Baden im Mai
Ich knüpfe mal hier an, wir sind gerade auch auf Sardinien in San Giovanni und da die bay. Pfingstferien dieses Jahr früher liegen und das Wetter auch deutlich anders ist, ists doch noch recht frisch.

Für die beiden Großen bretagneerprobten ist das Wasser hier in San Giovanni bzw su tiriazu quasi warm, aberdie Kleine bibbert schon recht.

Wir haben dunkel in Erinnerung, dass wir letztes Jahr mit Bekannten an einem Strand mit seichtem Wasser und Tümpeln waren, wo die Kinder gut planschen konnten und Fische oder Krebse fangen. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo das genau war. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo wir mal mit den Kindern für einen Nachmittag hingehen könnten, wo Sie bei diesen Temperaturen länger in etwas aufgewärmten Wasser spielen könnten? Vielen Dank!
 
Hallo
Was meinst Du mit Tümpeln? Salz- oder Süsswasser?
In Santa Lucia gibt es aktuell "Tümpel" da es sehr viel Sand weggeschwemmt hat, vor allem da der Fluss diesen Winter die Richtung geändert hat.
Lg, Maren
 
W ir waren damals an an einem Strand an dem vom Meee kleine Wassertümpel abgetrennt waren und es anfangs am Meer ganz lange ganz flach hinein ging nicht mehr als bis zu den Knien. Wie eine Lagune oder sowas. Mir hatte das eigentlich nicht so gut gefallen, aber die Kinder fanden das toll.
 
Aktuell beträgt die Wassertemperatur am Strand von Budoni 20°C und bei den Aussentemperaturen ist das Schwimmen herrlich erfrischend.
 
Ich plansche nicht im seichten Wasser, sondern schwimme immer zügig bis zu den Bojen raus. :) Und das Wasser ist nicht mehr zu kalt dafür. Die aktuelle Wassertemperatur sagten uns Leute, die ein Boot haben und in der Bucht ankern.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top