Beitrag Nummer 7 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Baden Ende Oktober noch möglich

aufreisen21

Aktives Mitglied
Hallo an das Forum.
Ich werde Ende Oktober für eine Woche auf der Insel verweilen. Beruflich in Alghero.
Nach der Arbeit noch Sonne und Wasser genießen wäre ja super! Sonne sicherlich - aber geht auch noch ein Bad im Meer? Also unter 20 Grad ist es bei mir schon kritisch....mir schon etwas zu kalt.
Ihr wisst ja, mit dem Gepäck ist das so eine Sache. Bade- und Strandzeug einpacken?
Danke für die Antworten
 
Im Moment hat das Meer so um die 25 C; Ende Oktober wird es immer noch recht warm sein; ich würde auf jeden Fall Badesachen mitnehmen, wiegt doch auch nichts, abgesehen von dem Badehandtuch ;)
 
ich gehe solang baden wie das Wetter schön ist, unabhängig von irgendeinem Kalender,
und falls ich im Januar da bin geh ich auch mal im Januar baden...

im Oktober sollt es noch prima gehen, vielleicht falls es mal nen kühleren Tag hat dann halt mal nicht, aber sonst schon schätz ich mal

hatte auch schon im November über 30 Grad bei der Olivenernte, perfektes Badewetter also...
 
In der Regel kann man bis in den November baden ohne zu erfrieren, hartgesottene gehen auch im Dezember noch, natürlich keine Italiener :cool::eek:

Stimmt nicht ganz. Ich kenne einige die auch im Winter baden gehen wenn die Sonne scheint. Ok, sind Sarden...;-).....
 
Vor 25 Jahren lernte ich in Barisardo eine damals 87 jährige Dame kennen, gebürtige Neapolitanerin mit einem Sarden 67 Jahre verheiratet, die jeden Tag, das ganze Jahr über, egal bei welchem Wetter, Vormittags eine halbe Stunde ins Meer ging. Sie konnte nicht schwimmen, hat aber ihre Wassergymnastik gemacht. Ihr 66 Jahre alter Sohn hat sie jeden Tag mit dem Auto an den Strand gefahren und auf sie gewartet, bis sie wieder aus dem Wasser kam. Dann hat sie sich in einen dicken Bademantel gekuschelt und sie sind nach Hause gefahren.
Sie erzählte mir, dass sie noch nie in ihrem Leben krank gewesen wäre - keine Grippe, kein Schnupfen, kein Husten - nix - und sie hatte eine ganz zarte, weiche Haut vom täglichen Salzwasserbad.
Mir hat das sehr imponiert! :)
 
Was hat es denn mit dem 25. November auf sich, dass sogar zwei Leute unabhängig voneinander dieses Datum als Baden-Gehen-Endzeitpunkt nennen ?
 
Also wir haben ja auch mit dem Gedanken gespielt, die letzte Oktoberwoche nach Sardinien zu fahren.
Aber wir haben eigentlich ganz klar für uns erkannt, dass uns das dann bestimmt zu ungemütlich wird. Es weht wirklich oft ein schöner Wind. Mit Sonne ist das superherrlich, gut angezogen immer noch toll. Auch, wenn das Wasser schön warm ist und man raus kommt, geht es mit ein paar Wolken.
Aber sobald die Wolken und der Wind bleiben und das Meer dazu noch kühl ist, wird es echt.....na ja, wir haben uns dieses Jahr öfter mal gesagt, dass wir wohl nicht die Herbstreisenden sind. Alle 4 nicht :-(. Und wenn man sich dann für das herrliche Wasser überwinden muss und das Rauskommen auch nicht schön ist, man sich dann sofort aus- und was anderes anziehen muss, dann fehlt mir der richtige Spass daran.
Letzte Woche gab es einen Tag, an dem es morgens geregnet hat. Wir sind trotzdem zum Mari Ermi Strand gefahren, weil der einfach immer toll ist.
Aber wir haben warme Klamotten mitgenommen. Inclusive einen Schlafsack. Stellt Euch vor :). Ja, und dann war da kein Regen mehr, aber Wind und Wolken und es haben sich alle drumm gekloppt, wer den Schlafsack bekommt. Waren dann zwei in einem und die anderen zwei in Pullis und umwickelt in Badetüchern und die Augen zusammen gekniffen, weil so viel trockenes "Neptungras" rumgeflogen ist. Dann kam Regen, die Kinder sind ins Auto, wir Eltern wollten mal keine Panik schieben und haben kurz gewartet. Und 3 Minütchen später kam die Sonne und es war unglaublich warm und wir zogen nun schnellstens den Sonnenschirm hervor und haben Strand und Meer genossen.
Aber wenn Du sowieso da bist und nicht aussuchen kannst, wann Du fahren möchtest, würde ich auf alle Fälle Badesachen mitnehmen. Rein müsste ich auf alle Fälle. Auch wenn ich mich quälen müsste. An diesem Meer zu sein und nicht rein zu dürfen, wäre echt grausam. Und wenn Du eine seichte kleine Bucht hast, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Große, offene Strände eher meiden.
Viel viel Spaß!
Giovanina
 
Zuletzt geändert:
Vor 25 Jahren lernte ich in Barisardo eine damals 87 jährige Dame kennen, gebürtige Neapolitanerin mit einem Sarden 67 Jahre verheiratet, die jeden Tag, das ganze Jahr über, egal bei welchem Wetter, Vormittags eine halbe Stunde ins Meer ging. Sie konnte nicht schwimmen, hat aber ihre Wassergymnastik gemacht. Ihr 66 Jahre alter Sohn hat sie jeden Tag mit dem Auto an den Strand gefahren und auf sie gewartet, bis sie wieder aus dem Wasser kam. Dann hat sie sich in einen dicken Bademantel gekuschelt und sie sind nach Hause gefahren.
Sie erzählte mir, dass sie noch nie in ihrem Leben krank gewesen wäre - keine Grippe, kein Schnupfen, kein Husten - nix - und sie hatte eine ganz zarte, weiche Haut vom täglichen Salzwasserbad.
Mir hat das sehr imponiert! :)

.. und einen Mann der 20 Jahre jünger ist! Also muss sie wirklich fit sein ;))
 
Wie alt ihr Mann war, kann ich nicht sagen. Sie sagte mir, sie wäre mit ihm 67 Jahre verheiratet und ihr Sohn sei 66 Jahre alt und auch schon lange in Rente :)
 
Ein Spammer ?. Der Beitrag (#7) von Lifisselibee ist einfach nur der kopierte Text von Bea (#4). Und genauso sind alle seine/ihre weiteren Beträge in anderen Threads nur Textteile, teils völlig sinnfrei, von weiter oben oder woanders kopiert (habe auch von mir einen erkannt)
 
Zuletzt geändert:
@aufreisen21 Die Wassertemperatur ist auch nicht jedes Jahr und überall genau gleich, aber du kannst HIER
ja mal in den Statistiken der letzten Jahre stöbern wenn du magst

Entscheidender als die Temperatur ist aber wirklich oft der kühle Wind. Trotzdem würde ich persönlich aber auch Badesachen mitnehmen, dann kann man immer noch spontan entscheiden, sonst würde ich mich vielleicht ärgern. Am besten dann einen flachabfallenden Strand suchen, der kann sich im Laufe des Tages bei schönem sonnigem Wetter etwas aufwärmen und ggf ein windgeschütztes Eckchen.
 
Zuletzt geändert:
Hab ich auch bei mir festgestellt - ein kopierter Satz und völlig sinnfrei in einem anderen Thread. Hatte mich schon gewundert!
 
forget it.... wette das ist ein bot.... und ein schlecht programmierter noch dazu, nix anderes... und mit ner Maschine rumlabern ist nicht so erquicklich (.)(.)
 
Diese Beiträge von Lifisselibee sind doch inzwischen alle gelöscht und wenn das Benutzerprofil nicht verfügbar ist, ist er gesperrt/gelöscht.
 
Leute zu nerven, Werbelinks an den unmöglichsten Stellen zu platzieren,
und sicher noch ein paar mehr Sachen, die ich nur im Ansatz erahne...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top