Badesi, wer war schonmal da?

silvi2903

Mitglied
Hallo,

am 23 august geht es für uns das erstemal nach Sardinien.... Freude ist sehr gross!!!
Ursprünglich hatte ich eine Reise im Reisebüro gebucht. Voraussetzung war... Wir brauchen einen Pool für die Kids. Dame uns was rausgesucht super Preis super Lage in Porto san Paolo. Dann die ernüchterung.... Wir haben ein Haus gebucht und dürfen den Pool nicht benutzen. Nur für VIPS! Naja was soll ich sagen müssen Stonieren denn ohne Pool geht nix. Natürlich verlieren wir 300€
Jetzt hab ich über Novasol noch was gefunden. allerdings auf der anderen Seite. Badesi!!!
Wer war schonmal da und hat tips für uns. " Erwachsene 2 Kids 7 Jahre.,
Eigtl freuten wir uns auf die tollen Strände den karibischen Flair usw... Ich hoffe das die Entscheidung die richtige ist.
Freue mich über Tips !
Lg Silvia

10x oder so werden es gewesen sein, wo seid Ihr denn? Im Ort Badesi oder unten am Strand in Baja delle Mimose oder Li Junchi?

Meiner Meinung nach: Was besseres hätte Euch gar nicht passieren können! Der Strand, der sich von fast Isola Rossa bis weit hinter Valledoria zieht ist so riesig, dass Ihr mit ein wenig laufen selbst zu dieser absoluten Hochsaison problemlos einsame Strandabschnitte findet. Die Farbenspiele sind sehr schön, es gibt Sandbänke im Meer, Dünenlandschaften hinter dem Strand und frisches Obst an der Straße, alles bestens. Einfach mal die kleinen landwirtschaftlich genutzten Straßen in der Coghinas-Schwämmebene ausprobieren, die meisten führen irgendwie ans Meer. Einziger potenzieller Nachteil: Nordwestlage, d.h. bei Mistral wird es mit dem richtigen Schwimmen schwierig, dann müsstet Ihr ein paar buchten weiter fahren, z.B. nach Vignola. Wenn Ihr unten am Meer seid, habt ihr halt wirklich nur das Feriendorf, oben in Badesi hingegen ein kleines, absolut authentisches Dörfchen mit allen Geschäften, die man so für das tägliche Leben benötigt. Etwas mehr "Action" gibt es in Valledoria, das sind mit dem Auto fünf Minuten.

Nur, mal ganz ehrlich: "Eigtl freuten wir uns auf die tollen Strände den karibischen Flair usw..." vs. "ohne Pool geht nix" ... Ihr seid zu einer Zeit da, in der das Meer Badewannentemperatur hat, das Meer ist fast ganz Sardinien kristallklar und ihr freut Euch auf "karibische Strände" - was zur Hölle wollt Ihr dann mit einem Pool??? Noch dazu, wenn Euch das Stornieren 300 Euro kostet??? Wow, Respekt ... ich sitze hier gerade mit weit offenem Mund vor dem PC. Nun ja, wenn Ihr tatsächlich oben im Ort seid, werdet Ihr Euch über den Pool freuen (und über die Parkgebühren unten am Strand ärgern, wenn Ihr nicht den Bus nehmt) ...

Zuletzt geändert:
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich würde Porto San Paolo ohne Pool auf jeden Fall Badesi mit Pool vorziehen. Ich könnte stundenlang in dem seichten, türkisen Wasser sitzen und auf die Isola Tavolara schauen.

Gruß,
Michaela

Ich bin ja auch ein Fan des rauhen Nordens und Westens. Aber mal ehrlich, am 23.8. in San Paolo? Mich gruselt ob der (insbesondere deutschen) Menschen um mich herum :eek:

Aber was den Pool angeht: Voll und ganz bei dir. Ich finde es ja schon befremdlich, da überhaupt ein Kriterium draus zu machen. Aber 300 Euro Storno wegen des (fehlenden) Pools? Auf Sardinien? Im Hochsommer? Servus, so viel Geld möchte ich haben ...

P.S.: Schauen sie halt auf die Asinara und Korsika :p

Hallo zusammen,

leider haben wir nicht zuviel geld :-(.... es ist aber leider nunmal so das es gerade für die kids wichtig ist einen Pool zu haben. Und alle eltern werden verstehen, sind die kids m urlaub glücklich können die eltern wirklich auch mal abschalten.
Dennoch machen ich ein super schnäppchen zahle trotz stornogebühr genauso viel wie ich in porto san paolo für die unterkunft gezahlt habe. Ich glaube ja fast das der nord-westen etwas günstiger ist.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den weg zum reisebüro gespart und direkt über e-domiziel bzw novasol gebucht.
hat jmd erfahrung mit novasol oder e-domiziel?

TOLLE FOTOS ÜBRIGENS

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir den weg zum reisebüro gespart und direkt über e-domiziel bzw novasol gebucht.
hat jmd erfahrung mit novasol oder e-domiziel?

....oder übers Forum. Wir finden unsere Unterkünfte immer hier und sind immer SEHR zufrieden. Über Novasol haben wir früher unsere Dänemark-Urlaube gebucht. Da gab es nix zu meckern, hat immer alles gut geklappt.

das stimmt. vielleicht kann ich ja iwie umbuchen und nur eine Woche in porto san paolo bleiben und dann noch eine Woche in den nordwesten. so könnte ich mir evlt auch die stornogrbühren sparen :-P
Kann mir jmd eine Unterkunft anbieten? Oder gibt es eine bestimmte rubrik hier?
Danke!

wenn du oben links "foren" anklickst, findest du das unterforum "unterkünfte", in dem du deine anfrage einstellen kannst.
aber langsam summieren sich deine stornokosten, oder?

Ja, klick mal oben links "Foren" an, dann kommen die Rubriken.

Der Einwurf von qwpoeriu, dass es im August mitunter sehr voll in Porto San Paolo sei, ist aber auch nicht zu verachten und Deinen Einwand - glückliche Kinder = glückliche Eltern - stimmt natürlich auch. Habt Ihr denn schon mal nach B&B oder Agriturismo geschaut. Manchmal haben die auch einen kleinen Pool angelegt und wahrscheinlich auch Tiere vor Ort.

Hier würdest du ausreichend Angebote für jede Ecke der Insel bekommen;),ohne Reisebüro und wie die anderen alle heißen.

Bea2 aus dem ursprünglichen Westen

Hallo Silvi,
was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wie kommt es denn, dass ihr ein Haus mit Pool gebucht habt, dessen Pool man gar nicht benutzen darf?? Falsche Ausschreibung? Oder überlesen? Oder wie sonst??

Wenn es nicht unbedingt eine Residenz, Ferienanlage o.Ä. sein muss, ist es in Sardinen meist günstiger, wenn man über private Vermieter bucht, bei größerer Auswahl und oft besserer Ausstattung. Allerdings müsstest du dich für August beeilen, da könnten die besten Angebote schon vergriffen sein.

VieleGrüße
Petra

Hallo Petra,

tja was soll ich sagen, wir haben im reisebüro gesessen die dame hat uns was rausgesucht und wir stimmten zu.
Residence il borgo hat wohl einen gesonderten Bereich für Vip-Gäste und nur diese dürfen den Pool nutzen.
Die dame vom Reisebüro hat uns das nicht gesagt denke weil sie es auch nicht gelesen hat- und wir haben auch nicht mehr richtig nachgelesen.
Das war ja auch sinn warum wir ins -reisebüro gegangen sind. Ich habe mich auf die Dame verlasse, und nun sind wir verlassen....
Habe bisher über Novasol tolle Angebote gefunden und ärgere mich natürlich warum ich das nicht vorher auch schon gemacht habe....
2 Wochen Badesi ca 600. Superpreis. für unsere ursprüngliche Anlage hätten wir gesamt 900 gezahlt. somit ist die Sonierung nicht ganz so schmerzlich aber dennoch ärgerlich....
Fals ihr Tips habt gerne..
Lg
silvia.

Auch ich habe erstaunt über die Sache mit dem Pool nachgedacht. Für mich war und ist ein Pool für benachteiligte Menschen die leider nicht am Meer wohnen.Ganz arme Leute sind das, die müssen ob sie wollen oder nicht sich mit einem Pool zufrieden geben ;)

Höchstens noch am Atlantik lass ich es durchgehen ...wegen dem meisten wilden Seegang und Temperatur.

Für mich als Kind und auch für meine Tochter war das Meer immer das Highlight egal in welchem Alter. Mit oder ohne Schwimmflügel .Fische sehen mit der Taucherbrille . Krebse suchen …..Muscheln und was weiß ich noch alles am Strand ., da hatte die Fantasie keine Grenze..Sandburgen....Wellen .

Was gibt es schöneres wie das Meer ganz besonders für Kinder ! Und das Meer in Sardinien kann man gar nicht übertreffen. Ein Riesengroßes Schwimmbad.:)
Das Salz im Gegensatz zum Chlor !!! Mir wurde gesagt das um so mehr man das Chlor riecht um so mehr wurde reingepinkelt........:eek:. !!!! Die arme Kinder... ..aber wenn man kein Meer hat wie bei uns im Schwarzwald dann muss halt auch so ein versiffter Pool herhalten oder ein (gefährlicher )Baggersee

Aber nach Sardinien und ein Pool vorziehen......nenene... ganz sicher nicht.
Was finden Kinder toll an einem Pool ? Das ist so langweilig ....ein Viereck mit Wasser , wo man rechts und links und nirgends reinspringen darf. Rumspritzen darf man auch nicht.:( :( rumschreien nach Möglichkeit auch nicht ( das schallt so schlimm)

Na ja Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Wichtig ist das jeder der in Urlaub geht es es so umsetzten kann wie er sich das sich wünscht und es sich richtig gutgehen lassen kann.

Ps . Valledoria mit Blick bis nach Badesi und Isola Rossa der Strand ganz toll. Das Foto ist von letzte Woche.

lg Maria
11.jpg 1841.jpg

Ihr lieben Sardinienliebhaber,

versteht mich nicht falsch. Wir lieben das Meer, wir lieben das Schnorcheln. Es geht einfach darum , wenn ich z.b was koche die Kinder nochma in den Pool hüpfen können oder morgens zur erfrischung usw. mir ist sehr bewusst ein Pool ist kein ersatz für das meer.
Auserdem hätte ich dann von vornerein eine andere unterkunft gebucht.
Aber egal so woe es ist ist es nunmal.....

kein Grund zum ärgern ,Silvia. Die Gegend um Badesi bietet gerade auch mit Kindern viele tolle Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten. Gib mal in der Suchfunktion "Valledoria " oder "La Ciaccia " ein , da findest du div. Infos zu der Gegend ( Kayak-fahren auf dem Coghinas oder Bird-watching Touren mit Elektroboot ( gegen Abend wunderschön ). Neben dem langen Sandstrand von Badesi gibts weitere tolle Strände ( Marinedda/Isola Rossa , Costa Paradiso, Rena Majore, Vignola ..In der Gegend findet man auch im Sommer ruhige Plätzchen und ein stimmiges Preis-, Leistungsverhältnis
freut euch auf euren Urlaub dort:)

Hallo Silvi
Ich weiß was du meinst ! Es ist auch ärgerlich wenn man ein Objekt aussucht wegen einem Pool und denn man dann nicht hat. Das ist nicht OK !
Ich habe nur eine Anmerkung zu dem Pool gemacht, da er öfters angefragt wird und ich es nicht immer nachvollziehen kann.

Aber euch wird es in Badesi gefallen . Wie Sardinista sagt gibt es viel zu sehen in der Gegend.
Auch das Spassbad in Isola Rossa ist bei Kinder sehr beliebt um mal was anderes zu machen. Selbst ich alter Esel habe da immer ( trotz Chlor) einen Riesenspaß .
http://www.olbiatempioturismo.it/provincia/en/funfair/94-parchi-acquatici/213-acquafantasy

schöner Urlaub und LG Astrid

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen