Baden + Schwimmen im Anzug bzw. mit Kleid verboten?

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Baden im Anzug bzw. mit Kleid verboten?

Heute ein interessanter bzw. nachdenklich machender Artikel in der Unione Sarda:

Triest:
Muslimische Frauen gehen bekleidet ins Wasser, am Strand bricht ein Aufschrei aus:
"So darf man nicht baden + schwimmen!".
Der Sicherheitsdienst muß schließlich sogar eingreifen und auch andere Urlauber werfen vor:
"In diesen Kleidern sind sie durch die Stadt gelaufen, das ist unhygienisch".

Die Musliminnen wollten - so wie es ihre Religion vorschreibt - bekleidet baden, wurden aber von anderen Badegästen vorwurfsvoll 'angegriffen'. Der Vorfall ereignete sich in der Nähe des Lido Pedocin in Triest, dem einzigen Strandbad in Europa, in dem seit 1903 eine Mauer Männer und Frauen mit Kindern voneinander trennt. Eine Gruppe muslimischer Frauen wollte gerade im Frauenbereich ins Wasser gehen, als die anderen Urlauber sie verbal angriffen: "Ihr badet hier nicht!".

Die Töne wurden immer lauter, so dass der Sicherheitsdienst des Bades eingreifen musste, um die Lage zu beruhigen. "Das Problem ist nicht, dass sie mit ihren Kleidern zum Baden kommen, sondern dass sie mit diesen Kleidern überall in der Stadt herumlaufen, das ist nicht hygienisch", erklärte eine Dame, die zwar nicht behauptet, eine Rassistin zu sein: "sondern eher eine reinliche Person".

Es fehlte nicht an Badegästen, die die Gruppe der muslimischen Frauen verteidigten, indem sie sich auf das "verfassungsmäßige Recht, zu baden, wie man will" beriefen und an die Religionsfreiheit erinnerten. Aber die Muselmanninen verließen letztendlich dann doch den Strand.

Könnte m.E. durchaus auch auf Sardinien geschehen.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
Tja, sah ich schon öfter im Süden von Sardinien.....
Aber die haben doch extra 'Kleider' zum baden....war mal im TV eine Sendung dazu.

Ob das unhygienisch ist??? Fraglich, wenn man sich überlegt, wie Badehosen sein können, Menschis per se u/o je nachdem die Wasserqualität........Naja und die 'Bieslerei' ins Meer ist ja auch ein eher unhygienisches Tun, oder?
 
"Unhygienisch"... so ein Dummsinn.

In einem kleinen Schwimmbecken könnte es u.U. schon einen Unterschied ausmachen.
Ob eine echte kurze Badehose oder die beliebten langen Shorts im Wasser anbehalten werden...

Aber bei 5 Mio km³ im Mittelmeer, wo immer noch manches Abwasser ungeklärt eingeleitet wird, soll aufgeschnappter Stadtschmutz eine Belastung sein?

Lächerlich.
 
@rocky

wäre vielleicht besser, die muslimische Damenwelt würde lediglich mit Kopftuch und Burka bekleidet ins Wasser gehen. Selbst dann würden bestimmt noch ein paar Unverbesserliche sagen, daß Kopftuch + Burka absolut unhygienisch sind!

Würden diese dann letztendlich auch noch diese letzten schützenden Hüllen vollends fallen lassen, dann würde es heißen: "Muslimische Haut verschmutzt das Mittelmeer!"
 
Ich würde den Artikel nicht zu hoch aufhängen, weil er bzgl. des Badens im Meer nur als Stimmungsmache taugt - weshalb die Unione Sarda wohl auch gleich drauf angesprungen ist.

In Schwimmbädern/Pools, wo die Wasserqualität zu recht regelmäßig kontrolliert und gewährleistet werden muss, sieht die Sachlage sicherlich ganz anders aus. Aber darum ging es im Artikel doch gar nicht.
 
Baden in Strassenkleidern und in Unterwäsche - letztere auch unter Badehose - ist in einigen mir bekannten Schwimmbädern seit Jahren verboten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top