italienischen Originalversion bestellt, kommt dann wohl von einem Antiquariat aus Italien, wird dann auch noch ein wenig dauern. 40 € sind schon ein stolzer Preis, aber die deutsche Version hätte es auch nur in dieser Preislage gegeben.

Damit wäre dann mein Lese-Sommer in Deutschland auch gerettet!

LG - Barbara ;)
 
Hallo C-Barbara,
ja... du warst in Urlaub... und wir haben hier gerätselt...nach dem richtigen Endlösungswort gesucht... und gefunden...
es hat sich gelohnt...die Preise ... tolle Bücher, die frau sich aussuchen dürfte...
vielleicht hast du Lust nächstes mal mitzumachen... es hat sehr viel Spaß gemacht...

...und jetzt ....
Männer aufgepasst!!!

MERIAN-HEFT SARDINIEN
Skizzen aus Sardinien... HUNDERTJÄHRIGE EWIG JUNG?
"Auf Sardinien erleben weitaus mehr Männer ihren 100. Geburtstag als im Rest Europas. Vor allem die Region Nuoro scheint mit uralten Herren gesegnet zu sein. Seit zehn Jahren sammelt der Wissenschaftler Luca Deiana von der Universität Sassari Blutproben von allen Hundertjährigen, die er ausfindig machen kann. Er geht von einer seltenen Genkombination aus, die für Langlebigkeit verantwortlich sei. Auch einer der ältesten Männer der Welt ist ein Sarde: Antonio Todde starb kurz vor seinem 113. Geburtstag"
 
Hallo C-Barbara,
ja... du warst in Urlaub... und wir haben hier gerätselt...nach dem richtigen Endlösungswort gesucht... und gefunden...
es hat sich gelohnt...die Preise ... tolle Bücher, die frau sich aussuchen dürfte...
vielleicht hast du Lust nächstes mal mitzumachen... es hat sehr viel Spaß gemacht...

Ciao Barbara,

ja, da hab' ich wohl so richtig was verpasst! Und du hast dein Lieblingsbuch tatsächlich gewonnen? Toll! Nächstes Mal werde ich natürlich versuchen mitzurätseln.

LG - Barbara ;)
 
Barbara,
du hast es schon, das neue Merian:).
Mir hat man letzte Woche im Buchhandel gesagt, dass es noch m i n d e s t e n s 3 Wochen bräuchte.
Jetzt wär erst mal der Genfer See dran.
Hmmm, ich glaub,ich muss heut Mittag mal in die Stadt:D
 
Mein Buchhändler hat mir gestern gesagt, daß die Zeitschriftenhändler die Hefte früher bekommen. Also mal da fragen. Ich versuche es morgen am Flughafen Hahn.

LG

Dieter

PS.: Ab Morgen wieder in Alghero
 
Hallo Barbara .. ja ... das ist echt die absolute Oberfrechheit. Ich hab das neue Merian Heft auch noch nicht. Sowas geht eigentlich gar nicht .. Barbara .. wieso du schon wieder...? ..tststss .. (Mir hat man gesagt, am Donnerstag ... im Zeitschriftenhandel) !!

Übrigens, du hast letzten Samstag SARDINIEN von Gerhard P. Müller empfohlen. Für mich nach wie vor einer der besten Bildbände die bei uns erschienen sind. Von den vielen "Bilderbüchern" kann man wirklich nur ganz wenige empfehlen ..

So, jetzt ein Buch auf das ich mich besonders freue, und auf das ich schon seit längerem warte. Soll demnächst endlich erscheinen.

Im mareverlag .. von HANS-ULRICH TREICHEL .. (beides bürgt für Qualität) MEIN SARDINIEN . EINE LIEBESGESCHICHTE

H.-U. Treichel ("Menschenflug", "Der irdische Amor") lehrt als Professor am Deutschen Literaturinstitut der Universität Leipzig.

Von einem, der seiner großen Liebe von Schöneberg nach Sant' Antioco folgt.
"Ein Reisebuch, ein Stück Autobiografie, vielleicht ein Roman - in jedem Fall aber eine Liebesgeschichte, die so schön und traurig ist wie die Insel selbst. Heiter, ironisch, melancholisch - erzählt der Autor von seinem Sardinien und davon, wie es war, der Sehnsucht nach dem Süden zu folgen."

Liebe Grüße.Tom
 
Im mareverlag .. von HANS-ULRICH TREICHEL .. (beides bürgt für Qualität) MEIN SARDINIEN . EINE LIEBESGESCHICHTE

Das hört sich echt gut an! Vielen Dank, Tom, für die Empfehlung! Hab's mir gerade bestellt und kann's kaum erwarten.

LG - Barbara ;)
 
Habe in Zeitschriftenhandel in Schwerte, Köln Hauptbahnhof und Hahn Flughafen, nach dem Merian gefragt. Überall die gleiche Antwort:" Kommt erst Morgen raus". Also am 26. sind sie in den Zeitschriftenhandel zu bekommen.

LG

Dieter
 
Heute ist 26.07. ...MERIAN-Heft Zeit.....haben es endlich alle????....oder immer noch nicht...?

Xandra, braucht noch m i n d e s t e n s 3 Wochen...;)
Dieter sucht weitere Zeitschriftenhändler ab...;) (Dieter, das Heft kriegst du von mir am 30.09..... )
Tom versucht mit...."das ist echt die absolute Oberfrechheit.....Sowas geht eigentlich gar nicht";)

oh doch.... es geht... :p


Tom, und was soll das heißen....???

Barbara .. wieso du schon wieder...? ..tststss ..

Ist das Hühnerverbrennung auf bayerisch...? ;)


und noch eine Frage...
Im mareverlag .. von HANS-ULRICH TREICHEL .. (beides bürgt für Qualität) MEIN SARDINIEN . EINE LIEBESGESCHICHTE

H.-U. Treichel ("Menschenflug", "Der irdische Amor") Liebe Grüße.Tom

Tom, hast du "Der irdische Amor" gelesen...? (Buchempfehlung v. 4.05+10.05.)
MEIN SARDINIEN... genau das gleiche Thema... nur die Frau heißt anders und diesmal geht es nach Sant' Antioco und nicht nach Carbonia...
ah, ja... und der Verlag hat sich auch noch geändert... von Suhrkamp auf mare...

schönen Abend noch...
Barbara
 
Liebe Barbara ....

es soll heißen, du bist doch sonst auch immer die schnellste .. wie beim rätseln halt ..! Ich hab es heute (das Merian Sardinien Heft ) bekommen, und ehrlich gesagt, war ich total enttäuscht. Das Titelfoto von unserem Bär ist sehr schön. Das doppelseitige Foto (Capo d' Orso) innen gefällt mir gar nicht. Was haben die da Scheinwerfer hochgeschleppt...!? Ein Blitz kann das nicht. Aber vielleicht täusch' ich mich und der Fotograf meldet sich und belehrt mich eines besseren. Würde mich freuen, man lernt ja nie aus. Und ansonsten ... was soll ich sagen, nichts besonderes, nichts neues, das übliche halt.. eher nicht gut ..! Die haben wieder mal irgendwelche Leute nach Sardinien geschickt .. komm, macht mal .. und die Leute haben halt mal gemacht ... trotzdem .. "Corrida des Meeres" gefällt mir sehr gut.
"Der irdische Amor" hab ich nicht gelesen. Ehrlich gesagt wußte ich auch nicht , das wir den Treichel hier schon mal hatten. (Meine Zuckerpuppe hat heute auch schon mal gemeint, ich hätte Alzheimer .. egal ...) aber trotzdem Barbara, ich bin mir sicher das sein neues Buch gut ist .. ( Carbonia ist ja auch nicht soo toll)..
Eigentlich find' ich das doch ganz cool .... Jeder, der sein neues Buch liest, sagt ganz ehrlich seine Meinung, und so lernen wir uns ganz langsam näher kennen ... oder auch nicht .. oder wie auch immer .. ach, schon wieder mal egal ...

Liebe Grüße . Tom
 
Lieber Tom...

ich kenne das Buch noch nicht... (es ist auch noch nicht erschienen.... 14.08.) werde es bestimmt lesen und mit dem Titel "Der irdische Amor" vergleichen...
"Der irdische Amor" wird es dir vielleicht gefallen... Selbstironie des Mannes....Frankfurter Rundschau schrieb..."Eine brillante Komödie..."

"Eigentlich find' ich das doch ganz cool .... Jeder, der sein neues Buch liest, sagt ganz ehrlich seine Meinung, und so lernen wir uns ganz langsam näher kennen ... oder auch nicht .. oder wie auch immer .. ach, schon wieder mal egal ..."

Tom, die Idee finde ich sehr gut.... aber.... ehrlich gesagt, glaube nicht, dass es gelingt... siehe mein Beitrag von Samstag abend... die Zahlen sprechen für sich...

und jetzt Merian-Heft... vielleicht sollte man paar kritische Wörte direkt an Merian schicken...?

Liebe Grüße,
Barbara
 
Ihr macht mich fertig! Habe Grade das Merianheft beim örtlichen Zeitschriftenladen bestellt, erwarte es für morgen früh und nun schreibt ihr hier alle schlecht darüber....
 
Hallo Barbara,

danke für Dein Angebot. Du kannst aber weiter über das Heflt verfügen.

Heute kam eine Familie aus Deutschland an. Die hatte ich letztes Jahr schon hier in Alghero betreut. Sie hatten gelesen, daß ich das Heft nicht mehr bekommen habe und hat mich gleich angerufen. Sie lesen hier nur, schreiben aber nicht. Vielleicht bekomme ich sie doch noch dazu?!

Sie haben mir das Heft heute mitgebracht. Einfach Klasse. Ich durfte es noch nicht einmal bezahlen. Sonst wären sie beleidigt. Naja, sind ja wieder ein paar Tage hier in Alghero und da gibt es bestimmt mehrere Möglichkeiten, sich zu bedanken.

Sardinien verbindet eben.

LG

Dieter
 
Nun kann ich schwarz auf weiß auf Seitte 44 lesen, daß

Alghero die schönste Stadt Sardiniens ist.

Ich wußte das ja schon immer! :)

LG

Dieter
 
Anzeige

Top