Baden/ Schwimmen im Landesinnere

bernd

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
gibt es so etwas wie Badeseen / Flüsse also Süsswasser zum Schwimmen oder auch öffentliche Badeanstalten auf Sardinien?
L.G.
Bernd
 
Das sieht ja sehr gut aus .Bitte mehr von diesen Erfrichungen..
Wenn man mit dem Auto unterwegs ist sind solche Erlebnisse/ Erfrichungen eine sehr schöne Abwechselung.
 
Kennst du schon die Wasserbecken am Monte Nieddu (S. Teodoro)?
Dort kann man auch "plantschen"
 
Hallo,
hab gerade den Beitrag von ulkchen und der Antwort von Tom nach "oben" geholt,piscine naturali die monte ferru

Zu mathias&steffi,stammi bene und eumel
Könnt ihr bitte auch eine Wegbeschreibung einstellen?
Mfg,Helmut
 
wir sind in Badualga rein gefahren(ist zwischen San Teodoro und Straulas),da kommt dann eine Einfahrt rechts,wenn man von San Teodoro kommt und dann haltet ihr euch rechts.Irgendwann kommt dann eine betonierte Strasse die wir hoch gefahren sind und dann über eine kleine Brücke und da parken.
Mit dem Sitz der Forestale meinte ich eine Hütte in der die Forestale in der Saison im 8 Std Takt wacht und guckt wegen Feuern.
Es geht an dem Stein wo Vascone drauf steht rechts und immer weiter hoch!
Toll wer´s zu Fuß macht und nicht das Touriprogramm nimmt und mit Defendern hoch fährt,weil die Luft und die Natur einfach zu atemberaubend sind um sich das aus dem Auto an zu schauen und außerdem weiß man danach was man getan hat für sich und die Natur!Glück pur!

Wenn man an dem Stein, auf dem "Vascone" steht nicht rechts nach oben abbiegt, sondern links bleibt geht es zu den "Wasserfällen", die im Moment sicher keine sind, und zu den Wasserbecken.
LG Ute
 
Bin zur zeit mit meinen Füßen etwas gehandikapt,würde deshalb gerne hochfahren,ist es mit einem VW-Bus möglich?
das es keinen Wasserfall gibt verstehe ich,ist in den Becken aber genug Wasser?
Dank für deine Bemühungen,mfG,Helmut
 
Google Earth/Maps Lunamatrona oder auch Baradili eingeben, rann zoomen, erscheint mit Namen.
upload_2016-8-4_11-49-43.png
upload_2016-8-4_11-50-13.png
upload_2016-8-4_11-51-23.png
 
@futurestyling

Prinzipiell kann man auch mit VW-Bus hochfahren. Die Straße ist sehr steil, an den steilsten Stücken betoniert, aber nur einspurig. Weiß nicht, wie gut du autofährst, ist halt schwierig, wenn einem die Defender entgegenkommen, es gibt nur wenige Ausweichstellen.

In den Becken ist immer Wasser. Ich habe bewusst plantschen geschrieben, weil sie zum richtigen schwimmen zu klein sind, mehr als ein paar Züge ist nicht drin, aber sehr erfrischend und landschaftlich spektakulär.
 
Salve Helmut,

Könnt ihr bitte auch eine Wegbeschreibung einstellen?

auf einen Google Maps - Screenshot verzichten wir mal. Aus ortskundiger Quelle wissen wir, dass die Einheimischen um jeden Touristen froh sind der nicht ihre Wasserfälle besucht - das begründet wohl auch, warum u.a. Hinweisschilder zu den Wasserfällen immer wieder verschwinden, sogar die Gravur aus einem Hinweis-Stein wurde mit Hammer und Meißel unkenntlich gemacht. Daher nur so viel von uns: am südlichen Ortsausgang von Santu Lussurgiu der SP15 weiter folgen, etwa 300m nach einer "Spitzkehre" kommt auf der linken Straßenseite ein recht unscheinbarer Parkplatz - dort befindet sich der Zugang.

Wir waren vor Jahren bei den Wasserfällen sos Molinos. Das Wasser war im August eiskalt.

Auch im September letzten Jahres war das Wasser sch...eußlich kalt, aber bei über 30°C trotzdem eine super Erfrischung - das Vollbad inklusive Dusche war allerdings Männersache...:D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top