Auswandern Schweiz nach Sardinien

Shanea

Neues Mitglied
Hallo miteinander, ich bin neu auf dieser Plattform. Ich habe in Torpè ein kleines Haus gekauft, lebe momentan noch in der Schweiz, plane jedoch, gegen Ende dieses Jahres nach Sardinien zu ziehen. Gibt es hier Schweizer, die diesen Schritt bereits gemacht haben? Ich wäre sehr dankbar über einen Austausch eurer Erfahrungen betreffend Residente, Steuern, Auto, AHV, Krankenkasse etc.
Über die Kontaktaufnahme freue ich mich riesig, Gruss Shanea
 
@Shanea
Glückwunsch!
Bin zwar nur Deutscher und ausgewandert - hoffe, das Casa wurde als „prima Casa“ erworben?
Kontaktaufnahme gerne per WhatsApp gemäß Signatur.
 
Hallo Shanea, ich bin in der gleichen Situation wie du. Haus gekauft und der Plan ist im Feb./März von der Schweiz nach Sardinien zu ziehen. Grüessli Claudia
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top