"Billigflieger" Ryanair??
Der einfache Flug Hahn-Alghero kostet morgen 170,99 € + 35 € für aufzugebendes Gepäck bis 20 kg!
Da bin ich doch letzte Woche mit LH FRA-OLB hin- u. zurück für 328 € deutlich preiswerter geflogen - mit Imbiss u. Getränken! Und mit Beinfreiheit kostenlos.

Zuletzt geändert:
Jo und ne Woche oder so später gibt's das zum unschlagbar günstigen Billigflieger Preis.also...
Mfg

Hallo
Ja die Kurse bei Ryanair schwanken sehr oft. Bis vor einm Jahr war es noch so, das Frühbucher gut wegkamen. Heute findet man auch 2 Monate Preise über 150 Euro für eine Flug auf die Insel. Dieser Preis wird aber noch fallen. Ich habe bemerkt, das etwa 2 Wochen vor Abflug die Preise nochmals um die Hälfte fallen. Der Flug 15. August von Weeze nach Cagliari war vor 3 Wochen noch 166 Euro - heute kostet er knapp 55 Euro.

Ryanair war nur ein Beispiel. Air Berlin hat im letzten Sommer für einen Hinflug von Olbia nach Düsseldorf 406 € (!) verlangt. Dagegen sind die Fährpassagen ja noch relativ moderat.

Im Oktober gibt Flüge von Ryanair Karlsruhe - Cagliari einfach für ca. 25 Euro. Wenn man es gut legt kommt man hin und zurück für schlappe 50 Euro. Mal kurz über Wochenende in Cagliari shoppen gehen wär da kein Thema.

naja... man müsste vom 14 bis zum 21 Oktober shoppen gehen wenn man den Rückflug ebenfalls für ca. 25 Euro haben möchte ;) Aber vielleicht kann man ja mit einer anderen Fluggesellschaft zurück... oder einfach gleich da bleiben. Dann braucht man für den nächsten Sommerurlaub keinen Hinflug buchen.

Leute, es ist Spitzensaison... dass im August auch Ryanair nicht für 25 Euro fliegt ist doch klar.
Aber ich bin vorletzte Woche recht spontan ausnahmsweise im Hochsommer Richtung Schweiz gejettet und nach zwei Tagen wieder zurück. Und die Preise waren mit pro Flug um die 100 Euro, hin mit Easyjet Cagliari - Basel und zurück good old Ryanair Memmingen - Alghero echt ok. Gebucht nur etwa 2 Wochen vor Flug und das mitten im Hochsommer. Was wollen wir noch, das ist doch prima...

ist doch ganz normal, sowas nennt man Angebot und Nachfrage, oder hat jemand geglaubt, Ryanair sei die Heilsarmee?

Das ist, glaube ich, allgemein bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass der Preis von Ryanair exorbitant ist.
Die Heilsarmee verteilt übrigens kein Geld, sondern sammelt es. Vielleicht ist der Ryanair-Chef da ja Member?

Zuletzt geändert:
Hey,ich wollte damit ausdrücken das su corvus Beispiel nicht besonders aussagekräftig ist,da die Chance sehr günstig zu fliegen sehr hoch ist.
Mfg

steftina,

warum grüßt Du hier eigentlich mit "mfg"? Bist Du nicht Mitglied dieses Forums, wo sich die Menschen normalerweise mit "Du" anreden?
MfG!!

Und natürlich ist mein Beitrag aussagekräftig, da sehr konkret, oder kannst Du nicht recherchieren?

Wir haben unseren Flug München-Olbia und retour für 180€ mit Airberlin bekommen. Inkl. 20kg Gepäck und tolle Fußfreiheit.

Das ist, glaube ich, allgemein bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass der Preis von Ryanair orbitant ist.
Es gibt keine "orbitanten" Preise. Der Preis spiegelt die Nachfrage wider. Punkt. Das heißt, es gibt zu diesem Preis genügend Käufer. Jeder muss selber für sich entscheiden, ob der Preis für ihn persönlich passt oder nicht. Ich finde die unterschwelligen Anfeindungen einfach nicht passend....

LG
Franz

Hallo zusammen, wir fliegen dieses Jahr mir Ryanair. Weeze-Cagliari-Weeze. Hinflug 12.9. und Rückflug 26.9. Zwei Erwachsene und ein Kind. 2xGepäck groß, einmal Gepäck klein, Buggy, Kindersitz für 330€. Ich denke da kann man nicht meckern.

Ich muss Franz da recht geben. Anfeidungen sind absolut nicht passend. Man sollte vielleicht nicht immer alles so persönlich nehmen und direkt aus der Hose springen.

Gruß
Robert

.. ist auch einfach immer eine Frage dessen, ob man an einem bestimmten Tag fliegen MUSS oder flexibel ist... auch von Düsseldorf aus kann man mit Airberlin für 180 Euro fliegen, mit 23 kg inkl.

Su Corvu du nervst schon en bissel. :)
mfg heisst bei mir mit freundlichen grüssen und das ist doch ganz nett, wieso denn nicht so grüssen????????
und ja ich kann recherchieren und stelle fest das die verbindungen mit ryanair meist dem entsprechen was für mich ein "billigflieger" ist.
jo mfg

Warum habe ich das Gefühl, dass manche Vielschreiber des öfteren meinen andere Forumsmitglieder (meistens "Wenigschreiber") zurechtweisen zu müssen?
Und diese Vielschreiber beklagen in anderen Beiträgen, dass sich so wenige Mitglieder schriftlich beteiligen. Woran das wohl liegt???

Sonnige Grüsse (ich hoffe das ist genehm)

Frank

es ist mir ein Rätsel, wie bei einem eigentlich sachlichen Thema hier die Wellen so hoch schlagen können.......

freundlicher und sachlicher geht es auch ..;)

@ alle : bitte Regeln beachten und geduldig miteinander umgehen, auch wenn das mitunter schwerfällt

Ja ist ja gut.
Es lässt sich festhalten mit Ryanair kann mann immernoch unschlagbar günstig nach Sardinien gelangen und ja es gibt auch Termine die dann preislich auf gehobenem Niveau liegen.ist alles ne frage der Flexibilität.
Ich möchte jedoch nicht mehr mit Ryanair fliegen is mir doch en bissel ungemütlich. Mfg

Hallo Frank,

kannst Du mir mal Deine Defiiition über Vielschreiber erklären?

Ist ein Vielschreiber,

- der in 3 1/2 Jahren, also in ca. 1300 Tagen, jeden Tag 2 Beiträge schreibt, also insges. 2600 Beiträge oder
- der in einem Monat 800 Beiträge schreibt,
- der seinen Urlaubsbericht über 3 Seiten verfaßt.

Was ist mit den Bildern????

Ist es nicht bewunderswert, wie manche 276 mal, auf die immer wieder gleiche Frage antworten?

Klar, wer viel schreibt ( arbeitet ) macht auch mehr Fehler, als der, der sich nur mal ab und zu aus der Deckung wagt, macht keine oder wenig Fehler. Also garnicht mehr antworten????? Wäre das die Lösung?????

Ein Forum lebt nun mal von den Schreibern. Viel wichtiger, ob nun einer ein Vielschreiber ist oder nicht, ist doch der Inhalt seiner Beiträge. Wie sie ankommen, kann man doch unter "Zustimmung" ersehen.

Es muß ja auch nicht Jeder ALLES lesen. Wer verpflichtet Dich dazu????

LG

Dieter

Zuletzt geändert:
Hallo @Sabina,

die Ursache könnte man der anhaltenden Hitzewelle und dem allgemeinen Sommerloch zuschreiben. :)

Grüssle
Jürgen

und nun die Rückbindung zum Thema Billigflieger, hier ein Statement zum Thema Billigflieger, aber selbiger ohne Anführungszeichen: whistling

gestern gebucht Memmingen - Alghero Mitte September 30 Euro :cool:

Noch ein statement zu RA: Sind bisher 6 mal geflogen nach Alghero, bzw. Cagliari. Im Mai oder Juni, bzw. Im September oder Oktober. Preis hin und zurück ohne Gepäck war von 120.- bis 180.- Euro, zu zweit !

Nachdem ich meine Vorbehalte gg RA etwas auf Eis gelegt und sie einfach ausprobiert habe, habe ich auch - bisher - nur gute Erfahrungen gemacht; Flug nach Rom im letzten Jahr, günstig und sehr pünktlich, dann von Dortmund nach London mit meiner Gruppe von immerhin 13 P, auch hier alles 'on time' und gut organisiert, das können sie wirklich, gemäss dem Motto 'time is money';

salve & cheers
Sabine

Hallo @Sabina,

die Ursache könnte man der anhaltenden Hitzewelle und dem allgemeinen Sommerloch zuschreiben. :)

Grüssle
Jürgen

Jürgen,

ja, da hast Du recht!! da ist was dran... Hitzewelle überall und dann noch August... aber es gab auch schon richtig schöne Meldungen und Entdeckungen, um das Sommerloch zu stopfen - wenn auch ein anderes Thema - aber da gab es nicht so richtig Resonanz... bisher.. siehe hier

http://www.sardinienforum.de/thread...weisser-pottwal-im-nordosten-sardiniens.9460/

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen