Einkaufen biologische Lebensmittel auf der Insel

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
kennt jemand schöne Adressen für uns, wo wir auf einem Agriturismo oder auf einem Hof... direkt Obst und Gemüse biologischer Herkunft erstehen können? Vielleicht sogar auch mit angeschlossenem Ristorante.
Wirklich biologisch, nicht "hier wird eh nicht gespritzt", "das Bäuerlein von nebenan hat total leckere Sachen und der ist auch unterstützenswert".
Egal wo auf der Insel, da wir unser Reiseziel noch nicht festgelegt haben.
Wenn Ihr von Bioläden wißt, wäre ich auch sehr an der Adresse interessiert.
Den in Olbia und Sassari kenne ich.
Vielen Dank
Giovanina
 
Aus unserer Erfahrung wird das nicht einfach. Wir haben vor einigen Jahren für einen Freund der einen Bioladen hat einen Bio-Pecorino gesucht - gefunden haben wir ihn schließlcih auch...
Bei eiiner der größten Molkereien auf der Insel - also quasi industriell hergestellt...
Mittlerweile Arbeiten wir mit einem Hirten zusammen der seinen Pecorino selber macht - Biosiegel? Fehlanzeige, kann er sich nicht leisten. Bio? In unseren Augen mehr als mit Biosiegel...
Damit kann ich (leider) "hier wird eh nicht gespritzt" oder "das Bäuerlein von nebenan hat total leckere Sachen und der ist auch unterstützenswert" nur unterschreiben.

Ciao,
Thorsten
 
Hallo Giovanina,
du kannst auf unserem Hof ​​zu kommen, wirklich organisch, man kan am Abend nach Reservierung essen und auch schlafen mit Halbpension oder B & B.
Unsere Produktionen (Gemüse, Obst, Honig, Brot und frische Pasta) sind bio-zertifiziert, Käse und Fleisch kaufen wir aus Farmen von Luogoosanto.
Die Zimmer sind mit grünen Materialien gebaut.
Guter Urlaub auf Sardinien! elena
Da die info: http://www.terredilalcu.it/?page_id=28&lang=de
 
Hallo Thorsten,
weiß Du, eine vorzuweisende Zertifizierung ist für mich nicht das Wichtige, aber unmengen von Menschen würden ihre Lebensmittel als biologisch bezeichnen, auch wenn sie ordentlich spritzen. Oder sagen wir mal so, sie spritzen nichts, aber sie düngen. Das sehen sie aber nicht als weiter schädlich an und denken alles selbst angebaut, alles bio.
Nun gut, ich will mich jetzt nicht über bio und nicht wirklich bio und deren Unterschiede auslassen. Aber wenn mich ein Betrieb, ein Bauer, ein kleiner Stand im Nirgendwo überzeugt, etwas mit Herz und Seele hergestellt und verkauft wird, dann ist das gut so und ich kann das sehr gerne und guten Gewissens kaufen.
Ohne Zertifikat. Na klar. Und was bio ist und unter der sardischen Sonne gedeihen konnte, was glaubst Du, wie lecker das ist?
Viele Grüße,
Giovanina

Danke elena für Deine Nachricht.
Kann man bei Euch auch nur eine Nacht übernachten?
Vielen Dank,
Giovanina
 
Hallo Giovanina,

ja man kann auch für eine Nacht übernachten, nur 01-21 August ist der Mindestaufenthalt 3 Nächte. Herzlichen Grüßen elena
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top