Baden und Erlebnisreise Sardinien

Favory

Mitglied
Hallo liebes Forum!

Ich werde wohl heuer mit einer Freundin nach Sardinien fliegen, als Unterkunft haben wir mal das Residence Hotel Lu Nibareddu im Badeort Porto Taverna ins Auge gefasst. Kennt die Gegend jemand genauer? Wir würden uns über einen ruhigen Badeurlaub freuen, bei dem man am Strand nicht das Gefühl einer Ölsardine bekommt, trotz Haupturlaubszeit. Einen Wagen würden wir uns noch mieten (wenn jemanden Empfehlungen hat ...?) Komplett abgeschottet von der Welt ist dann aber auch etwas zu langweilig ... gibt's dort kleine Bars oder so etwas?
Unsere Unterkunft ist nur mit Frühstück, also bräuchten wir auch Essensmöglichkeiten am Abend vor Ort.

Schau hier mal nach Fabrizio.
Das Angebot und die Buchung laufen über mich,
da Fabrizio nur Sardische,Italienisch und 4 Brocken Englisch spricht.

kraus.italia@googlemail.com

Lieber Favory

ich unterstütze Fabrizio seit jahren, damit etwas vom Geld auf der Insel bleibt.
Jetzt hat er bei dem Hochwasser im November, die Hälfte seiner Autos verloren und sein Haus stand unter Wasser, sodass er wieder, neu beginnen muss.
Fabrizio ist im Moment dabei neue Autos anzuschaffen.
Leider bekommt er nicht die tollen Konditionen, wie die grossen Vermieter, die gleich 1000 Auto einkaufen, darum dauert die Beschaffung ein wenig länger.

Mietbedingungen von Fabrizio
- Fabrizio nimmt keine zusätzliche Gebühren, für unter 25 jährige.
- Sie müssen keine Kaution hinterlegen.
- Der Preis ist nicht höher ohne Kreditkarte (Bei den großen Anbietern kostet der Wagen dann das Doppelte).
- Der zweite Fahrer ist kostenlos.
- Die Kilometer sind frei.
- Das Auto, wird mit halb vollem Tank übergeben, damit Sie bei der Rückgabe, kurz vor dem Flughafen nicht den Stress haben, noch zu tanken.
- Kindersitze sind kostenlos (sagen Sie mir bitte kurz Bescheid).

Das Auto: 1 Panda kostet vom 18-25.07.2015, also 7 Tage 230€ incl.Vollkasko, mit 300€ Eigenbeteiligung im Schadensfall.

Fabrizio steht mit einem Schild auf dem Ihr Name steht am Ausgang des Sicherheitsbereichs.
Sie unterschreiben den Vertrag.
Bezahlen den vereinbarten Betrag in Bar oder mit Karte.
Vereinbaren einen Rückgabetermin und ab geht es.

Ich brauche eine Handynummer von Ihnen und die Information wann und wo Ihr Flug kommt
Unser Nummern sind;
0039-3299352279 Beate
0039-3491771565 Fabrizio
Wir machen nur gute Erfahrungen mit Fabrizio.

Herzliche Grüsse von der Märcheninsel im Mittelmeer

Beate/Bea2

Zuletzt geändert:
Hallo liebe(r) Favory,
momentan kannst Du definitiv einen ruhigen Badeurlaub auf Sardegna verbringen;)
Wenn jetzt noch ein Termin bekannt wäre könnten konkrete Infos zu Stränden, Mietwagen, Bars, Ölsardinen gegeben werden:cool:
Tanti saluti
Frank

In der Gegend hast du Bademöglichkeiten wirklich ohne Ende. Gut das ihr euch ein Auto nehmt, so könnt ihr jeden Tag einen anderen Strand oder eine Bucht ausprobieren. "Ölsardinien" gibt es dort sicher auch, speziell an den Haupteinfallsstraßen der Traumstrände wie Coda Cavallo, Lu Impostu, Brandinchi, La Cinta, Santa Ana, Porto Ainu etc. und noch weiter runter ... Posada, Berchida und Bidderosa. Einfach lecker, einer schöner wie der andere. Aber nicht gleich abschrecken lassen von den Touris! Ihr braucht nur ein bissel laufen am Strand, oder über ein paar Felsen klettern ... ruhige Ecken wirst du immer wieder finden.

Ein Trip rüber nach Tavolara sollte natürlich auch unbedingt auf der Agenda stehen. Und auch hier gilt, immer bissel wech von den Massen, und du wirst DEINEN Strand finden.;)

Kleiner (noch) Geheimtipp -> Winzig kleine "Privat"buchten und -strände findest du zB., wenn du in Cala Girgolo (kannste von dir aus hin laufen) nach rechts in die Siedlung läufst. Auto muss draußen bleiben, nur für Residenten. Nach 100-150m geht es links runter zum Wasser an einen kleinen Strand. Wenn du dort dann rechts weiter über die Felsen läufst, findest du eine Bucht nach der anderen. Selbst in der Hochsaison ... fast alle LEER! Nach jeder Biegung des Weges kommt was anderes ...

DSC02749_jiw.jpg DSC02754_jiw.jpg DSC02760_jiw.jpg DSC02769_jiw.jpg

PS: apropo Erlebnis ...
Ihr seid noch jünger nehm ich an. Steht ihr auf Blödsinn?
Wenn ja, setzt euch ins Auto, fahrt früh zeitig nach La Caletta und steigt zu dem tuntigen Kaschper, ... ähm Käpt´n, auf sein Boot "Davide". Sind 30km bis dort hin, seid ihr in ner halben Stunde da. Ein Erlebnis sondersgleichen.
http://www.tripadvisor.de/Attractio...Siniscola_Province_of_Nuoro_Sardi.html#photos

Zuletzt geändert:
Toll und selbst in der Hochsaison fast einsam sind auch die vielen kleinen Buchten (auch hier gilt: einfach mal ein Stück weiter am Ufer entlang kraxeln, um andere Badegäste hinter sich zu lassen) in der Cala Finanza und um Costa Dorata (s. Google Maps)!
Ansonsten braucht ihr eigentlich nur gen Süden zu fahren und habt jeden Tag die Qual der Wahl, was Strände angeht. Wir mochten den Capo Comino gern, die Oasi Biderosa ist auf jeden Fall auch einen Ausflug wert: http://oasibiderosa.com/
Empfehlenswert ist auch ein Abendessen im Agriturismo Caldosa in Ovilò/Padru und ein Ausritt auf dem Pferdehof Morgenstern (ebenfalls in Padru, ein wunderbares Erlebnis, auch für Nichtreiter!).

Liebe Grüße,
Sabine

Hallo Favory,

Monte Petrosu ist ziemlich klein und besteht nur aus Ferienhäusern, an Bars und Pizzerien, Restaurants wirst du direkt vor Ort fußläufig nicht so sehr viel Auswahl haben, gibt es aber. In der Hauptreisezeit ist man aber nirgends völlig abgeschottet und das mit den leeren Stränden ist ja dann immer so eine Sache, aber das ist überall so. Die meisten Leute finden sich eben da, wo eine Bar oder Strandservice ist. Da muss man, wie schon oben gesagt, wenn man das nicht möchten, sich etwas davon entfernen….

Ansonsten gibt es Möglichkeiten ohne Ende, viel zu viel für eine Woche. Auch sehr lohnenswert ein Bootsausflug ins Maddalena Archipel, entweder ab Palau mit der Fähre oder z.B. mit einem Bootsausflug.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo - erstmal gleich vielen lieben Dank für Infos.
Ich schätze mal, bei uns ist es so die Mischung aus "Ruhe und Abenteuer" - so eine "einsame" Bucht hat schon einen gewissen Anreiz; das Wasser ist einfach klarer, als wenn da gleichzeitig 20 andere drin rumtreten. So zumindest meine Erfahrung, als wir vor 2 Jahren in Mallorca waren ^^ frühmorgens waren wir ganz allein in einer traumhaften Bucht, aber zum Schluss fühlte man sich wirklich wie eine Ölsardine, denn die Leute lagen links, rechts vor, hinter und ÜBER dir auf den Felsen. ^^ Aber ich denk mal, so wie ihr das hier beschreibt, findet man halbwegs ruhige Plätze. :) Das passt schon so. :)

Mit dem Auto würden wir dann eh auch auf Entdeckungsreise fahren. Uns gehts mal darum, dass wir eine Unterkunft mit Frühstück haben, von wo aus wir jeden Tag starten können. Was ich bisher so recherchiert habe, sind in diesem Eck von Porto Taverna offenbar ein paar sehr gute einheimische Lokale, die im Verhältnis zu anderen offenbar nicht ganz soooo teuer sind. Wir fahren nach Sardinien, schon klar, und wir werden es uns auch gut gehen lassen, aber man muss ja nicht das allerteuerste nehmen ... :eek:) Das hätte für mich schon einen Anreiz.

Oder hat wer einen ganz netten B&B Tipp? Je einheimischer, desto besser :eek:)

Habt ihr schon mal über einen Agriturismo nachgedacht? Bei den meisten kann man zwischen Übernachtung plus Frühstück und Übernachtung plus Halbpension wählen. Und "einheimischer" geht's kaum noch ;-)

Das wäre meine Wahl gewesen, aber meine Mitfahrerin mochte dann doch etwas mehr ^^
Jetzt ist es eben der Bungalow im Lu Nibbareddu geworden. Aber den Agriturismo hab ich mir für eine potentiell 2. Reise vorgemerkt =)

Sie hat ja noch keine Ahnung von den wunderschönen sardischen Agriturismi, die hier wohl die meisten Insider dem Bungalow in Lu Nibareddu vorziehen würden. Vor allem ist es höchst wahrscheinlich teurer, jeden Abend irgendwo in einem Restaurant à la Carte essen zu gehen als z. B. die meist preisgünstigere und qualitativ hochwertigere (!!!) Halbpension in einem guten Agriturismo mitzubuchen. Da habe ich mich selbst nämlich mal vor einigen Jahren ganz bös' ins eigene Fleisch geschnitten und jeden Abend immer irgendwo teuer oder überteuert bezahlt ... Das wurde dann der teuerste Mittelmeerurlaub meines Lebens ...

Soviel nur mal als kleiner Denkanstoß.

LG - Barbara ;)

Habs schon fast befürchtet, dass das so ist :-/ Das nächste Mal wird's dann besser :eek:)
Wo pendeln denn ca. die Normalpreise für eine Hauptspeise? Sagen wir Pasta, Pizza, Fischgericht? Als Mittagessen ist wohl nur Hauptspeise üblich, was ich so recherchiert habe; am Abend ein ganzes Menü. MUSS man das eigentlich nehmen?

Oh, und da wir ja sowieso ein Auto haben - gibt es in der Gegend um La Taverna Agritourismi, die Abendessen anbieten? Damit man sich mit denen in Verbindung setzen kann?

Der dt. Chefkoch von Li Mori ist hier im Forum wohl auch unterwegs ...
Uferlose Freßfestspiele in einer sehr schönen Location. Das leckere Spanferkel ging bei uns fast schon gar nicht mehr rein. Da blieb noch mindestens die Hälfte über. Runde 10-12 Gänge für glaube ich 30€ pro Person (vor 2 Jahren zumindest)

Ebenfalls empfehlenswert: Agriturismo Su Meriacru am Strand von Berchida.
Vor allem wegen der visuellen Eindrücke. Absolut urige und einfache Location mit Ur-Ur-Oma auf der Gartenbank, die die Familie bei der Zubereitung kontrolliert. Das ganze ist sehr offen angelegt, so das man bei rum spazieren aufpassen muss, das Personal nicht zu behindern. Küche, Abwasch, Lager, Gewürze und der Grill, alles steht offen und ziemlich frei zugänglich während die ganze Eigentümerfamilie durch die Gegend wuselt. Qualität und Menge der Speisen kommt dafür nicht ganz an Li Mori ran. Preis war wohl auch incl. der Getränke bei 30€.

Anhänge

• 26__51__jiw.jpg
    26__51__jiw.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05258_jiw.jpg
    DSC05258_jiw.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 32
Ciao Favory,

außer an der Costa Smeralda und in Restaurants auf Sterne-Niveau, würde ich nicht sagen, dass das Essengehen auf Sardinien teurer ist als in Deutschland. Und nach unseren Erfahrungen kann man auch in eine Trattoria / Ristorante gehen und mal nur einen Salat oder Antipasti / Vorspeisen bestellen. Mittlerweile können und wollen auch Italiener nicht immer ein Mehrgangmenü essen (müssen), wenn sie ins Restaurant gehen, sei es aus Figur- oder auch aus finanziellen Gründen. Ich denke, das wird mittlerweile schon akzeptiert.

Ich habe mir auch schon mal ein Mehrgangmenü mit unserem Sohn geteilt. Das war auch okay.

LG - Barbara ;)

Ah, super danke für diese Tipps =) Sternerestaurant muss nicht sein; "Hungern" wollen wir halt aber auch nicht. Ah, das passt dann schon so :eek:)

Li Mori klingt einsame spitze. Also, da schauen wir dann sicher mal vorbei. Diejenigen die schon mal dort waren: Muss man da vorher anfragen, wann man kommen darf? Jetzt von Österreich aus können wir leider noch gar nichts sagen, wann wir hinwollen, aber wir könnten von Sardinien aus anrufen oder ein paar Tage vorher eine Mail schreiben?

Agriturismo Su Meriacru klingt auch sehr super - für so was begeistere ich mich total =D Mit Italienisch harperts leider bei uns; wir können nur Englisch/Deutsch - wobei ich mir wohl ein paar Grundphrasen und Vokabel beibringen will. Da ists halt mit vorher anrufen und was vereinbaren etwas schwierig, weil wenn ich nicht daneben stehe und meine Ausdrücke zusätzlich pantomimisch unterlege, wirds wohl schwierig mich zu verstehen ^^

hi Favory,

das ist im Su Meriacru kein problem, wir haben uns viele jahre mit null italienisch durchgebracht und sind auch dort nie verhungert. tipp: vereinbaren kann man dort auch seinen futtertermin nach einem schönen strandtag in berchida, man fährt direkt vorbei auf dem rückweg und es gibt auch sehr leckere kleine snacks und eiskalte getränke - wir kehren dort immer wieder ein (es ist nicht klar, ob wir wegen dem strand dorthin fahren oder aber wegen der einkehr auf dem rückweg ;))

lg anke

Bei den Bootstouren, gibt's es da von Lu Nibareddu aus noch nähere Anbieter als von La Caletta aus? Ich habe dieses "tuntigen" Captain da schon evident - wie lang dauert diese Tour eigentlich? - oder gibt es auch eher "Normalere?" Muss mich mit meiner Freundin noch absprechen; dieses Discoboot mit Animationsprogramm klingt schon interessant, allerdings weiß ich (noch) nicht, wie ich die Dauerbeschallung finden soll, die bei den Kritiken doch klar hervorsticht ... sonst freuen wir uns natürlich schon, wenn wir auch ein paar Jüngere treffen und Action haben ^^ Hach, schwierig, das alles unter einen Hut zu bringen.

Für Bootstouren in den Golf von Orosei ist La Caletta der nördlichste Abfahrtshafen.
Allerdings hätte eine Abfahrt ab Cala Gonone aus meiner Sicht einige Vorteile.
Dort gibt es mehr Anbieter, die Auswahl ist größer und die Anfahrt auf dem Wasser ist kürzer.
Das heisst, da man eine Strecke an Land schneller zurücklegt, als auf dem Wasser,
hat man bei den Touren ab Cala Gonone meist mehr Zeit im Golf selbst bzw, sie fahren weiter Richtung Süden.
Aber das müsste man dann jeweils noch mal genau vergleichen, welche und wieviele Buchten genau ansteuert werden
und wie die Zeiten sind..

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen