Baden ohne Risiken möglich?
Autor: Maga
Datum: 05.10.11 15:21

Stgt65 hat Recht, aber Dolce Vita auch.

Von den Behörden wird alles unter den Teppich gekehrt, damit die "Kohle" läuft. Was mir Kopfschmerzen bereitet, sind die Lebensmittel, die aus diesem Gebiet auf unseren Tellern landen ...

Renate
 
Autor: tattie
Datum: 06.10.11 12:53

hm......also los mit dem verkauf von geigerzählen.....könnte eine "erfolgreiche story " werden........welcher sardinien-immigrant nimmt es in die hand ? :D :D

mein persönlicher nachteil ist - ich bin hirngeleitet - :)))
und deswegen mache ich einen riesenbogen um milit.gebiete......

dolce........wie schwach oder stark dort WAS strahlt weiß man nicht...
und ich nehme einfach an, du hast schon wissend - da gewissen alters - (hihihi) - die periode 1986 erlebt. damals als die radioaktive wolke nett über bayern abgeregnet ist. als auf franz josepf straß - dem seeligem - grundstück der humus auf 40cm tiefe abgetragen worden ist, als die frühchen stationen dann im herbst überfüllt waren, aber als überall in zeitungen und medien stand "keine gefahr"...etc.

vorsicht ist die mutter der porzellankiste - also empfinde ich es als SELTSAM wenn man "prickeligen katastrophen tourismus betreibt"......
leere strände gibt es auch anderswo
 
Autor: Maga
Datum: 06.10.11 22:55

@dolce,

einen Geigerzähler habe ich noch nicht gekauft, aber bei Thunfisch etc. schaue ich schon auf die genaue Herkunft.
Nachdem das AKW Isar 1 viele Jahre in einer Entfernung von rund 30 km Luftlinie vor sich hingedampft hat, haben wir sowie eine gewisse "Grundstrahlung". Und tattie schreibt, 1986 ist uns vorallem in Bayern vieles verheimlicht worden. Da kann ich ihr nur Recht geben, aber es war alles halb so schlimm ... Bei mir fing im Herbst 86 eine heftige Schildrüsenüberfunktion an, Ursache unbekannt!
Und um den Kreis wieder zu schließen, ich würde in der Nähe von Salto di Quirra auch zum Baden gehen, wenn ich nichts davon wüsste. Aber leider habe ich schon den Roman "Perdas de Fogu" von Carlotto gelesen und verfolge das Ganze auch in der sardischen Presse ... Irgendeine Ursache müssen die ungewöhnlich vielen Krebserkrankungen, Fehlgeburten und Mißbildungen an Mensch und Tier in diesem Gebiet ja haben.

Renate
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top