Baden & Ausflüge - Wohin Norden? Ende Sept

Noisette

Mitglied
Hallo!

Ich weiß nicht so recht welchen Ort ich im Norden von Sardinien wählen soll. (zw. Aleghro bis Costa Smeralda)
Hätte gern ein direktes Strandhotel (bzw. ähnlich) für 5 Tage von wo aus man auch was unternehmen kann. Sind unterwegs mit 2 Kleinkindern. Schwerpunkt soll hier Badeurlaub sein... Ende Sept ist das eh noch möglich, oder?

Danke
Liebe Grüße
 
Hallo Nisette,

schau dir mal das Hotel Tirrenia in Cala Liberotto an, ob das eurer Preisklasse entspricht. Es ist besonders familienfreundlich, hat einen sehr kinderfreundlichen Traumstrand und ist auch sehr windgeschützt, was zu der Zeit schon zu beachten ist.
Die Wassertemperatur war die letzten Jahre zu der Zeit immer schön badetauglich.
 
Zuletzt geändert:
Martin, weiß wo es schön ist

Jürgen
 

Anhänge

  • P1090538.JPG
    P1090538.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 30
  • P1090542.JPG
    P1090542.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 27
Danke für die Empfehlung!
Das wäre in der Nähe von Orosei, oder?

Habe jetzt für 14 Tage 3 Orte/Gegenden ausgesucht....
1. Stop Orosei oder Santa Maria Navarrese (Welchen Ort würdet ihr empfehlen?)
2. Stop Gegend Aleghro
3. Stop Costa Smeralda oder Santa Terresa Gallura oder Cannigione (Welchen Ort würdet ihr empfehlen?)

Was meint ihr dazu? Runter in den Süden wollten wir ursprünglich auch, haben wir aber gestrichen...
lg Noisette
 
Das ist jetzt aber nicht mehr Norden?!

Ich gehe bis ca. zum 25.11 im Meer baden.

Bea2
 
So schön ist Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen


Sonnige Grüße von der Märcheninsel im Mittelmeer
Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top