Ausgangsort für Wanderungen

Wiedmerc

Neues Mitglied
Liebe Mitglieder

Wir wollen anfangs Mai für eine Woche nach Sardinien zum Wandern (tendenziell Osten) gehen. Wir suchen einen idealen Ausgangspunkt.
Am liebsten sind wir in den Bergen, wenn die Küste nicht weit ist, umso besser.
Kennt jemand ein nettes Dorf mit Leben (mai ist noch Nebensaison) Restaurants, übernachtungsmöglichkeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Wiedmerc
 
1013_StMariaPanoramaT.jpg Hallo

Schauen Sie sich doch einmal Santa Maria Navarrese an, ein ganzjährig malerisch gelegenes Dorf Mitte Ostküste in der Bucht von Arbatax.
SM Navarrese bietet Berge und Meer

Vom Dorf aus gibt es mehrere Wanderungen :
- Küstenwanderung vom Ostello bis Pedra Longa, kurze Auf-und Abstiege
- Aufstieg zum Croce del Monte Pittaine
- Strandwanderung bis Arbatax

Viele traumhafte Buchten im Golf von Orosei sind von der Hochebene Su Golgo zu Fuss erreichbar.
Cala Goloritzé, Cala Sisine,..

Pedra Longa zum 2015 neu entstandenen wahrscheinlich jüngsten Strand des Mittelmeerraumes "Fenile"wäre auch eine Möglichkeit

Lieber Gruss

Regine

IMG_3677 2 2.JPG56619016.jpg
 
Zuletzt geändert:
Der Osten mit dem Supramonte ist schon mal gut geeignet. Eine weitere gute Möglichkeit wäre Orosei.
Evtl. könnte man trotz der Kürze der Zeit darüber nachdenken zu splitten, falls euch das Umziehen nichts ausmacht, ein paar Tage nördlich und ein paar Tage südlich, um ggf. nicht häufiger die kurvige Strecke auf der SS 125 über den Passo Genna Silana zu fahren.

Ansonsten: wo kommt ihr denn an?

Schau auch mal hier zB und im Unterforum Aktivitäten...:
https://www.sardinienforum.de/threads/standort-für-wanderwoche-an-der-ostküste.8671/
https://www.sardinienforum.de/threads/meine-empfehlungen-für-einen-wanderurlaub-auf-sardinien-im-april.8659/
https://www.sardinienforum.de/threads/standortempfehlung-für-1-woche-sardinien.8492/
 
Anzeige

Top