Ausflüge Baden in den Bergen?

Zwörgii

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Wir sind eine Gruppe von 5 Mädels, die Ende August für 10 Tage nach Sardinien kommt.
Wir wohnen im Süden (Masainas) und wollen hauptsächlich einen entspannten Urlaub mit viel Baden verbringen. Dazu bieten sich ja viele schöne Strände im Süden an.

Letztes Jahr war ich auf Korsika und dort gab es auch viele Flüsse und teilweise Seen in den Bergen, wo man baden konnte. Gibt es so etwas auch auf Sardinien? Das wäre mal sicherlich eine schöne Abwechslung vom Salzwasser zwischendurch.

LG,
Zwörgii
 
Hmm ok. Aber ich habe jetzt in den Foren Beiträge zu Wasserfällen gefunden :) Das hört sich natürlich auch gut an, aber
soweit ich das jetzt erfassen konnte, ging damit oft eine längere Wanderung einher, was sicherlich Ende August für Unerfahrene wie uns sehr beschwerlich wäre.
Gibt es Möglichkeiten an solche Wasserquellen/-fälle mit Auto relativ dicht heranzukommen? Bzw. ich denke, dass eine halbe Stunde "wandern" auch in Ordnung wäre.
 
Es gibt Bäche, Flüsse, Wasserfälle,Gumpen und diverse (Stau-)Seen.
Im Hochsommer aber mit evtl. niedrigem Wasserstand.
 
Im Südosten kenne ich ein paar Stellen, aber im Eurer Gegend habe ich leider keine Tipps. Und so spektakulär, dass Ihr die Strecke auf Euch nehmt, sind die Stellen nun auch nicht.
 
Es gibt auf Sardinien, sagen die Reiseführer, nur einen (kleinen) natürlichen See. Ob in den Staussen gebadet werden darf, möchte ich bezeweifeln. Die dienen der Trinkwassergewinnung. Falsches Reiseziel zum Baden in Flüssen u. Bergseen?
 
Günther, Du meinst den Lago di Baratz. Ich bezweifle, dass man da rein springen darf (oder möchte) - es ist ein Naturschutzgebiet.

P1030340.JPG
 
ja genau michaela so ist es, wenn wasser in den bergen dann stauseen. wir haben auch mal wie blöd nach schoenem suesswasser gesucht. am ende sind wir ueber eune slipanlage und einmal ueber eine alte strasse ins wasser. aber schwimmen konnte man das nicht nennen, eher abkuehlen, da sich in den seen unter wasser baeume und alte strommasten etc. verbergen. und meerwasser ist nunmal klarer, da sieht man den }:-)meistens kommen.
wenn hier und da mal was von einem wasserfall steht kann man auch dort schon mal die füsse reinstscken, aber ende august, ist kaum wasser da.
wenn ihr schon im suedwesten seid geniest die schoenen wilden strande dort. salzwasser ist gut fuer die haut.
 
Die einzige Süßwasserbadegelegenheit, die wir fanden, war schon sehr versteckt.
Domnusnovas, durch die Grotte Richtung Sa Duchessa. vorher rechts ab und aufwärts bei Baraciutta, Berg hoch bis fast zur alten Mineralienhalde. Kurz davor ist ein altes Forsthaus (hat man inzwischen ausgebaut zum Agro glaube ich). Auf der gegenüberliegenden Strassenseite bisschen durchs Gebüsch befand sich ein Minenausgang, dessen glasklares eiskaltes Wasser eine herrliche Augusthitzen-Abkühlung bot, obwohl die Wasserfläche höchstens 5 Badewannen groß war.
Man kann auch heute noch mit dem Auto bequem hoch fahren, bisschen langsam, damit der Motor nicht überhitzt. (Uns hats damals irgendeinen "Finger" im Getriebe verbogen, dem es zu heiss wurde und der uns lange Zeit mit seinen Ausfällen zur unrechten Zeit den Nerv tötete.)

Das ist lange her und ob das schöne Bad heute noch so ungeniert benutzt werden kann, weiss ich nicht.
 
Sehr hübsch und evtl. gerade noch für mich erreichbar, aber von Masainas aus!? Dann doch lieber ins nächste Freibad.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top