Allgemeine Info zum Auswandern

Lorenzo B

Neues Mitglied
Salve liebe Mitglieder.

Ich gehe gerne seit meiner Kindheit nach Sardinien zum Urlauben.
Seit längerem spiele ich aber auch mit dem Gedanken, auf der wunderschönen Insel zu arbeiten und zu Leben.
Ich bin 34, gelernter Maurer (seit 9 Jahren nicht mehr), war 10 Jahre im Einzelhandel, davon 6 Jahre in der Führung, ich spreche italienisch (Muttersprache) fließend Deutsch und Englisch.
Erfahrung als LKW Fahrer habe ich auch(aktueller Job seit 4 Jahren in Österreich).
Ist mit diesen Kenntnissen eine Chance gegeben oder eher schwierig?
Vielen Dank im voraus
Grüsse Lorenzo
 
es gibt auch in Italien/Sardinien viele Webseiten á la Stepstone u.v.w.a.
Surf Dich doch mal durch entsprechende Angebote.
 
@Lorenzo B am einfachsten wird es laut Deinem Text sein, sich als LKW -Fahrer bei den bekannten (im Internet zu findenden) sardischen Speditionen direkt zu bewerben.

Mit den Sprachkenntnissen ist das ja n Zuckerl für jeden internationalen Spediteur.

Danach kommen die Kontakte …. Piano piano….
 
Anzeige

Top