Unternehmungen Strand Badesi

Sari.hee

Mitglied
Hallöchen,
ich habe zwei Hotels in unterschiedlichen Gegenden in Aussicht- Monte Nai und Badesi- Monte Nai hab ich schon gefragt, aber ist der lange Strand bei Badesi auch so richtig hell? Kann man von hier aus auch ohne Auto etwas unternehmen?
 
Ja der Strand in Badesi ist hell, schau doch mal auf google maps dir Bilder an und im streetview.
Kommt darauf an, was ihr unternehmen wollt und auf die Lage des Hotels.
Direkt am Meer in Badesi Mare ist nicht viel. Der Ort Badesi selbst liegt etwas im Landesinneren und es geht bergauf.
Sonst kannst du nach Busverbindungen schauen, entsprechende links siehe deinen anderen thread, zudem gibts dort noch http://www.sardabus.it
oder eben schauen oder anfragen, ob das Hotel Gruppenausflüge anbietet oder vermitteln kann.
Ansonsten ohne Auto ist es natürlich auch vom Ankunftsflughafen abhängig. Hast du schon mal nach Flug- und Transferpreisen geschaut?
 
Zuletzt geändert:
Badesi Mare ohne Auto ist außerhalb der Hochsaison kritisch, es gibt zwischen Ort und Meer nur zwischen 15.6. und 15.9. einen Bus. Der fährt recht häufig, alle 30 Minuten. Allerdings weder früh morgens noch mittags noch spät abends. Und der Weg geht in eine Richtung gnadenlos den Berg rauf. Habe das vor Jahren mal eine Woche lang 1-2x täglich zu Fuß vom Ort oben am Berg aus durchgezogen, als es den Bus nicht gab, danach war ich fit und braun ... Mein Profilbild ist von La Tozza aus aufgenommen, das ist ein Ortsteil Badesis und zeigt den Höhenunterschied einigermaßen.

Ich würde mich daher nie dort unten einquartieren, sondern nur oben am Berg, denn dort hast du eigentlich ganz gute Verbindungen Richtung Castelsardo-Sassari, Vignola-Sta. Teresa und Tempio - was durchaus auch ohne Auto interessante Ausflüge erlaubt!

In Monte Nai ist der Strand sicher noch etwas mehr wie die Postkartenbilder (Badesi ist viel wilder, d.h. es liegt auch mal angeschwemmter Müll in den Dünen) und du bist an der direkten Buslinie nach Muravera und Villasimius-Cagliari. Ich wollte da trotzdem nicht hin, aber für den Erstversuch ist es sicher nicht verkehrt.
 
In Monte Nai ist der Strand sicher noch etwas mehr wie die Postkartenbilder

Den Strand des "Postkarten-Sardinien" findet man in Monte Nai und wenn man hauptsächlich darauf aus ist, dann wird man von Badesi und Umgebung wahrscheinlich eher enttäuscht sein.
 
@ Feuerpferd - das ist echt Geschmacksache. Ich war letztes Jahr mal wieder ganz kurz in Monte Nai und würde dort definitiv Badesi vorziehen
 
Fürs erste Mal Sardinien würde ich von Badesi ehrlich gesagt abraten. Ich kenne nun wirklich relativ viele Ecken der Insel, aber diese Gegend hat für mich leicht etwas trostloses an sich - besonders, wenn das Wetter nicht auch noch traumhaft ist. Gerade das Hinterland wirkt dann irgendwie heruntergekommen. vielleicht war ich an dem Tag. als ich mir das angesehen habe, auch schräg drauf, aber da ist Monte Nai wirklich bunter, fröhlicher und erschließt sich viel leichter als diese spröde Gegend.
 
Heruntergekommen, trostlos? Nein, das finde ich nicht und abraten würde ich, ohne Genaueres zu wissen, auch nicht.
Das Hinterland von Badesi, die Gallura ist wunderschön und bietet sehr viele interessante Unternehmungsmöglichkeiten, auch in die andere Richtung Castelsardo, Sassari etc, und würde auch ich vorziehen. Aber jedem das Seine, die beiden Gegenden und Orte sind sehr unterschiedlich. Das Meer an der Nordwestküste kann durchaus öfter mal rauer sein mit hohen Wellen und der Strand bei Badesi ist zwar hell, das Wasser hat aber nicht so sehr diesen "karibischen Charakter" wie an der Costa Rei, was aber genauso nicht mehr so wirkt, wenn das Wetter schlecht, es bewölkt oder dort bei entsprechendem Wind aufgewühlt ist. Um mehr sagen zu können, solltest du @Sari.hee genauer erzählen, was für euch wichtig ist, wie ihr euch euren Urlaub und den Ort vorstellt, was du mit der Frage nach dem hellen Strand meinst, wo das ausgesuchte Hotel liegt, Flüge, Transfers, s.o. usw..
 
Zuletzt geändert:
Feuerpferd - das ist echt Geschmacksache. Ich war letztes Jahr mal wieder ganz kurz in Monte Nai und würde dort definitiv Badesi vorziehen

Ja, klar, ich auch, aber wir fahren ja auch nicht der karibischen Strände wegen nach Sardinien. Aber als Ersttäter ohne Auto.....
 
Aber als Ersttäter ohne Auto.....

...gerade denen würde ich Sardinien vorschlagen und nicht diese künstliche Siedlung an karibischem Strand ;-)

du hast natürlich völlig Recht Feuerpferd, die Postkartenidylle dort ist grandios !

@ Spodeschuh: "heruntergekommen und trostlos " ??! - so würde ich die traumhaft schöne Gallura mit ihren unzähligen tollen Ausflugszielen ganz gewiss nicht bezeichnen wollen ! Ich kann mir garnicht vorstellen, auf welch Pfaden du da unterwegs gewesen sein magst , dass die Schönheit dieser Gegend sich dir nicht gezeigt hat. Schade ! Vielleicht gibst du dieser Ecke mal eine 2. Chance, wenn du nicht gerade "schräg drauf bist ", wie du selbst geschrieben hast
 
nein, nein, ich will da nicht missverstanden werden. Natürlich ist die Gallura nicht trostlos, aber die 800 m hinter dem Strand - an der Stelle, an der ich war- waren eher verlassen, Bauschutt, halbfertige Gebäude, rotes Absperrband, eher wirklich trostlos!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top