Fähre Black Friday bei Grimaldi Lines

Ponti

Sehr aktives Mitglied
Morgen gibt es 50% Rabatt auf alle Linien, auch auf die nach Sardinien. Na dann zappt euch mal durch u. schaut nach ob es sich lohnt.
 
Heute gebucht:: 25.08.2016 Livorno - Olbia mit 4 Bett-Innenkabine / Rückreise 10.09.2016 ebenfalls 4 Bett Innenkabine mit 4 Personen + 1 PKW und 249,00 € gespart.
Das war jetzt eine absolut spontane Entscheidung. :)
Ihr habt noch 20 Minuten Zeit!
 
Darf man(n) grob fragen was Ihr alle so gespart habt? Wirklich auf alles 50% -- nur bei Grimaldi oder auch die anderen. Alle Abfahrten und Orte ????

LG andreas
 
Also ich habe gestern bei Grimaldi gebucht über Turisarda. Am 22.06. Hinfahrt, Rückfahrt 07.07. Livorno Olbia 4 Personen, Auto mit Dachbox Außenkabine Hin und Rückfahrt für 336 Euro. Ich hatte die GNV auch beobachtet, da hätten wir für Genua Porto Torres 365 Euro bezahlt. Als ich mich dann entschlossen hatte zu buchen, waren die Preise über Nacht auf 565 Euro geklettert, wo Sie jetzt auch immer noch stehen. Also habe ich gestern gedacht das ich jetzt doch lieber buche. Den 50 % Bonus hatte gestern nur Grimaldi. Also ich habe gestern alle verglichen und da ging es mit Kabine ab 450 Euro Aufwärts zu unseren Reisetermin.
 
Die 50% Ermäßigung gab es am Freitag, 25.11., nur bei Grimaldi, nur auf Personen, Fahrzeuge und Kabinen/Schlafsessel (also ohne Steuern, Gebühren und sonstige Leistungen) und ging gleichzeitig - wie oft bei Sondertarifen - mit einer Einschränkung der Tarifbedingungen einher, die Tickets sind damit weder umbuchbar noch erstattbar.

Ob es das nächstes Jahr wieder geben wird, weiß man nicht. Und vielleicht muss man noch mal sagen, eine prozentuale Rabattierung ist immer sehr relativ und variabel, je nachdem wie hoch der Preis ist, bzw wie sehr der Preis für diesen bestimmten Termin, diese bestimmte Konstellation schon vorher gestiegen oder gefallen war, auf den dieser Rabatt angewandt wird, genauso wie der Preis sich anschließend entwickeln, ob es noch weitere Sonderangebote geben wird und ggf. welche etc.... Aber maßgeblich ist der jeweilige Endbetrag und klar, an einem bestimmten Tag sind 50% weniger als 100%. Also es ist alles sehr individuell und ist und bleibt ein Glücksspiel, das jeder selbst spielen muss.
 
Zuletzt geändert:
ich habe sardinien ferris gebucht. Da gab es zwar die 50% Rabatt nicht, jedoch sind die gelben immer noch die günstigsten. Ich habe auch am Black Freitag probebuchungen bei allen Linien durchgeführt. Immer wieder die gelben.
Z.b Grimaldi war trotz Rabatt um ca 50 Euro teuerer bei meiner Konstilation.
Nur bei diesem Portal war noch eine zusätzliche Ersparnis feststellbar.
http://www.ocean24.de/portal/ocean2...e&rt=true&viewSelection=true&fromCo=it&toAr=8

lg Harry
 
ich habe sardinien ferris gebucht. ..., jedoch sind die gelben immer noch die günstigsten. Ich habe auch am Black Freitag probebuchungen bei allen Linien durchgeführt. Immer wieder die gelben.
Z.b Grimaldi war trotz Rabatt um ca 50 Euro teuerer bei meiner Konstilation.

Das mag bei Harry zutreffen, mit "meinen" Daten liegt heute Grimaldi bei € 252,60, Moby bei 335.38 und Sardinia Ferries bei 336,75
 
Hallo zusammen,

ich bzw. wir haben auch am Black Friday zugeschlagen. Am 05.05. hin und am 19.05. zurück, mit Auto (Kombi) und jeweils einer Innenkabine, für 210EUR. Bei den Gelben hätten wir 318EUR und bei Mobby 495EUR bezahlt. Daher ist uns die Entscheidung, zu buchen, recht einfach gefallen

Gruß

Sebastian
 
Das sind ja mal fakten und Zahlen womit ich auch was anfangen kann. Da wir ja mit Caravan dann unterwegs sind , wird sich das auch bei uns sicherlich günstig aufs Budget auswirken. Gibts einschränkungen bei den Routen oder CoB ausgeschlossen ??
LG andreas
 
Moby Lines und Tirrenia bieten auch für Buchungen, die heute am Montag 28.11. getätigt werden eine 25% Ermäßigung Cybermonday,
allerdings nur für Montagsabfahrten und man muss im Feld "Aktionscode für die Ermäßigung" den Rabattcode CYBERMONDAY eingeben,
damit der Rabatt am Ende abgezogen wird.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Das sind ja mal fakten und Zahlen womit ich auch was anfangen kann. Da wir ja mit Caravan dann unterwegs sind , wird sich das auch bei uns sicherlich günstig aufs Budget auswirken. Gibts einschränkungen bei den Routen oder CoB ausgeschlossen ??
LG andreas

Die Ermäßigungen gelten immer nur auf den Strecken, die die jeweiligen Reedereien anbieten, siehe deren jeweilige homepage.
Dabei gibt es bei den diesjährigen Aktionen keine Einschränkungen bei den Strecken, allerdings bietet Grimaldi generell kein Camping on Board an,
die Moby Camping on Board Abfahrten ab Piombino sind im Moment noch nicht freigeschaltet und damit noch nicht buchbar und es stehen für die Aktion nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung. Aber wie gesagt, weiß man nicht, ob es das nächstes Jahr wieder geben wird.
 
Die Ermäßigungen gelten immer nur auf den Strecken, die die jeweiligen Reedereien anbieten, siehe deren jeweilige homepage.
Dabei gibt es bei den diesjährigen Aktion keine Einschränkungen bei den Strecken, allerdings bietet Grimaldi generell kein Camping on Board an
und die Moby Camping on Board Abfahrten ab Piombino sind im Moment noch nicht freigeschaltet und damit noch nicht buchbar und es stehen generell für die Aktion nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung. Aber wie gesagt, weiß man nicht ob es das nächstes Jahr wieder geben wird.

Na wir sind da flexibel und bei der relativ kurzen Strecke muß es ja kein CoB sein. Welche Reederei es sein soll ist uns auch relativ egal. So genau die Unterschiede bei diesen und das für und wieder wissen wir nicht. aber Kabine wäre vielleicht auch nicht schlecht.
LG andreas
 
Hinfahrt 130€ mit Aussenkabine und Kombi - Hammerpreis gestern für den 13.04.2017. Moby wollte im Internet 255€ haben. Ich hab bei Turisarda gebucht.
 
Hallo zusammen,
ich hatte zum Cybermonday einen Tip bekommen, meine Konstellation war 397,00€, kleiner!!!!!! Haken, - als ich buchen wollte ist mein Internet ausgefallen. Pech !! Heute kostet die selbe Buchung 503,00€ !
Weiß jemand ob die noch irgendwelche " Black" "Cyber" oder sonstwie Tage machen ????? Kann ja noch warten. Bei GNV läuft morgen der 25% Frühbucherrabatt aus.
 
Turisarda ist einfach unschlagbar ,und gibt auch promt die % weiter . Gestern Black Fr. 50 % kommt ein "Lecker Fischgericht ,und Osterlamm ,mehr auf dem Tisch. :)
 
Und da ich mal berechnen wollte was eigentlich gespart ist war ich doch gerade sehr erstaunt.
Buchungsmaske
FAHRZEUG WÄHLEN
Fahrzeugtyp
Menge
PKW
1

UM EIN KOSTENVORANSCHLAG ODER EINE RESERVIERUNG MIT FAHRZEUGE “WAGEN, ANHÄNGER, GEZOGENE FAHRZEUG BIS 9 M - PRO LÄNGENMETER” ZU MACHEN, BITTE RUFEN SIE UNSEREN CALL CENTER 081496444 AN ODER SCHREIBEN SIE AN INFO@GRIMALDI.NAPOLI.IT.

Es kann kein Caravan mehr berechnet werden. Upps :rolleyes: Glück gehabt das wir alles fest haben. Entweder war gestern so die Hölle los das fast die caravankontingente aufgebraucht oder aber ...whistling
LG andreas
 
Hi Andreas:Ich bin in diesem Jahr Mitte März gefahren,waren ca30 PKW und ca 40 Auflieger und ca 60 Neuwagen. das war alles. Heute morgen versuch einer Probebuchung für den März 2018 ergab das kein Schiff Buchbar war. Kein Preis keine Abfahrzeiten. "Die werden doch wohl nicht?
 
Nein, es sind im Moment nur keine Anhänger und Wohnwagen online buchbar und zwar bei allen Terminen, sondern man soll dafür das Call Center anrufen oder mailen. Deshalb bekommt man dafür keinen Preis und keine Zeiten. Alles andere ist wie gehabt online abrufbar und buchbar. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass die Kategorie "Camper" ja auf der deutschen Seite falsch in Wohnwagen übersetzt war., s. aktuellen Grimaldi Thread von 2017 https://www.sardinienforum.de/threads/grimaldi-2018-buchbar.13726/

P.S Für alle, die den Black Friday verpasst haben: es ist auch für dieses Jahr 2017 eine weitere Cybermonday-Aktion für morgen von Grimaldi angekündigt...
 
Zuletzt geändert:
Ja das leuchtet mir ein das das,in Verbindung mit dem Anhänger steht.Ich habe ja ein Anhänger angehängt. Ist aber auch schon am Freitag gebucht worden ,für //,-Euro. Das ist unschlagbar. Dank Turisarda.
 
Hallo,
Ja - jetzt ist das eindeutig zu ersehen, das Anhänger bzw. caravan nach Längenmetern berechnet wird. Da hat Vivaldi noch Glück gehabt. Ob das aber einer auch kontrolliert ist fraglich. Und bei normaler Berechnung kam ich auf etwa 12,-€/Meter.
Egal - wir haben unsere Tickets nun und freuen uns auf September.
LG andreas
 
Ich konnte noch alles am 17.11. online buchen.
Pkw + Anhänger, sind ja getrennt anzukreuzen
lg Harry
 
Nein ist ja kein Beinbruch.Ist ja alles in trockene Tücher,und die Buchung mit Anhänger besteht ja. Habe auch alles getrennt abgehakt. Bei mir gehts ja schon im März los
 
Hallo,
Nach dem Black Friady ist vor dem Black Friday.
Interessant wäre ja, ob 2018 andere Fähranbieter da auch mitmachen.
Anbei die Black Friday Termine für die nächsten Jahre:

  • Black Friday 2018: 23. November 2018
  • Black Friday 2019: 29. November 2019
  • Black Friday 2020: 27. November 2020
  • Black Friday 2021: 26. November 2021
  • Black Friday 2022: 25. November 2022
  • Black Friday 2023: 25. November 2023
Wollen wir mal schauen das viele gute Angebote machen können. Kann man die Gesellschaften schon anmailen ??
LG Andreas
 
Nach dem Black Friady ist vor dem Black Friday.
Interessant wäre ja, ob 2018 andere Fähranbieter da auch mitmachen.
Wo steht denn, ob ein Fähranbieter eine Sonderaktion startet ?
Und welchen Sinn würde es denn machen, wenn dann eine nennenswerte Zahl
der Reisenden zu (den erwarteten) Niedrigpreisen bucht, da bräuchten sie ja
den Buchungscomputer für Termine nach dem "Black Friday" vorher gar nicht
anwerfen.
 
Wo steht denn, ob ein Fähranbieter eine Sonderaktion startet ?
Eben Bootsmax -- darum wäre es ja sicherlich für einige wissenswert um das zu nutzen.
Grimaldi gab 50%
GNV glaube war an diesem Tag bei 25 %
Und es geht ja auch darum - viele nehmen halt nur das günstigste für die Überfahrt und liegen dann auf den Decks rum.
Wir nutzten das um beide Strecken mit guten Kabinen zu nutzen.
LG andreas



Countdown bis: Sardinien
17 Tage 21 Stunden 23 Minuten
 
vielen Dank l200auto
ich habe schon 2 x am black Friday gebucht und mit Anhänger und 4 Personen macht es richtig viel geld bei Grimaldi aus.
Allerdings ist Sardinien Ferris mit ihren Rabattgruppen meist nicht extrem viel teurer trotzt Grimaldis 50%
lg Harry
 
Na, hoffen wir mal, dass es diese Aktion in der Form bzw in der Höhe dieses Jahr am Black Friday bei Grimaldi wieder gibt.
Ein Automatismus ist das jedenfalls nicht.

Wollen wir mal schauen das viele gute Angebote machen können. Kann man die Gesellschaften schon anmailen ??
Das ist noch viel zu früh. Rabattaktionen sind vor allem Werbemittel und werden absichtlich immer erst kurzfristig angekündigt.
Dabei hat jede Reederei ihre eigene Preispolitik und die ist nicht unbedingt jedes Jahr gleich, hängt auch von Angebot und Nachfrage ab usw...
Da muss man überhaupt erst mal abwarten, bis die Reservierungssysteme und Preise für 2019 freigeschaltet werden.
Wobei eben immer individuell der absolute Endpreis zählt, nicht eine prozentuale Ermäßigung, die immer relativ ist.

Aber sicherlich werden die Öffnung der Reservierungssysteme und Fährpreise im Herbst auch hier im Forum wieder Thema werden...
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top