Bootstouren Bootstouren ab La Caletta

nachtlicht

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß, vor Jahren gab es die möglichkeit von La Caletta aus eine Bootstour in die Cala Luna oder auch zu den ganzen anderen Höhlen zu machen. Besteht diese möglichkeit noch? Ich möchte ungern bis nach Dorgali mit dem Auto fahren. Die Anfahrt ist doch sehr kurvenreich.
Und wisst ihr wie lange so eine Tour dauert? Und ob ein Rollstuhl auch ohne Probleme mit an Bord kann?

Kathrin
 
guck mal, ob dir diese seite weiterhelfen kann: http://www.davidegolia.it/it/home.php#_=_

und hier noch ein bericht: http://www.ycbs.at/index.php?option...inien-do-782008&catid=86:impressum&Itemid=209

ich bin mir relativ sicher, dass es auch noch andere anbieter gibt. sie fuhren letztes jahr regelmäßig bei uns vorbei (nähe orosei), mehrmals bzw. verschiedene boote. und abends war der rückverkehr dann auch ausgeprägter. ich drücke die daumen, dass du was findest. falls nicht: bis orosei ist es nicht so weit von la caletta aus, von dort solltest du auch möglichkeiten finden.

lg anke
 
In der Saison fahren die Boote täglich -Davide e Golia- und - Imperatrice e Principessa. Sie fahren gegen 9.00h morgens los und sind gegen 19.00h wieder in La Caletta.
Ob man mit einem Rollstuhl an Bord kann weiß ich leider nicht.
 
In der Saison fahren die Boote täglich -Davide e Golia- und - Imperatrice e Principessa. Sie fahren gegen 9.00h morgens los und sind gegen 19.00h wieder in La Caletta.
Ob man mit einem Rollstuhl an Bord kann weiß ich leider nicht.

Wie ist das denn in der Nebensaison (6.10.18 - 11.10.18)?
Und wo finde ich etwas über "Imperatrice e Principessa"?

Vielen Dank.
 
In der Regel wird bis maximal Ende September gefahren und leider ist es so das selbst wenn man mit dem Rollstuhl aufs Boot kommt ist wird quasi unmöglich von der Anlegestelle zum Strand zu kommen Cala Luna sowie auch Cala Mariolu :confused:
 
Wir waren Anfang September unten ..Es gibt noch das Schiff Galana, dass auch die Route ab La Caletta fährt. Es war etwas kleiner und nicht so überfüllt und der Preis war zu unserer Zeit mit Verpflegung..Tagespreis 45 € !
Mit dem Rollstuhl ist es unmöglich zu bewältigen. Wir wollten mit unserer Tochter die im Rolli sitzt zuerst ab Cala Gonone eine Schiffstour machen und haben uns erkundigt ....wir bekamen aber dort von einem Betreiber eine Absage, dass sie es aus Sicherheitsgründen nicht machen und für den Notfall kein Personal hätten. Selbst für eine Rundfahrt, ohne Ausstieg am Strand, durften wir nicht mitfahren.
 
Wie ist das denn in der Nebensaison (6.10.18 - 11.10.18)?
Und wo finde ich etwas über "Imperatrice e Principessa"?

Die beide Schiffe die inzwischen für das Consorzio ab La Caletta fahren sind die Imperatrice und neuerdings die Galana, aber normaleweise nur bis September. https://www.calagononecrociere.it/crociere/partenza-da-la-caletta/
Schau auch mal unter dem Stichwort Imperatrice, darum ging es neulich gerade.

Evt. findet sich eher in Cala Gonone, wo es viel mehr Anbieter gibt, noch eine Schiffstour, eine Schlauchboottour mit Skipper oder ein Linienboot, wenn das Wetter passt und genügend Personen zusammen kommen (Mindestteilnehmerzahl). Am besten vorher einfach mal in Cala Gonone vorbei gehen und vor Ort schauen, was noch angeboten wird, und ggf. vormerken lassen.

Irgendwann gegen Ende der Saison werden zwar in Cala Gonone fast alle der kleinen Holzbuden abgebaut, aber es gibt auch einzelne, die ganzjährig dort stehen, die dann zwar nicht mehr unbedingt besetzt sind, die aber manches ganzjährig anbieten. Dort steht aber dann teils eine Telefonnummer an der Scheibe, wo man anrufen kann….

oder hier mal anfragen
https://www.sardinienforum.de/threads/bootstouren-ab-cala-gonone-ähnlich-helios-v.9353/#post-88468
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top